Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Reittiere aus dem Haus raus, Gefährten rein, wo ist mein Platz für die Gefährten/ Hausgäste im Haus?

AleriSadasIndoril
AleriSadasIndoril
✭✭✭
Hallo ZOS,
ich mag die Idee und die Gefährten (das ist keine Diskussion ob ja oder nein) aber wir brauchen Platz für die Gefährten/Hausgäste, warum soll ich welche kaufen,
wenn ich keinen Platz im Haus habe, ich kann doch nicht meine Tiere aus dem Haus werfen, nur um Gefährten und Hausgäste unterzubringen.
Wir bekommen noch die 2 Gefährten Ember and Isobel dazu, wenn ich das richtig sehe sind es jetzt 27, wo sollen sie denn hin?

Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, aber wir brauchen dafür unbedingt eine Platz -Lösung! ZOS möchte ja auch weiterhin (Haus-)Gäste im Kronenshop verkaufen nehme ich an.
Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hallo ZOS,
    ich mag die Idee und die Gefährten (das ist keine Diskussion ob ja oder nein) aber wir brauchen Platz für die Gefährten/Hausgäste, warum soll ich welche kaufen,
    wenn ich keinen Platz im Haus habe, ich kann doch nicht meine Tiere aus dem Haus werfen, nur um Gefährten und Hausgäste unterzubringen.
    Wir bekommen noch die 2 Gefährten Ember and Isobel dazu, wenn ich das richtig sehe sind es jetzt 27, wo sollen sie denn hin?

Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, aber wir brauchen dafür unbedingt eine Platz -Lösung! ZOS möchte ja auch weiterhin (Haus-)Gäste im Kronenshop verkaufen nehme ich an.

Voll dafür!

Allerdings sollten die Gefährten im Haus dann auch die eingestellte Montur tragen können, die normalen Klamotten sind schrecklich. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    jop 100% zustimmung
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Stimme ich auch zu!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Fea675
    Fea675
    ✭✭
    Ich bin natürlich auch dafür.
    Was soll ich mit Platz für Dutzende Trophäen (die interessieren mich wirklich nicht die Bohne), wenn ich ein großes Heim mit nicht mehr als 10 Haustieren, Hausgästen und Reittieren beleben kann? Das ist einfach ein Jammer!

Außerdem hätte ich meine Reittiere zu Hause gern ohne Sattel und Zaumzeug. Die sollen sich schließlich auch mal richtig erholen.
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Sehe ich genauso, es ist leichter umsetzbar als die 700 Slots Einrichtungslimit auf 1400 zu erhöhen

Endlich eine belebte Stadt im Mondschein 20 slots Sammlung besonderes pro Heim müssten vorerst reichen
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Auf Dauer gesehen werden die Leute bald keine Mounts friedlichen Begleiter und Hausgäste kaufen wollen, weil man sie nicht voll ins Haus stellen kann! Wenn Eso in dem Punkt mal der Geldhahn abgedreht wird nun ja villeicht reagieren sie dan mal mit Plätze!
    Edited by golden_Chaos on 11. Februar 2022 01:29
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab den Geldhahn deshalb schon zugedreht und deshalb kaufe ich auch keine neuen Heime. Die Begrenzung in der Höhe ist ein Witz.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ne Hausgäste würd ich nciht hollen warum auch ?

hab zwar nen grosses Heim aber da es eine begrenzung für Begrleiter usw gibt no chanche...
    witzig ist auch hat man mal so nenkleines zimmer als stützpunkt in der grossen stadt dann jammert es selbst mit eso plus schon nach 2 lagertruhen die man reinstellen will ...also aus der traum von kleinen stützpunkten wo man auf seine Lagertruhen zugriff hat ...

solang bei einer itembegrenzung x noch unterschiede zwischen den items (begleiter und co) gemacht werden ne da versperr ich mir lieber nicht den platz damit ...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die Argumentation, "alte Hardware" weiterhin zu unterstützen, kann man auch nicht wirklich auf diese Gruppierungsbeschränkung beziehen. Wenn man die 700 (350 in meinem Fall) Teile deswegen nicht erhöhen will - nun ja.

Aber es sollte wohl keinen Unterschied für die Hardware machen, ob ich 100 Trophäen oder 100 Möbel in ein Haus stelle. Wenn die Trophäen/Statuen eine Motivation darstellen sollen, die entsprechenden Dungeons zu erledigen, dann wird diese zunichte gemacht, indem man sie nirgendwo vollständig aufstellen kann. Selbst in den großen Häusern kann ich mir immer nur aussuchen, welche ich aufhängen/hinstellen will. Zum Beispiel dachte ich, man könnte die Brücke in dem Plateau aus dem Event-Haus vom letzten Jahr schön dafür nutzen, um mal die Statuen rechts und links auf das Geländer zu stellen... war nix..die paar, die man aufstellen kann, sehen sehr verloren aus...

Mittlerweile schaue ich mir Trophäen und Statuen schon nicht mal mehr an, weil man sie eh nicht aufhängen/-stellen kann.

Dabei schneidet man sich als Spielehersteller doch in's eigene Fleisch, gerade hier Beschränkungen einzuführen: ESO+ wird für mich nicht interessanter, weil ich von allem doppelt soviel in ein Haus bringen kann, denn die Gruppenbeschränkungen erlauben mir nur unwesentlich mehr. Somit keine Motivation, ESO+ zu verwenden.
    Häuser zu kaufen, die riesig sind, aber für mich nur 350 Parts erlauben - wozu? Wenn nach 3 Reittieren schon kein 4. mehr hingestellt werden kann, obwohl ich gerne mal irgendwo ALLE hinstellen würde, auch ALLE Pets. Da beschränke ich mich doch lieber auf kostenlose Häuser.
    Einrichtungsgegenstände-Sets oder Hausgäste kaufen? Wozu, wenn man sie nicht unterbringen kann?

Ich denke, die eingefleischten Housing-Fans würden weit mehr Echtgeld hinlegen, wenn die virtuellen Gegenstände/Reittiere/Pets/Hausgäste/Gefährten auch beschränkungslos verwendet werden könnten. Also gar nicht die Maximalzahl, wenn das Argument weiterhin "wg. alter Hardware" ist, mit 350/700 kann man schon eine Menge machen. Einfach die Gruppenbeschränkungen aufheben, ich wette, das kurbelt den Verkauf solcher Items ganz schön an...

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Reittiere, Begleiter oder Hausgäste sind vermutlich anders beschränkt, weil sie durch Animationen mehr Leistung verursachen. Ich bin mir sicher, daß Limit ist trotzdem zu gering.

Bei den Trophäen weiß ich auch nicht, wieso die Extra gewertet werden.
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Gute Idee, kann ich nur zustimmen, die Plätze für die Kategorie Sammlung benutze ich auch kaum. Das wäre echt toll, wenn man die umverteilen könnte.
    Wenn es nicht für Hausgäste, Begleiter etc. geht, dann doch bestimmt für Einrichtung, oder? Da ist ja nicht viel animiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.