Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO Plus mit Giropay und dann nochmal mit Paypal buchen

mardsis
mardsis
Soul Shriven
Hallo,

ich wollte mal wieder ein bisschen ESO spielen und mir dazu ESO Plus holen wegen der DLC-Gebiete.
Leider habe ich mit Giropay bezahlt und im nachhinein fiel mir dann wieder auf/ein, dass das leider ein paar Tage dauern kann.

Meine Frage nun: Wenn ich jetzt mit Paypal ESO Plus buche und dann kommt das Geld von Giropay irgendwann an, bekomme ich dann einfach 30 Tage und die Kronen obendrauf, oder fliegt das System in die Luft und die mit Giropay bezahlten 30 Tage kommen nie an?

Freue mich, wenn jemand helfen kann :smile:
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    in die Luft fliegen trifft es ganz gut.

    die Chance ist hoch, dass du unlösbare Komplikationen auslöst.

    ich würde mich schlicht und einfach gedulden.
    doppelte Zahlungen können schlecht zugeordnet werden. denke daran, dann machen Computer und keine Menschen.
    das geht schief
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso sollte es mit GiroPay ein paar Tage dauern? GiroPay ist dafür da, dass ein Dienst SOFORT genutzt werden kann. Zumindest kenne ich das so.

    Oder läuft das hier bei ZOS etwa anders. Wenn ja, bin ich ja mehr als schockiert.
  • mardsis
    mardsis
    Soul Shriven
    Protector1981 schrieb: »
    Wieso sollte es mit GiroPay ein paar Tage dauern? GiroPay ist dafür da, dass ein Dienst SOFORT genutzt werden kann. Zumindest kenne ich das so.

    Oder läuft das hier bei ZOS etwa anders. Wenn ja, bin ich ja mehr als schockiert.

    Das läuft über Global Collect und dadurch geht die Zahlung wohl nicht direkt bei ZOS ein, sondern wird durch Global Collect weitergeleitet. Nachdem ich nach dem Kauf noch kein ESO Plus hatte dämmerte es mir auch wieder, das ich schon mal einige Zeit warten musste nach dem Kauf. Also leider ist das tatsächlich so. Ich ärgere mich auch, das ich nicht gleich Paypal genommen habe, geht ja auch vom Bankkonto ab.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja ergibt für MICH keinen Sinn, da ja auch die PayPal-Zahlung nicht direkt an ZOS geht :p Ist dann aber leider halt so :/
  • mardsis
    mardsis
    Soul Shriven
    Um einmal ein Update zu geben - inzwischen ist ESO Plus aktiv und die Kronen drauf.

    Danke auf jeden Fall für eure Antworten :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    nice
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.