Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wartezeit Weissplankes Gemetzel

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Wollte mich heute bei der Kampagne Rabenwacht no CP einloggen, um mit einer Prädikantin zu reden und somit das Fest zu starten. Dann sehe ich da eine Wartezeit von 40 min und eine dreistellige Warteschlangenposition. Was soll denn der Mist, soll ich jetzt 40 Minuten lang den Bildschirm anstarren?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du musst dafür nicht zwangsläufig nach Cyro. Du kannst auch mit ihr sprechen, wenn du zu einem Camp gehst, wo man Battlegrounds startet. Dort ist sie auch.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Aha; aber irgendwann muss ich ja dann doch nach cyro und in die Stadt zum Questen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst dich für Kampagne anmelden und in der Zeit auch viele andere tolle Dinge machen, inklusive im Forum stöbern. ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    man kann sich auch parallel in mehreren Kampagnen anmelden. Manche Warteschlangen sind kürzer als gedacht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Aha; aber irgendwann muss ich ja dann doch nach cyro und in die Stadt zum Questen.

rein theoretisch nicht. Denn die eventtickets und doppelte AP gibts auch über BGs zum Beispiel.

Und wie schon erwähnt, wenn eine Kampagne voll ist mit langer Warteschlange einfach in einer anderen anmelden. Ich bezweifel das alle gestern solche langen Warteschlangen hatten. Und dann kannst immer noch in deine Heimatkampagne wenn die dann für dich auf geht.
    Edited by The_Saint on 18. Februar 2022 06:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Meine Heimatkampagne ist offensichtlich die graue Schar, k.A., wieso? Ist ja alles komplettes Neuland für mich.
    Hab dann in 1,5 Std. halt die Kundschafterquest + 2 zufällige, kleine Quests in Cyrodiil gemacht bzw. abgegeben und die eine in der Kaiserstadt, wovon der Großteil Wartezeit war.
    Ich sehe schon, ich muss mich ein bisschen einlesen in die Materie, irgendwer hat eh oben oder im anderen thread ein paar links genannt.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

rein theoretisch nicht. Denn die eventtickets und doppelte AP gibts auch über BGs zum Beispiel.

Und wie schon erwähnt, wenn eine Kampagne voll ist mit langer Warteschlange einfach in einer anderen anmelden. Ich bezweifel das alle gestern solche langen Warteschlangen hatten. Und dann kannst immer noch in deine Heimatkampagne wenn die dann für dich auf geht.

Du irrst. Als ich mich gestern um 19.00 eingeloggt habe waren alle Kampagnen inklusive IC Pop locked. Auf Ravenwatch hatte ich ne Queue von 194. 40 Minuten bis ich drin war.

Dafür durfte ich Dich dann vor Sejanus killen. Aber bin mir sicher dass Du 7 göttlich getragen hast und von den Wachen abgelenkt warst ;). Will dafür einen Titel, Samsvernichter oder so ;).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gestern gegen 20 Uhr nach 5 Minuten Wartezeit in Cyro
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    hatte gestern 10 min gebraucht um von 136 warteplatz auf 133 zu kommen und da bleibs dann stehen ...
    start war bei 203 hab frustriert aufgegeben ...

zum glück hatte ich ncoh nen <50 char damit ich ein quest abgeben konnt ...
    tip: morgens um 5 gehts wegen daily quest abgeben

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Du irrst. Als ich mich gestern um 19.00 eingeloggt habe waren alle Kampagnen inklusive IC Pop locked. Auf Ravenwatch hatte ich ne Queue von 194. 40 Minuten bis ich drin war.

Dafür durfte ich Dich dann vor Sejanus killen. Aber bin mir sicher dass Du 7 göttlich getragen hast und von den Wachen abgelenkt warst ;). Will dafür einen Titel, Samsvernichter oder so ;).

ich hatte mich auch zu der Zeit gestern angemeldet, eigentlich weil ich nur schnell shoppen wollte.
    ja, die kampas waren locked und hatten Warteschlangen von Minuten bis sogar Stunden.

Dennoch bekam ich zeitgleich mich etwa 3 -5 Minuten die Einladung auf die beiden 7 Tage Kampagnen.

und ca. 20 Minuten später, die für die normale, weil ich vergessen hatte, mich wieder abzumelden.

da sich wohl viele mehrfach einreihen, kann es auch schneller gehen, als die Warteschlange vorgibt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich bin gestern vom büro nach hause gedüst. eingeloggt.
    graue schar >1std
    Schwarzweite >10m Warteposition 28
    nach 30 (!) min durfte ich nach Cyro, Rolle geholt und wollte frisch gebadet, gepudert und gefönt zum ersten treffpunkt

--> Rauswurf ...der erste von vielen :'( (Verbindung zum Spielserver getrennt)

ok, kann passieren...neustart und ich durfte ins erste Getümmel: Sejanus
    10min spass gegen die grünen
    --> Rauswurf , erst freeze, dann: Verbindung zum Spielserver getrennt :'(

nach dem 8.Rauswurf war es dann genug für einen tag :/

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ja, die Wartezeiten sind mega ätzend!
    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Gestern habe ich über 90 Minuten gewartet, um mich bei den Grauen einzuloggen, nur um dann nach 20 Minuten wieder rauszufliegen. Dazu natürlich wieder Lags ohne Ende. Ich habe mich dann viermal neu eingewählt, nun auch bei den anderen Kampagnen, auch dort 20 Minuten gewartet, um dann zweimal rauszufliegen und einmal hatte ich angeblich kein Internet. Zudem spiele ich bei den Grauen und habe eine Kampagne begonnen. Dann soll ich jetzt irgendwo anders spielen mit irgendwelchen fremden Spielern und ohne Sinnhaftigkeit darin, so eine Übergangskampagne zu gewinnen? Nö, das Event ist für mich, wie erwartet, lediglich ein Spiel in erster Linie für Scheinekrieger, also Leute, die nur ihre Belohnungen abgrasen wollen. Schade.
    Edited by Paschgon on 18. Februar 2022 08:42
    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Du kannst dich für Kampagne anmelden und in der Zeit auch viele andere tolle Dinge machen, inklusive im Forum stöbern. ;)

Kann ich, möchte ich aber nicht, habe ich mich extra wegen dem Event eingeloggt.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn fast alle nur auf eine Kampagne wollen, kann ZOS nix machen. Selbst eine neue 30 Tage Kampagne würde vermutlich keine Spieler von der Grauen Schar wegbringen. Ich wüsste jetzt leider keine Lösung für ZOS, die Spieler fair verteilen würde, ohne zu viele Kampagnen zu öffnen und es damit auch leere geben würde.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Nur weil ein schloss dran ist heißt es nicht automatisch 30min + wartezeit. Die neuen Kampagnen hatten zumindestens auf blau unter 5min.
    (da einige meiner zuschauer das gestern auch nicht wussten: mit der Maus über das schloss der eigenen Allianz zeigt eine ungefähre Wartezeit für die jeweilige Kampagne)

(Ich sterbe recht häufig im pvp. Das ist leider nicht wirklich etwas wo man sich einen titel verdienen würde^^)
    Edited by The_Saint on 18. Februar 2022 09:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Was ich immer nicht verstehen kann ist, das ZOS es nicht schafft pünktlich zum Eventstart schon die Zusatzkampagnen offen zu haben. Ich denke das würde vieles entspannen, und auch PvP Neulinge würden dann eher auf die Zusatzkampanen gehen statt auf die "normalen".

Ich kam gestern dann auch recht flott auf eine Kampagne nachdem die zusätzlichen geöffnet waren. (Natürlich für eine falsche entschieden, was vorläufige Haimetkampagne angeht ;) aber egal.)

Bei der Kaiserstadt hats dann später etwas länger gedauert um da irgendwo reinzukommen. Hatte mich dann dann auch frech auf allen Kampanen mal in die Schlange gestellt, und dann die erste angenommen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Die Warteschlange selber ist nicht so sehr schlimm find ich, ich mach dann eben etwas anderes zwischendurch.

Was aber gar nicht geht und das PVP wie allzuoft zum schrecken macht beim Event sind Zauber gehen erst beim 4ten 5ten mal klicken raus, man ist dauerhaft im Kampf obwohl man eigentlich nicht kämpft, womit reiten eine Geduldsfrage ist den Punkt zu erwischen wo es dann mal geht, das hatten wir alles schonmal und eigentlich wurde es damals auch behoben aber irgendwie wieder ist dieser Fehler wieder da.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist leider nicht wirklich etwas wo man sich einen titel verdienen würde^^
    "Krähenschlächter: Töte 100x eine Magblade namens Samuel Crow" :p;) (...aber ich hatte dich - neben 4 anderen Blauen - auch schonmal in meinem Todesrückblick ;) )

BTT: Ist doch klar, dass es an den ersten Tagen etwas länger dauert, das wird sich spätestens nach dem WE zurechtruckeln. Und bis dahin behilft man sich wie immer: zuerst in seiner Heimatkampagne anmelden und bis man dran ist in die IC gehen (in den dortigen Kampagnen ist immer eine ohne bzw. mit minimaler Wartezeit) und da seinen Schein holen, sich für Cyro warm spielen und Spaß haben.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    baden, pudern und fönen nicht vergessen ;)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    baden, pudern und fönen nicht vergessen ;)

Aber nur wenn man Düeller ausfechten möchte ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :D

ja, das auch :D (schade, dass es verbessert wurde. ich fand den ausdruck iwie niedlich)

bevor unsere gruppe startet, wird immer zuerst gefragt ob alle frisch gebadet, gepudert und gefönt sind :D

ich durfte gestern mit meinem neuen kleidchen nicht nach cyro, weil entschieden wurde, dass es etwas zu "grell" sei

ich kann das gar nicht nachvollziehen :/

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Komme gerade aus Cyrodiil (Graue S.). War ein ganz toller Nachmittag mit dutzenden Belohnungspaketen. Habe nicht sehr lange zum Einloggen gebraucht und bin die ganze Zeit über nur einmal rausgeflogen. Performance-Probleme und Lags hielten sich auch auf einem noch erträglichen Level. Die Gruppe mit der ich unterwegs war und das Leading dieser, beides erwies sich als super und eingespielt. Hat seit langer Zeit einmal wieder Spass gemacht und gut getan. Habe nur am Rande mitbekommen, dass etwas mit dem Einlogserver war, weil es dann plötzlich leerer in Cyrodiil wurde. Wollte ich nur einmal loswerden, dass ich nicht nur motze, sondern wenn etwas läuft, ich das auch sehr wohl schreibe. Besten Dank.
    Pakt aus Überzeugung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.