Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 4. März, 12:00 – 22:00 MEZ
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ

Drachenritter Dunkelelf läuft nicht…

Kazalin
Kazalin
Soul Shriven
Hallo zusammen!
Vor EWIGKEITEN habe ich mit „Oblivion“ angefangen, mit Dunkelelfe und jetzt immer noch Dunkelelfe, nur halt in TESO (seit Herauskommen des Spiels, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht gespielt, kein Experte, kein Gamer. Selber Char).Und ich kann machen was ich will, trotz Stufe 50 + 250 Champion, Änderung der Attribute, Fertigkeiten Respezialisierung etc., starke Gegner schaffe ich kaum ohne Hilfe. Viel nachgelesen, wirklich sehr viel und ausprobiert. So richtig komme ich da immer noch nicht hinter. Bisher denke ich, es liegt an den Attributen. Ich weiß es aber nicht wirklich. Die Werte empfinde ich als verhältnismäßig schlecht. Ich nehmen dankend jede Idee zur Verbesserung, Änderung und alles andere an! Ich hoffe, die Infos reichen.
Mein Char:
Dunkelelf, Drachenritter
Attribute:
Magie 34 (21385 max)
Leben 10 (21443 max)
Ausdauer 20 (19241 max)
Fertigkeiten:
Drakonische Macht Stufe 50, fertig geskillt
Irdenes Herz Stufe 50, fertig geskillt
Zwei Waffen Stufe 50, fast fertig geskillt
Mittlere + Schwere Rüstung Stufe 50, noch einiges zu Skillen
Werwolf fertig
Veloths Schüler fertig
Kriegergilde fertig

Garantiert ist das alles weit entfernt von Optimal, geschweige denn brauchbar… trotzdem danke für eure Hilfe!

Du kannst. Ende der Geschichte.

Beste Antworten

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    Also eine Sache die dir ja schon aufgefallen ist und mir auch direkt ins Auge sticht, sind die Attribute. Da solltest du dich für eins entscheiden und dort alle Punkte reinsetzen. Willst du mit Magie spielen werden dort alle Punkte gesetzt, willst du mit Ausdauer spielen dort und in Leben höchstens wenn du Tank sein willst, aber selbst dann nicht alle dort.
    Daher das du mit zwei Waffen spielst denke ich du solltest deine Punkte in Ausdauer hauen.
    Dann solltest du dir mal deine skills ansehen. Einige sind Magika basierend andere Ausdauer. Suche dir also skills aus die auch zu deinen Attributen passen. Außer buffs, die können auch auf dem sekundär Attribut beruhen.

Ansonsten sei noch gesagt, besorg dir Sets für deinen Char. Welche die auch deiner Spielweise helfen.

Hoffe das hilft erstmal
    TherealHämähäkki
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du kannst auch als Magicka "Zwei Waffen" spielen, da die passiven Werte (nicht die Skills!) dieser Waffenart für Staminas und Magickas gelten.
    Lediglich die einzelnen Skills aus "Zwei Waffen" skalieren noch mit Stamina Werten.

Daraus ergibt sich:

Willst du "Zwei Waffen" spielen, weil dir die Skills davon einfach gefallen ---> Stamina
    Willst du "Zwei Waffen" spielen, weil dir die Waffenart einfach gefällt und die Skills eher egal sind (gibt eine Ausnahme) ---> beides möglich

Dazu sei gesagt, dass sich mit dem nächsten großen Update alles ändern wird.
    Dann verbrauchen die Skills aus "Zwei Waffen" zwar immer noch Ausdauer, skalieren aber auch für Magickas.
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun hat es oben geschrieben, wenn du die Skills aus dem Zwei Waffen Baum nutzen möchtest, würde ich auf Ausdauer gehen.
    Was dein Leben angeht, so kannst du das mit Bufffood, Sets und Heilungsskills ausgleichen. Am besten liest du dir die Tooltipps deiner Skills genau Durch, einige heilen dich sehr gut.
    TherealHämähäkki
    Antwort ✓
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn Du zu wenig Leben hast, nimm ein Leben / Ausdauer Bufffood. Ich stelle immer wieder fest, dass gerade Anfänger unterschätzen, wie wichtig das Essen, Trinken und die Potions sein können. Das macht Dir das Leben auf jeden Fall erheblich leichter, im wahrsten Sinne des Wortes :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Antwort ✓
  • Kazalin
    Kazalin
    Soul Shriven
    Hej!
    Vielen Dank, das hilft schon mal weiter! Nur noch mal zum Verständnis: wenn ich zB also bei zwei waffen bleiben möchte, setze ich alle Attributspunkte ausnahmslos auf Ausdauer? Weil ist eine fertigkeitslinie die über Ausdauer läuft, vereinfacht für mich gesagt. Hab ich dann nicht zu wenig leben? Sets für meinen Char, sollten die dann die Schwächen ausbügeln (Leben/ Magie, wenn alle auf Ausdauer) oder die Stärke (Ausdauer) unterstützen?
    Alles gar nicht so einfach 🤔
    Edited by Kazalin on 13. February 2022 15:37
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kazalin schrieb: »
    Hej!
    Vielen Dank, das hilft schon mal weiter! Nur noch mal zum Verständnis: wenn ich zB also bei zwei waffen bleiben möchte, setze ich alle Attributspunkte ausnahmslos auf Ausdauer? Weil ist eine fertigkeitslinie die über Ausdauer läuft, vereinfacht für mich gesagt. Hab ich dann nicht zu wenig leben? Sets für meinen Char, sollten die dann die Schwächen ausbügeln (Leben/ Magie, wenn alle auf Ausdauer) oder die Stärke (Ausdauer) unterstützen?
    Alles gar nicht so einfach 🤔

Also wenn du dir zu unsicher bist, was dein max. Leben angeht, kannst du sicherlich auch ein paar Punkte dort reinstecken, aber im Grunde alles in Ausdauer ja. Je mehr Punkte du in deinem Hauptattribut hast, desto mehr Schaden machst du. Vereinfacht gesagt.
    Am Ende solltest du mit Bufffood auf mindestens 18k leben kommen, das reicht in der Regel aus. Wenn du merkst, dass du damit nicht zurecht kommst kannst du auch z.B. bis 20k gehen.
    Zu den Sets:
    Es gibt ja mittlerweile soooo viele Sets in Eso. Hier sollte dein Augenmerk auch auf deinem Hauptattribut liegen. Das Set sollte z.B. Waffenkraft, Krit, Ausdauer enthalten, damit es dir weiterhilft.
    Kleiner Tipp von mir, gerade als Anfänger kommt man mit all den Sets durcheinander. Nimm doch erstmal leicht herstellbare Sets aus den Startgebieten deiner Allianz, wie Aschengriff und Stille der Nacht. Diese brauchen nur 2 Analysen und erfüllen gerade am Anfang ihren Zweck. Bei Aschengriff hast du sogar noch Leben mit drinne, so daß du alle deine Punkte in Ausdauer setzen kannst.
    Allgemein gilt, fang so früh wie möglich mit den Analysen der Rüstungen und Waffen an. So kannst du dir später immer bessere Sets herstellen.

Wenn du das was hier bereits in dem Thread geschrieben wurde beherzigst, solltest du ohne Probleme durch Tamriel ziehen können. 🙂
    TherealHämähäkki
  • Kazalin
    Kazalin
    Soul Shriven
    Hallo nochmal!
    Ich habe dann mal umgebaut… läuft besser, aber ich muss noch ein wenig basteln.
    Danke für die vielen hilfreichen Hinweise!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.