Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vet Raids/Verliese im Ranking - Eure Meinung

FiriIsKing
FiriIsKing
✭✭✭
Hallo an alle im ESO-Forum,

ich würde gerne mal hören was euer Meinung nach die schwersten Vet Raids/Verliese sind in ESO bzw. eure Liste von Leicht bis Schwer.
Nachdem ich das Netz durchforstet habe, bin ich bisher nirgends auf eine Liste gestoßen, an der man sich orientieren kann welcher Vet Raid oder Verlies nun das nächst schwere wäre.

Besonders für unsere Übungsraids auf Vet würde mich das sehr interessieren :smile:
Was ich also suche wäre eine Auflistung von ganz leicht bis ganz schwer (Hardmodes und Dreifach Erfolge außen vor bzw. auf einer Extra Liste)

Da jeder Spieler Inhalte anders betrachtet und sich je nachdem unterschiedlich schwer tut, würde ich gerne den persönlichen Eindruck von Anfänger bis Veteran hören und mit meinen Erfahrungen vergleichen, um eventuell aus den Resultaten mal eine solche Liste zu erstellen.
Sollte jemand sowas auf einer Seite finden und denken ich kann nicht gescheit googeln, dann auch gerne hier drunter verlinken ;)

Grüße

Felix von Karth

Edited by FiriIsKing on 12. Februar 2022 22:36
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Schlund von Lorkhaj Vet! Die Drom Athra Zwillinge!

    Hallen der Fertigung vet +2

    Wolkenruh vet +3
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Auf Mein MMO gibt es eine Liste unter dem Titel: das sind die schwersten Dungeons im MMORPG ESO;
    die ist von 2020.
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Auf Mein MMO gibt es eine Liste unter dem Titel: das sind die schwersten Dungeons im MMORPG ESO;
    die ist von 2020.

    Danke, zumindest die Liste für Verliese hatte ich auch schon mal gefunden, wobei hier bei der Mein MMO Seite auch steht das die Abstimmung etwas verzerrt ist und ich persönlich finde die oberen Dungeons auf der Liste etwas seltsam gerankt, aber danke schon :smile:
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Schlund von Lorkhaj Vet! Die Drom Athra Zwillinge!

    Hallen der Fertigung vet +2

    Wolkenruh vet +3

    Hmm meinst du jetzt das Schlund am leichtesten ist?
    Und wie geht bitte Hallen der Fertigung +2?
    Oder meinst du Anstalt? :dizzy:
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    Mich würde auch vor allem mal interessieren wie sich alle Raids im Ranking verhalten, ohne +-2/3

    Zum orientieren was das nächste schwere ist :D
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich bietet die Reihenfolge der Erscheinung eine gute Orientierung. Insbesondere was benötigte oder angenehme dps Werte angeht.
    Ich denke ich würde sie so sortieren (von leicht nach schwer):
    1. Archiv
    2. Hel Ra
    3. Anstalt
    4. Sanktum
    5. Hallen
    6. Schlund
    7. Kynes
    8. Wolkenruh (könnte auch leichter sein, habe die Bosse ewig nicht mehr einzeln bekämpft)
    9. Sonnenspitz
    10. Felshain
    Edited by lolo_01b16_ESO on 18. Februar 2022 13:30
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welcher Content am schwersten ist hängt zum einen davon ab von welcher Schwierigkeit (Normal, Veteran oder Hardmode) und welchem Ziel (Clear, Speedrun, No Death, Trifecta, etc.) man überhaupt spricht. Zenimax hat die Abstufungen hier über die Jahre immer wieder massiv geändert und das ganze ist daher sehr inkonsistent. Zum anderen ist es sehr Subjektiv, welche Mechaniken und Anforderungen als schwierig wahrgenommen werden. Aber allgemein kann man sich relativ gut am Erscheinungsdatum orientieren, es gibt sicherlich immer wieder Ausreißer, aber tendenziell wird alles mit der Zeit leichter, zum einen durch Powercreep, zum anderen weil älterer Content auch immer mal wieder mechanisch leichter gemacht wird.

    Da du spezifisch danach gefragt hast meine persönliche Einschätzung der Raids auf Vet aber ohne HM oder Zusatzbosse ist:

    1. Ätherisches Archiv
    2. Hel Ra
    3. Wolkenruh
    4. Anstalt Sanctorium
    5. Sanktum Ophidia
    6. Schlund von Lorkhaj
    7. Kynes Aegis
    8. Hallen der Fertigung
    9. Sonnenspitz
    10. Felshain
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    Vielen Dank für eure Einschätzungen :smile:
    Habe auch im englischen Forum eine ähnliche Diskussion gefunden mit einer Liste; die in etwa auch auf diese Einschätzungen kommt :smiley:
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Sehe ich bei vet etwas anders.
    1. Ätherisches Archiv
    2. Hel Ra
    3. Sanktum Ophidia
    4. Sonnenspitz
    5. Anstalt Sanctorium
    6. Kynes Aegis
    7. Wolkenruh
    8. Schlund von Lorkhaj
    9. Hallen der Fertigung
    10. Felshain

    Just my 2 Pence
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.