Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf Update 33: Kontoweite Errungenschaften und mehr!“

ZOS_KaiSchober
3bbbfb1819653d3fcc35272e7cdc7a87.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorschau auf Update 33: Kontoweite Errungenschaften und mehr!“.

„The Elder Scrolls Onlines“ Update 33 naht und wird Änderungen am Errungenschaftssystem, PvP-Belohnungen und eine ganz neue Gehilfin mit sich bringen!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Ich finde es sehr schade, dass ihr scheinbar das System so wie es sich gerade auf dem PTS darstellt anhängen wollt. Ihr hättet zumindest die Bugs und Auswirkungen auf Quest fixen sollen. Und das man evtl entscheiden kann, welche Errungenschaft man von welchem Char übernehmen will.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da ich einen Mainchar habe und dieser der Errungenschaftssammler ist muss ich bei neuen Content jetzt echt ein bisschen aufpassen, dass ich nicht "versehentlich" eine Errungenschaft hole die mein Main dann noch nicht hat. Will eigentlich das er alle sammelt und dann nicht "verdient von xy" bei steht bei ihm :-D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    "Darüber hinaus gewähren wir euch und euren PvP-liebenden Kollegen eine Gelegenheit, eurer Hingabe an dieses tödliche Handwerk mithilfe eines neuen Rüstungsstils Ausdruck zu verleihen: die Rüstung des Drachengarde-Berserkers. Stilseiten dafür könnt ihr erhalten, wenn ihr Allianzrang 20 erreicht und eure Tel'Var-Steine beim Tel'Var-Händler in der Kanalisation der Kaiserstadt eintauscht. Der Stil des Drachengarde-Berserkers wird an euren Charakter gebunden; somit kann man sich diese beeindruckende Rüstung nur in der Schlacht verdienen."

    Bin irritiert.
    Wieso beim Tel'var-Händler? Sollte es die Stilseiten nicht aus den Trophäenkammern geben?
    Wirklich charaktergebunden, nicht accountweit?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Auf den ersten Blick megaenttäuschend.

    Belohnungen für PvPler gibt es also nur in der Kaiserstadt. In Cyrodiil nur Sets und sonst nichts.

    Zu den Errungenschaften wurde schon alles gesagt. Ich schließe mich den Kritikern an.

    Ich werde dennoch die richtigen P. Notes abwarten, bevor ich eine Entscheidung treffe.

    Ich muss aber einwerfen, dass das momentan sehr sehr belanglose Probleme sind, die einen bewegen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Momentan sind die Sachen ja erst auf dem Testserver. Einiges muss noch synchronisiert werden. Z.B. Allianzrang und Beispiel Stil Akaviri. Wenn man hier die Errungenschaften hat, dann sollte man das auch tatsächlich haben oder herstellen können - ansonsten macht das keinen Sinn und trägt nur zur Verwirrung bei.

    Nach dem Update muss ich erstmal meine Spielweise überdenken. Erstmal alles nur noch mit dem Hauptchar spielen?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine Frage stellt sich mir hierzu:

    Darüber hinaus gewähren wir euch und euren PvP-liebenden Kollegen eine Gelegenheit, eurer Hingabe an dieses tödliche Handwerk mithilfe eines neuen Rüstungsstils Ausdruck zu verleihen: die Rüstung des Drachengarde-Berserkers. Stilseiten dafür könnt ihr erhalten, wenn ihr Allianzrang 20 erreicht und eure Tel'Var-Steine beim Tel'Var-Händler in der Kanalisation der Kaiserstadt eintauscht. Der Stil des Drachengarde-Berserkers wird an euren Charakter gebunden; somit kann man sich diese beeindruckende Rüstung nur in der Schlacht verdienen.

    ...aber wenn ich mir den Stil mit meinem Meistercrafter (Allianzrang <20 und "Stilmeister") mit TelVar kaufe, kann ich ihn doch für meine Chars herstellen, oder nicht? Oder ist damit gemeint, dass man den Stil tatsächlich nur herstellen kann (aber nur für sich und nicht für andere Chars), und nicht als Montur morphen? *confused* ...
    Hat das vllt. jmd. auf dem PTS schon testen können?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dachte, den Stil kann man zusätzlich in den Schatzkammern finden? Oder tatsächlich nur beim Tel-Var Händler?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Dachte, den Stil kann man zusätzlich in den Schatzkammern finden? Oder tatsächlich nur beim Tel-Var Händler?

    Ist scheinbar geändert worden irgendwann. War wohl erst geplant in den Schatzkammern wie auch der stil davor aber jetzt nur beim Händler. Kostet ingesamt 325.000 Telvar steine.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Danke dir :)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ich finde es enttäuschend, dass ich nicht mehr sehen kann welche meiner Charakter ein Achivement erreicht hat (sondern nur noch derjenige der es zuerst gemacht hat).
    Mein Main, der momentan bei 95% aller Errungenschaften ist wird dadurch einiges "verlieren", da es nicht mein erster Char war und auch zwischendurch ein Kapitel mit einem anderen Char zuerst gespielt wurde.
    Ich hätte erwartet, daß zumindest über den Tooltip noch nachvollziehbar ist welche Chars die Errungenschaft erledigt haben.

    Die Alternative (einfach auf keinem anderen Char als dem Main mehr einloggen) ist ja irgendwie auch keine Lösung ...

    :-(
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und nochwas zum Thema, was uns ein Gildie aus seinen PTS-Tests berichtet hat: Die AwA sollen doch auch lt. Verlautbarung dazu dienen, dass man sich jetzt auch Housingeinrichtungen mit jedem Char kaufen kann, unabhängig davon, welcher Char die erforderliche Errungenschaft erreicht hat (hauptsache einer hat sie). Beim Errungenschaftshändler in Cyro funktioniert es schonmal nicht. Er hat einen Großfeldherrn und einen Hauptmann, und mit dem Hauptmann kann er sich nur Sachen bis Allianzrang 20 kaufen, mit dem Großfeldherren alles.
    ...Wird ein bischen eng, das alles noch bis zum 14.3. zu fixen...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭

    ...aber wenn ich mir den Stil mit meinem Meistercrafter (Allianzrang <20 und "Stilmeister") mit TelVar kaufe, kann ich ihn doch für meine Chars herstellen, oder nicht? Oder ist damit gemeint, dass man den Stil tatsächlich nur herstellen kann (aber nur für sich und nicht für andere Chars), und nicht als Montur morphen? *confused* ...
    Hat das vllt. jmd. auf dem PTS schon testen können?

    gerade ausprobiert; kaufen kann man die Seiten erst ab Rang 20, im Inventar sind sie dann chargebunden, wandern beim einlesen aber in die Monturstilsammlung und können von allen genutzt werden. (aber halt nicht hergestellt)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Monturstile waren noch nie zum herstellen gedacht, sondern eben für den Monturtisch :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Kriegsjungfer danke! Habe mir auch nicht vorstellen können, dass es tatsächlich so gemeint ist, wie es in der Ankündigung steht!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.