Steamdeck und ESO

alienmz
alienmz
✭✭✭
Hallo,

ich besitze und spiele die PC Version von ESO (nicht Steam). Da demnächst das Steamdeck rauskommt, und ich ESO unterwegs gerne darüber spielen will, habe ich zwei Fragen:

1. wenn ich in Steam eine günstige ESO Grundversion kaufe, kann ich mich dann dort mit meinen PC Daten einloggen ? Wichtig ist mir, dass ich danach immer noch auf meinem PC unabhängig von Steam spielen kann und dass ich alle Erweiterungen, Kronenshopgegenstände … auf beiden Plattformen habe

2. weiss schon wer, ob ESO auf dem Steamdeck laufen wird ?

Ich bin mal auf die Antworten gespannt 🤩
Edited by alienmz on 8. Februar 2022 20:02
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zu 2: ESO läuft definitiv auf dem Steamdeck und das, so behaupte ich das einfach mal, sogar besser als unter Windows. :p

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Zu 2: ESO läuft definitiv auf dem Steamdeck und das, so behaupte ich das einfach mal, sogar besser als unter Windows. :p

Hast Du schon ein Steamdeck? Woher willst Du das sonst schon wissen?
    In den Listen mit verifizierten Spielen kann ich jedenfalls ESO nicht finden.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Weil das Steamdeck Linux als Betriebssystem nutzt und ich ebenfalls Linux nutze und ESO da absolut einwandfrei, ohne Abstürze und ruckelfrei mit Addons läuft :p

Nachtrag:

Das Steamdeck nutzt Proton als Schicht um Windows-Spiele (nicht alle) zum laufen zu bekommen.

Wie gut ESO da läuft, siehst du dann bspw hier:

https://www.protondb.com/app/306130

Das Problem an den ersten 2 Beiträgen, die meinen ESO wäre kaputt und würde nicht funktionieren, liegt daran, weil sie Release-Notes von Glorius-Eggroll 7.1 (angepasstes Proton) nicht gelesen haben.
    Edited by Protector1981 on 9. Februar 2022 15:24
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.