Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kann mir das jemand erklären bitte

Nemzzo24
Nemzzo24
✭✭
Im Todes Rückblick hatte ich von einem Spieler
Essenzsog
Vom Skillbaum Auslaugen
Und Grabräuber vom Skillbaum Knochentyrann.
Wie geht so was?
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Ha da übrigens ein Bild davon gemacht weiß nur nicht wie ich’s posten kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bist du selber Nightblade oder Necro?
    PS5|EU
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    War mit Necro spielen habe aber auch NB.
    Der Spieler oder Gegner spielt Necro und macht mit Grabräuber und grausamer Tod in Verbindung mit dem Set Konvergenz den meisten Schaden. Diesmal kam ich aus dem Strudel nicht mehr raus. Aber im Todesrückblick habe ich dann gesehen, dass er auch Essenzsog gemacht hat. Laut dem Bericht.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zum Bilder hochladen benutzen die meisten imgur

    hier ein Beitrag von Ogrub aus einem anderen Thread.

    bei imgur ist rechts oben in deinem bild ein pfeil, welcher in kleines menü öffnet. dort wählst du dann "get share links" und dann "bbcode(forums)" aus und kopierst den einfach rein.
    aYX6IA7.jpg
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Wenn ich das poste kann man aber den Spielernamen sehen und das ist doch hier nicht unbedingt erwünscht.
    Ich wollte auch nur wissen ob es sein kann, dass mir der Todesrückblich was falschens anzeigt. Habe das auch schon so zur Überprüfung gemeldet.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    du kannst das bild vorher bearbeiten.
    du sitzt doch am pc ;)

    bild abspeichern unter "xy"
    dann öffnen, mit paint bearbeiten (griffel ausrüsten, farbe wählen, strich über spieler id ziehen), speichern-fertig :)

    dieses neue bild kannst du dann über imgur hochladen und es ist keine id zu sehen

    :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst ja einen Teil des Namens wegeditieren - Hauptsache man erkennt noch, dass es zweifelsfrei der selbe Spieler war und nicht zB ein 2ter der fast genauso heißt. Ich habe ab und an Kämpfe wo 2 fast identisch heißen...

    Und wenn es wirklich die beiden Skills waren (würde den screenshot wirklich gerne sehen!) dann wäre ich tatsächlich auch überfragt und an Aufklärung interessiert. Denn bei den 2 Skills (AOE) gibt es wohl keine Reflektionsmöglichkeit und auch keine Synergy die man auch schnell mal übersehen kann.

    Von daher - bitte lade doch mal hoch!
    Edited by Zabagad on 9. Februar 2022 11:20
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grabräuber ist der Name der Synergie. D.h.irgendein Necro hat seinen Friedhof da hingelegt und die Nachtklinge hat die Synergie benutzt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ah danke - ich kenne weder den Necro noch die deutschen Namen - aber an eine Synergy hatte ich auch zuerst gedacht :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Grabräuber ist der Name der Synergie. D.h.irgendein Necro hat seinen Friedhof da hingelegt und die Nachtklinge hat die Synergie benutzt.

    würden dann im todesrückblick nicht beide spielernamen auftauchen ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht kann das mal jemand testen oder weiß es genau.

    aber ich fände es logisch, wenn derjenige auftaucht, der den Schaden letztlich erzeugt hat, und das ist der die Synergie Auslösende

    der sollte imo auch den killingblow haben, wenn es der letzte Schaden war. wäre nur richtig und fair.
    die Frage ist, ob zos derselben Meinung ist
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Derjenige der die Synergie zieht ist der Schadensausteiler. Von daher taucht der dann auch im Todesbildschirm auf.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    das sehe ich genauso....

    aber der necro -der schadensgeberursprung- müsste eigentlich auch im trb aufgelistet sein


    wenn wir im 2er team im pvp unterwegs sind, tauchen im trb des gegners ja auch beide namen auf :
    das nigate (ich glaube es heisst korrekt eclipse) des einen und der tatsächliche schaden des anderen

    wieso sollte es bei necro und blade anders sein?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    das sehe ich genauso....

    aber der necro -der schadensgeberursprung- müsste eigentlich auch im trb aufgelistet sein


    wenn wir im 2er team im pvp unterwegs sind, tauchen im trb des gegners ja auch beide namen auf :
    das negate (ich glaube es heisst korrekt eclipse) des einen und der tatsächliche schaden des anderen

    wieso sollte es bei necro und blade anders sein?


    Eclipse ist ein templer skill. Negate die Ulti vom Sorc. Beide haben keine synergie die jemand nutzen könnte.
    Eclipse wirft direkten schaden zurück und macht schaden bei einem seiner morphs. hier ist zb oft dann das missverständis warum ein Templer zb funnel nutzen kann obwohl das nur der zurückgeworfene skill vom betroffenen selbst kommt.


    Natürlich sollte vom Friedhof wie zb auch von der Undaunted orb (damage morph) auch die eigentliche quelle im rückblick steht weil diese selbst ja auch schaden macht und nicht nur die synergie (wo der synergierende im rückblick richtigerweise angezeigt wird).
    Manchmal kommen aber zb andere skills dazwischen und die jeweiligen ticks müssen nicht beieinander liegen.

    Edited by The_Saint on 9. Februar 2022 13:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

    The_Saint schrieb: »
    .......wenn wir im 2er team im pvp unterwegs sind, tauchen im trb des gegners ja auch beide namen auf :
    das negate (ich glaube es heisst korrekt eclipse) des einen und der tatsächliche schaden des anderen

    wieso sollte es bei necro und blade anders sein?


    Eclipse ist ein templer skill. Negate die Ulti vom Sorc. Beide haben keine synergie die jemand nutzen könnte


    Natürlich sollte vom Friedhof wie zb auch von der Undaunted orb auch die eigentliche quelle im rückblick steht weil diese selbst ja auch schaden macht und nicht nur die synergie (wo der synergierende im rückblick richtigerweise angezeigt wird).
    Manchmal kommen aber zb andere skills dazwischen und die jeweiligen ticks müssen nicht beieinander liegen.

    [/quote]

    nigate = japanisch

    negate= englisch

    beide übersetzungen wären korrekt und ich hatte mit absicht "nigate" geschrieben ;)

    ein screenshot des trb würde hier vermutlich helfen ;)



    Edited by Lotus_Elise on 9. Februar 2022 13:55
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Hat ein bisschen gedauert bin nicht mehr das jüngste Model und mit Software nicht so bewandert.
    Aber wie man sehen kann ist der Esenzsog vom NB auch der Schaden vom Necro.
    Oder überseh ich das was?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke für den Screen, denn dadurch klärt sich oft schon alles auf.
    Hier war es wie oben schon angesprochen wurde eine Nightblade, die eine Synergie von einem Nekro ausgelöst hat.
    Okkulte Überladung ist ein aktiver Cp Slot.

    An der Stelle kann ich es mir aber erneut nicht verkneifen zu sagen, dass ich Procc Sets hasse wie nix.
    Du kassierst hier mal eben 30k+ ohne eine wirkliche Chance auf einen Konter zu haben.
    Das ist für mich kein durchdachtes Kampfsystem, sorry!

    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Hat ein bisschen gedauert bin nicht mehr das jüngste Model und mit Software nicht so bewandert.
    Aber wie man sehen kann ist der Esenzsog vom NB auch der Schaden vom Necro.
    Oder überseh ich das was?

    alles gut :)
    hat ja geklappt.
    ist genauso , wie wir das schon vermutet hatten

    auf der liste kannst du sehen, dass es sich um 2 spieler handelte:

    der erste:
    lvl 42 ( feru) der necro, der den friedhof gesetzt hat

    der zweite:
    lvl 40 ( you sta) die blade, die die synergie genutzt hat

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Aha. Das bedeutet also, der Necro wurde als Schaden Geber angezeigt ist es aber nicht.
    Wenn das so ist, dann ist es sehr verwirrend. Zumindest für mich. Wie auch immer es ist nur noch ein AOE gespamme
    was mit kämpfen (und deshalb gehen wir ja nach Cyrodiil) nichts mehr zu tun hat.
    Allerdings kann ich verstehen, wenn das Spieler so machen. Man hüpft for dem Gegner auf und ab, weil die Skill´s nicht rausgehen. Das ist schon krotesk manchesmal. Der Grabräuber geht dagegen auch bei meinem Necro immer. Nur müsste ich noch diese Procset dazu ansetzen und es wäre dann auch so ein AOE Spammer.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Aha. Das bedeutet also, der Necro wurde als Schaden Geber angezeigt ist es aber nicht.
    [...]

    Nein, die Nighblade wird angezeigt, weil sie auch die Synergie ausgelöst hat und damit Schaden gemacht hat.
    Ob dieser "feru" der Nekro ist, der den Friedhof gelegt hat, kann man vermuten, muss aber nicht zwangsweise sein.

    Im Todesrückblick findest du ja immer nur maximal 5 Schadensquellen und meistens handelt es sich dabei auch um die 5 höchsten, die du in einer gewissen Zeit kassiert hast.

    Ob du jetzt auch noch den normalen Schaden des Friedhofes abgekriegt hast, weiß man nicht.
    Es kann gut sein, dass es so war, aber der Schaden nicht hoch genug war, um unter den top 5 zu stehen.
    Es kann aber auch sein, dass die Explosion der Synergie denjenigen als Zentrum nimmt, der sie drückt. Dann hättest du gar nicht drin stehen müssen.
    Aber das weiß ich auch nicht genau!

    Festhalten kann man aber, dass hier laut Screenshot nichts ungewöhnliches abgelaufen ist.

    Edited by Sun7dance on 11. Februar 2022 10:18
    PS5|EU
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Naja ungewöhnlich ist für mich, dass ein Spieler als Schadenausteiler angegeben wird obwohl er es nicht war. Der erste oben ist der NB der macht brennen. Der zweite ist der Necro.
    Egal wie es ist, es passt sich dem Kaotischen System an.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, den ersten Spieler kann man nicht mit Sicherheit zuordnen. Das kann der Nekro sein, der den Friedhof in der Situation gelegt hat, aber genauso gut auch jemand anderes.
    Danach die 4 Schadensquellen kommen von der Nightblade. Das Brennen kommt nicht von der Nightblade, jedenfalls nicht von der, die dich danach 4x erwischt hat.

    Was ist daran ungewöhnlich?


    Edited by Sun7dance on 12. Februar 2022 09:29
    PS5|EU
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    sorry das verwirrt mich ein bisschen. Ich kenne den Nekro und der hat mir die letzten 4 aufgeführten Schaden zugefügt. Der Necro hat in der Mitte das "you". Und wenn dann der Schadensbericht nicht stimmt, dann kann Zos in auch weglassen.
    Oder mal so gesagt. Wenn man nahezu ein Studium braucht um eine einfachen Schadensbericht zu verstehen, dann muss ich mir das auch nicht mehr anschauen und auch keine (für meine Defensive) Erkenntnise rauslesen. Aber wir müssen das auch gar nicht mehr weiter erörtern. Danke aber für eure Komentare....obwohl.....mit Nord..... hätte diese Diskusion.......naja besser nicht :-)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, der "you" ist die Nightblade. Das kann man sicher aus dem Screenshot heraus erkennen, da dieser Spieler den Skill "Essenzsog" gemacht hat.

    PS5|EU
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Sorry aber ich spiele gegen den "you" schon länger und er ist der Necro. Da bin ich mir 100% sicher
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Aber weil sie in einer Ball spielen kann es auch sein dass ich mich da irre. Es ist ja auch verwirrend :smiley:
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    frag ihn doch einfach mal.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Sorry aber ich spiele gegen den "you" schon länger und er ist der Necro. Da bin ich mir 100% sicher

    Der Spieler hat auch einen necro, aber der Charakter why you stack ist ne nightblade...Wie der Name schon erahnen lässt ne bomb blade

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Wenn ich das poste kann man aber den Spielernamen sehen und das ist doch hier nicht unbedingt erwünscht.
    Ich wollte auch nur wissen ob es sein kann, dass mir der Todesrückblich was falschens anzeigt. Habe das auch schon so zur Überprüfung gemeldet.

    übrigens, eine hilfreiche Antwort von zos gab es nicht, oder?


    ps:

    vielleicht ist das addon für dich interessant
    https://www.esoui.com/downloads/info1319-ImprovedDeathRecap.html
    Edited by Schmetterfrosch on 14. Februar 2022 07:23
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.