Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ESO Ruhmesgeschichten-Kartenspiel in Paper

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Hi,
ich bin ein großer Fan von Sammelkartenspielen egal ob Magic (Arena- online Ableger) oder Yugioh und freue mich sehr auf das kommende Teso-Kartenspiel, die Ruhmesgeschichten. Vielleicht haben wir ja glück und das In-Game-Kartenspiel schafft den Sprung auf den realen Spieltisch, dass wäre wirklich eine große Freude und wurde auch von der Konkurrenz um WoW schon mit Erfolg durch geführt. Auch the elder scrolls Legends habe ich damals sehr am PC genossen und wollte wissen:

1. Ob ihr euch auch auf diesen Content freut.
2. Ob es euch genauso wie mich in Begeisterung versetzen würde wenn wir ein Paper-Spiel zusätzlich bekommen könnten.
Es muss ja kein ausgewachsenes Sammelkartenspiel werden aber vielleicht ein kleines Set von möglichen Decks, die gut ausbalanciert sind in einer Spielbox.

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    "GWENT" ist meiner Meinung nach einfach zu gut...als stand-alone und im "Witcher"...ich hatte früher nie Interesse an solchen Spielen, "Gwent" hat mich aber schon gepackt in beiden Ausführungen....mutig zumindest, damit zu konkurrieren - Mut werde ich allerdings andererseits auch nie kritisieren ;-)
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich poste hier einfach mal ein Interview mit ESO Loremaster Leamon Tuttle und Chef Schreiber Bill Slavicsek und die Übersetzung des Abschnitts wo es um das Ingame-Kartenspiel geht!

https://gamerant.com/elder-scrolls-online-high-isle-loremaster-lead-writer-interview/

"Zusätzlich zu den erforschbaren Zonen der Hohen Insel und Amenos, zwei neuen Begleitern und einer politischen Handlung mit den Hauptakteuren des Drei-Banner-Krieges, bietet die Hohe Insel eine weitere neue Aktivität für Elder Scrolls Online Spieler: das Sammelkartenspiel Tales of Tribute. Bei Tales of Tribute handelt es sich um ein spielinternes CCG, bei dem die Gleichberechtigung im Vordergrund steht und das so gut wie überall in Tamriel mit Spielern und NSCs gleichermaßen gespielt werden kann. Leamon Tuttle beschreibt Tales of Tribute als "ein riesiges Unterfangen", das den Spielern "eine Menge zu kauen" bietet.

"Aus der Perspektive der Überlieferung ist dies ein ziemlich neues Spiel, das auf den Traditionen des Tarot und ähnlichen Dingen basiert, genau wie in der realen Welt", sagte Tuttle. "Die Idee des Spiels, Tales of Tribute, ist, dass es sich um eine Art von Geschichte handelt. Die Geschichte könnte der Beginn einer Organisation oder ein bestimmtes historisches Ereignis sein, und alle Karten in diesem Deck werden sich auf diese Themen beziehen."

Wie das System der Altertümer in Greymoor und der Psijic-Orden in Summerset wird auch Tales of Tribute mit einer eigenen Questreihe ausgeliefert. Diese Geschichte führt die Spieler quer durch Tamriel und darüber hinaus, um eine Vielzahl von Tales of Tribute-Spielerkapiteln zu treffen (und zu besiegen) - Tuttle verriet, dass die Spieler "vielleicht sogar die Leute aufspüren, die das Spiel ursprünglich erfunden haben." Tuttle bestätigte auch, dass es Belohnungen wie Einrichtungsgegenstände und andere Kosmetika geben wird, sowie eine Integration der Rangliste im Spiel, "so dass man sich über seine Freunde lustig machen kann, weil sie nicht so gut sind wie man selbst.
    ""

Ingame glaube ich könnte es wirklich sehr gut werden und sehr weite und erweiternde Möglichkeiten haben. Ich bin gespannt darauf ob es eine Ruhmesgeschichte wird. So ein echtes Kartenspiel, mmh, weiß nicht. Sowohl das alte wie das neue Tabletop Game haben mich wenig begeistert und irgendwie schwingt da so die ein oder andere Frenchise-Verfehlung bis Abzocke mit!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mich interessiert es nicht wirklich, weder im Spiel, noch als mögliches reales Kartenspiel, es passt für mich nicht wirklich als Aktivität.
    Ich hoffe, dass es bei "so dass man sich über seine Freunde lustig machen kann, weil sie nicht so gut sind wie man selbst." um einen Übersetzungsfehler geht, denn was sollte daran gut sein, wenn man sich über andere lustig macht - es gibt eh schon genug Toxizität.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Hey,

Nein es interessiert mich nicht. Wenn ich Karten spielen möchte - dann spiele ich Karten. Allgemein spiele ich das nicht so gerne.

Bin mir aber sicher, dass es Menschen wie Dich gibt und für diese ist das ein nettes Bonbon.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Mich interessiert es nicht wirklich, weder im Spiel, noch als mögliches reales Kartenspiel, es passt für mich nicht wirklich als Aktivität.
    Ich hoffe, dass es bei "so dass man sich über seine Freunde lustig machen kann, weil sie nicht so gut sind wie man selbst." um einen Übersetzungsfehler geht, denn was sollte daran gut sein, wenn man sich über andere lustig macht - es gibt eh schon genug Toxizität.

Der Satz ist wirklich schlecht. Steht leider auch so im orginal text.

1. Ob ich mich freu weiß ich nicht, weil man einfach noch viel zuwenig weiß. Aber ich bin gespannt drauf.
    Würde mich über neuen guten Content für nebenbei freuen. Wenn das Spiel gut wird und mir Spass macht bietet es viele Möglichkeiten, von Turnieren über Events zu einfach einem netten Zeitvertreib wenn man mal für 10min nicht weiß was man tun soll

2. Viel zuwenig Infos und Erfahrungen damit ich mir darüber Gedanken machen würde.
    Edited by The_Saint on 7. Februar 2022 07:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich war erst enttäuscht, aber inzwischen setzt bei mir die Neugierde ein. Es gibt noch zu wenig Infos, aber ich traue Ihnen schon zu, das es gut werden kann.

An einem Sammelkartenspiel im RL hätte ich kein Interesse, ich weiß auch nicht, ob der Markt noch so groß dafür ist wie früher. Vielleicht wäre sowas für ne physische CE gut gewesen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    "GWENT" ist meiner Meinung nach einfach zu gut...als stand-alone und im "Witcher"...ich hatte früher nie Interesse an solchen Spielen, "Gwent" hat mich aber schon gepackt in beiden Ausführungen....mutig zumindest, damit zu konkurrieren - Mut werde ich allerdings andererseits auch nie kritisieren ;-)

Das ist ein ingame Kartenspiel hier bei uns.... was für eine Konkurrenz soll das deiner Meinung nach denn ernsthaft sein ?! Die Zielgrupppe sind doch nur ESO Spieler. Von einem externen Release, war doch nie die Rede und hat da auch mit Gwent nix zutun....

und Gwent in Witcher konntest du nur gegen NPC spielen.

Hier kannst du es halt auch im PvP spielen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    btw: Ich freue mich sehr auf das Kartenspiel, weil ich kein Bock auf "Kampf" PvP habe und so gerne gegen Mitspieler antreten würde :)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich persönlich bin neugierig auf das Spielchen und erhoffe mir schon zusätzlichen Spielspaß. Ich weiß, dass es nicht unbedingt jedermanns Sache ist und deshalb hoffe ich, dass das Kartenspiel seine Motivation zum größten Teil in sich selbst trägt. Es wurden ja schon über die Karten erspielbare Erfolge angekündigt, wie Errungenschaften oder auch Housing-Gegenstände. Das ist ja eine nette Dreingabe und Zusatzmotivation, aber im Vordergrund sollte der Spaß an einer netten kleinen Abwechslung stehen und kein neuer Grind.

Ein wenig fraglich würde ich es in jedem Fall finden, wenn man nur über das Kartenspiel irgendwelche BiS-Items für die neue Build-Meta bekommt, so wie es zum Teil mit den Antiquitäten war. Das wäre schade und würde der an sich guten Idee nicht gerecht.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich hab hohe Erwartungen an das Kartenspiel, da ich sehr viel Zeit habe, meine Gilde aber nicht. Also brauche ich eine Ablenkung, mit der ich mir die etwas die Zeit vertreiben kann, bis meine Gildenkollegen online kommen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also ich hab hohe Erwartungen an das Kartenspiel, da ich sehr viel Zeit habe, meine Gilde aber nicht. Also brauche ich eine Ablenkung, mit der ich mir die etwas die Zeit vertreiben kann, bis meine Gildenkollegen online kommen

Wie wenig Zeit -> einsam in der Kanalisation Ganken ist die Antwort ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.