Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

cyrodill tagesquests...

magikyr
magikyr
✭✭✭
frage zu den Tagesquests fürs event ...

ich versuch mich PVE like durchzuschleichen (sozial distancing und nur PVE chars) und frag mich was bietet sich an ?
- Erkundungsquest (check)
- wie siehts mit den PVE Quests bei bruhma oder wie der Ort heist aus zählen die auch dazu ? (mein den ort mitte obenauf karte mit der dolme)

Kaiserstadt hab ich jetzt schon 5-6 Quest vorgestorben zum abgeben einmal täglich...

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In Cyro zählen ALLE Dailies. Egal ob Bruma, Erntefurt, Vlastarus, Chorrol oder Cheydinhal.

Wenn du es einfach haben willst, dann mach Cheydinhal, dort musst du nicht in ein Haus zum abgeben :p Und wie schon im "wiederbelebungs"-Thread erwähnt:

Dort lassen sich in der Regel die drei Allianzen in Ruhe zur Eventzeit :p Allerdings hast du je nach Allianz einen recht weiten Reitweg bis dahin :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie Protector schon sagt. Alle Quests mit blauem Questgeberpfeil (also auch die Quests an den schwarzen Brettern wie die Scout- Eroberungs- und Killquest, und sogar die Kriegergilden-Kopfgeldquest ("töte 10 Goblins" etc.) in der Schenke.

Ich habe an anderer Stelle schon zwei (aus PvEler Sicht geschriebene) Guides für das Event verlinkt, die auch viel zu den Dailies sagen:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/598365/whitestrakes-mayhem-101-feb-2022#latest

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/598266/the-golden-clover-whitestrake-s-mayhem-guide-2022#latest
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ah supper danke kumpel meinte gestern was von Cheydinhal aber hab das nicht gefunden aufd er karte ;)

hab gesternleider das töte 10 necros bekommen hab die immer noch nicht gefunden ..
    aber heute das erkundunsquest 2 mal gemacht um 5 und somit hab ich mal was zum abgeben ;)
    (auch weiter reitweg aber man lässt sich dann von npc mal schnell töten und ist in burg ^^)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mit "töte Necros" sind andere Spieler gemeint, keine NPCs
    Edited by Bodeus on 17. Februar 2022 09:00
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den "Nekros" wird schon stimmen, wenn man eine Stadtquest annimmt und irgendwo in der Nähe irgendetwas wie Geister oder so etwas killen muss. Wo das genau ist, steht in der Quest.

Die üblichen Killquests bestehen immer aus 20 Tötungen von irgendwelchen PvP-Spielern (Töte 20 Nekromanten, Nachtklingen, Zauberer ...) bzw. aus einer Töte-40-Spieler-Quest.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    ah supper danke kumpel meinte gestern was von Cheydinhal aber hab das nicht gefunden aufd er karte ;)

cheydinhal ist das questdorf vom pakt (wenn man sich nach dem uhrzeigersinn richtet ;) ).
    es bedfindet sich unterhalb des südtores. du siehst es auf der karte anhand der kleinen braunen kästchen-ansammlung.
    in der kathedrale dort ist auch eine himmelsscherbe zu finden ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Was macht man eigentlich, wenn man gelb ist und die ganze Karte ist rot? Ich nehme an, man kann nicht einfach reinspazieren und eine daily annehmen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Was macht man eigentlich, wenn man gelb ist und die ganze Karte ist rot? Ich nehme an, man kann nicht einfach reinspazieren und eine daily annehmen.

Einfach eine andere Kampagne nehmen 🙈
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

falls du ein konsolero wärst und nicht gerade event ist, dann würde ich sagen: "doch, kannst du"
    normalerweise werden quester in ruhe gelassen, solange sie nicht von sich aus angreifen.

zu eventzeiten, sind allerdings sehr viele spieler unterwegs, für die ich nicht meine hände ins feuer legen würde ;)

wähle einfach eine andere kampagne aus in der die "feindliche" allianz nicht zu stark vertreten ist oder spiele zu zeiten, wo man sich auch in cyro freundlich grüßt und seiner wege geht. idr ist das zw. 4-8 uhr morgens der fall. ich kann aber nur für die konsoleros sprechen ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Für nicht PvP'ler ist diese Situation sogar besser eigentlich.
    Dann kannst du als gelber in aller Ruhe in den Dörfern questen, sofern du es nicht einnehmen willst und so für Aufmerksamkeit sorgst.
    Wenn wirklich die ganze Karte rot ist, treibt sich auch kaum ein echter PvP'ler in den Dörfern rum.

Edited by Sun7dance on 17. Februar 2022 11:32
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Wenn wirklich die ganze Karte rot ist, treibt sich auch kaum ein echter PvP'ler in den Dörfern rum.

Das nicht, man muss sich dann aber erstmal mit den ganzen Wachen rumschlagen :p
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

also ich bin oft unterwegs bei Events und erwische irgendwie meist die Kampagnen, die blau oder rot sind ;) ... aber gerade in Cheydinhal trifft man selten auf feindlich gesinnte Spieler und kann gemütlich nebeneinander her die Quest annehmen und abgeben. Da ist ja auch nichts was wirklich Eroberungswürdig für die Allianzen vorhanden. Gut ab und an hat man ein paar unfreundliche Spieler, die einem dann obwohl man neben jemand anderes ihrer Fraktion friedlich steht, die einem dann umhauen, aber das ist eigentlich die Ausnahme.
    Edited by CKomet on 17. Februar 2022 11:38
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Das nicht, man muss sich dann aber erstmal mit den ganzen Wachen rumschlagen :p

Wieso?

PS5|EU
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Aktuelles zu Bruma:

Bruma ist das Dorf, in dem man am schnellsten Questen und damit kleine Chars hochleveln kann.
    Und für jede Quest einen Mittlere-Rüstung-Setgegenstand bekommt (häufig Lila Schmuck).

Geht da oft friedlich zu zwischen den Allianzen.
    Selbst Bananen werden fair gehandelt ;-)

Könnte diese Woche wegen der Wöchentlichen Bestrebung etwas anders sein.

Leider ist in Bruma der Dolmen seit einem Update nur noch selten aktiv.
    Das schöne nebenbei Kalthafenwaffenfarmen ist damit vorbei.
    Deswegen steigen besonders die Preise für die Kaltfeuerballisten.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Weil bspw in Erntefurt die Wachen relativ nah an der Questgeberin stehen und du ja aufstehen musst um diese anzuquatschen. Dann bist du direkt im Kampf und musst die halt erstmal töten :p
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭

kein problem spiele packt ^^

keine ahnungich versuch mich um 5 reinzuschleichen und hoffe das ichkeins auf die Nase bekomm
    Edited by magikyr on 17. Februar 2022 11:56
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Aktuelles zu Bruma:

Bruma ist das Dorf, in dem man am schnellsten Questen und damit kleine Chars hochleveln kann.
    Und für jede Quest einen Mittlere-Rüstung-Setgegenstand bekommt (häufig Lila Schmuck).

ich hab da immer auf die Nase bekommen hatte mal versucht paar allianzpunkte mit questen da zu bekommen ausserhalb von events
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Weil bspw in Erntefurt die Wachen relativ nah an der Questgeberin stehen und du ja aufstehen musst um diese anzuquatschen. Dann bist du direkt im Kampf und musst die halt erstmal töten :p

Jetzt haste dir von 10 oder 12 möglichen Questgebern*** in Dörfern den einen rausgesucht, bei dem du von den Wachen gesehen wirst.
    Ob das repräsentativ ist? ;)

Wollen PvE'ler echt jeden Tag alle Quests machen?
    Wenn ja, dann verbringen sie doch auch wirklich genug Zeit in Cyro und können so auch abwarten, wann Erntefurt für sie mal günstig wäre.

In Bruma gibt es halt einen Questgeber, den erreichst du nur über den Eingang, der halt genau mittig zwischen den Flaggen liegt.
    Da ist es natürlich schon wahrscheinlicher, dass man echten PvP'ler begegnet.

***Muss grad selber nochmal zählen:

Chorrol
    Weynon-Priorei
    Vlastarus
    Erntefurt
    Cheydinhal
    Bruma

Sind da auch überall zwei Daily Questgeber?
    Bin mir nicht sicher, ob Chorrol und die Priorei nicht zusammengezählt werden.

Edited by Sun7dance on 17. Februar 2022 12:35
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Chorrol und Weynon-Priorei ist jeweils einer
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    EGAL, wird heute auf jedenfall interessant. Cyro werde ich wohl, wenn es gut, ALLE! Dailies (außer schwarzes Brett) machen :p Zumindest die ersten 2-3 Tage.

Mach ich immer so :D Da gehen bestimmt gut und gerne 2-3h drauf xD
    Edited by Protector1981 on 17. Februar 2022 13:52
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Aktuelles zu Bruma:

Bruma ist eines der härtesten umkämpften dörfer bei den ps´lern.....

zum einen wegen des dolmens, zum anderen wegen dem setkassetten verkäufer, der himmelsscherbe und nicht zu vergessen wegen der set-werkbank-location, die man nur betreten kann, wenn sie in allianzfarbe gehalten wird

außerdem ist ganz in der nähe ein spawnpunkt von volendrung ;)

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Aktuelles zu Bruma:

zum einen wegen des dolmens, zum anderen wegen dem setkassetten verkäufer, der himmelsscherbe und nicht zu vergessen wegen der set-werkbank-location, die man nur betreten kann, wenn sie in allianzfarbe gehalten wird

außerdem ist ganz in der nähe ein spawnpunkt von volendrung ;)

In der Nähe von Bruma erscheint Volendrung nie. Bei den Roten und Blauen erscheint Volendrung jeweils einmal innerhalb und einmal außerhalb des Tempelgebiets. Nur AD hat drei Spawnpunkte. Alle Spawnpunkte sind in der Nähe der Basen.

Edited by Qagh on 17. Februar 2022 13:11
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aktuelles zu Bruma:

Eigentlich hauptsächlich, weil Bruma als Spawnpunkt für Überfälle auf Bleakers, Aleswell, Dragonclaw und Winters genutzt wird ;)
    EGAL, wird heute auf jedenfall interessant. Cyro werde ich wohl, wenn es gut, ALLE! Dailies machen :p Zumindest die ersten 2-3 Tage.
    Mach ich immer so :D Da gehen bestimmt gut und gerne 2-3h drauf xD

Da hast du dir ja was vorgenommen, und 2-3h finde ich außerordentlich sportlich :o Allein die Städte-Dailies sind zusammen 54 Stück, dann die 5 "schwarze-Bretter-Quests", die Scrollquest und die Kopfgeldquest der Kriegergilde, macht zusammen 61 Dailies*. Und das in unter 3h? Da ziehe ich ernsthaft meinen Hut!

*Edit sagt, eigentlich sind es ja noch etliche mehr, weil du die schwarze-Bretter-Quests mehrfach machen kannst, mit unterschiedlichen Zielen.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 17. Februar 2022 13:17
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da würde ich eher umloggen und die schnelleren Dailies nochmal mit anderen Charakteren machen. ;)
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Ups, mein Fehler. Ich meinte natürlich nur die Städtedailies. Nicht die vom Schwarzen Brett.

Habs entsprechend oben mal angepinnt. Weil allein die Quest mit töte 40 Spieler dauert deutlich länger. Und manche kann man gar nicht machen, wenn bspw die ganze Karte in einer Farbe ist und man eine Burg erobern muss :p

:)
    Edited by Protector1981 on 17. Februar 2022 13:52
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Es gibt ja ein paar Extra-Kampagnen, also zur Not ein paar durchprobieren oder auf Charaktere aus anderen Allianzen umloggen. Wenn die ganze Karte feindlich ist, steigt die Chance dass die Erkundungsquesten näher an der Basis sind.
    Die PvE-Quest-Hubs können natürlich immer mal von Gankern belagert sein, aber der Zonenchat sorgt auch dafür, dass Ganker-Jäger unterwegs sind.
    Mit ein bisschen Geduld und Geschleiche bringt man auch ohne PvP-Können ein paar Questen heim.
    Ansonsten ruhig mal einen Paradigmenwechsel ausprobieren: Zonenchat verfolgen, sich an eine große Ballgroup dran hängen und das Beste geben. Mit dem Schutz der Masse und etwas Glück kann man durchaus Erfolge heim fahren.
    Achtung Nebeneffekt: Es könnte unerwartet Spaß machen.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Es gibt ja ein paar Extra-Kampagnen, also zur Not ein paar durchprobieren oder auf Charaktere aus anderen Allianzen umloggen. Wenn die ganze Karte feindlich ist, steigt die Chance dass die Erkundungsquesten näher an der Basis sind.
    Die PvE-Quest-Hubs können natürlich immer mal von Gankern belagert sein, aber der Zonenchat sorgt auch dafür, dass Ganker-Jäger unterwegs sind.
    Mit ein bisschen Geduld und Geschleiche bringt man auch ohne PvP-Können ein paar Questen heim.
    Ansonsten ruhig mal einen Paradigmenwechsel ausprobieren: Zonenchat verfolgen, sich an eine große Ballgroup dran hängen und das Beste geben. Mit dem Schutz der Masse und etwas Glück kann man durchaus Erfolge heim fahren.
    Achtung Nebeneffekt: Es könnte unerwartet Spaß machen.

ja ich gebs zu bin hinter einem Roten zwerg hergerannt und hat irgendwie bisschen spass gemacht
    *ähm* *räusper* ich hasse und verrrurrrteile PVP zuuuutttiiieeeefffst (aber nur weil ich es nicht peil bin eher PVE ausgerichtet)

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Aktuelles zu Bruma:

Eigentlich hauptsächlich, weil Bruma als Spawnpunkt für Überfälle auf Bleakers, Aleswell, Dragonclaw und Winters genutzt wird ;)

hier wird ganz deutlich, dass die pc´ler mit anderen motivgründen spielen ;)

wir konsoleros sind nämlich nett und machen gar keine überfälle :p

zuvor hatte @alketes noch geschrieben, dass bruma ein friedlicher ort wäre ;)

und "in der nähe" ist relativ, je nachdem ob man ein schnelles oder langsames pferd hat :p
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aktuelles zu Bruma:

hier wird ganz deutlich, dass die pc´ler mit anderen motivgründen spielen ;)

wir konsoleros sind nämlich nett und machen gar keine überfälle :p

pc-console.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.