Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Heisses Thema: Total Played (wish to ZOS)

Toloured
Toloured
✭✭
Hätte gerne eine Erweiterung des /played Befehls auf /played all (all existing chars) und /played acc (all chars ever existed - login times Account)

Mit meinen 18 hatte ich heute mal durchgezählt - 10033 Stunden.. hatte aber um die 40 schon auch wieder gelöscht, da waren durchaus Vet 16er dabei...

Müsste doch eigentlich machbar sein, irgendwo muss der Server doch schon aus technischen Gründen mitzählen? Auch wenn es als anonymisierte Nummer gehandhabt wird, jeder Acc muss doch eine fixe ID haben.. fän'sch cool! (und ja, manchmal steht der rechner afk in der charauswahl - und loggt dann aus nach 5 minuten oder was - okay, 5 minuten ungenauigkeit bei 10K+ Std sollten okay gehen meinerseits..)
<< signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    ....und was willste mit der Info anfangen? Wissen wieviel Lebenszeit Du verschwendet hast?
    Edited by MiriQuidi on 29. Januar 2022 15:44
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    ....und was willste mit der Info anfangen? Wissen wieviel Lebenszeit Du sinnlos verschwendet hast?

Sinnlos? Mitnichten.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    ....und was willste mit der Info anfangen? Wissen wieviel Lebenszeit Du sinnlos verschwendet hast?

Sinnlos? Mitnichten.

Na dann halt verschwendet hast....hast ja recht :blush:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ....und was willste mit der Info anfangen? Wissen wieviel Lebenszeit Du verschwendet hast?

Neugierde? Informationen? Flexen? Gibt viele Möglichkeiten :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich wünsche mir ein System wie bei WoW, wo man sämtliche Statistiken nachlesen kann. Von erhaltenem Gold, allen toden oder bis hin zu hergestellten Gegenständen. So eine Übersicht fände ich Mega cool, fand es nur schade, daß sowas nicht nachträglich funktioniert und deshalb einige Daten fehlen bei Einführung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    ich würde nicht mal das 'nicht nachträglich' wirklich akzeptieren.. klar werden logfiles angelegt, und anonymisiert, aber ID ist ID - außerdem werden die klar nicht ewig aufgehoben. Davon ab, ist es äußerst aufwendig Daten permanent zu löschen - und gerade im höheren rechtlichen Sinne nicht sinnvoll zu löschen.. möglich müsste es also sein - fän'sch ma 'n kuhl'n Service - wäre auch ein Novum in der Branche :zuZOSshielundstups:
  • TitaniumSalut
    TitaniumSalut
    ✭✭✭
    Toloured schrieb: »
    Hätte gerne eine Erweiterung des /played Befehls auf /played all (all existing chars) und /played acc (all chars ever existed - login times Account)

Mit meinen 18 hatte ich heute mal durchgezählt - 10033 Stunden.. hatte aber um die 40 schon auch wieder gelöscht, da waren durchaus Vet 16er dabei...

Müsste doch eigentlich machbar sein, irgendwo muss der Server doch schon aus technischen Gründen mitzählen? Auch wenn es als anonymisierte Nummer gehandhabt wird, jeder Acc muss doch eine fixe ID haben.. fän'sch cool! (und ja, manchmal steht der rechner afk in der charauswahl - und loggt dann aus nach 5 minuten oder was - okay, 5 minuten ungenauigkeit bei 10K+ Std sollten okay gehen meinerseits..)

Also ich verwende dafür das Addon "PlayedAll". Damit kann man zumindest den /played all befehl nurtzen und es zeigt die gesamtspielzeit an.
    Je weniger Anglizismen man verwendet, desto weniger geisteskrank wirkt man.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TitaniumSalut schrieb: »

Also ich verwende dafür das Addon "PlayedAll". Damit kann man zumindest den /played all befehl nurtzen und es zeigt die gesamtspielzeit an.

Jein. Vorher gelöschte Chars zb.werden nicht eingerechnet.
    Das Addon nimmt "nur" die Einzelzeiten aus /played und summiert diese auf.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TitaniumSalut
    TitaniumSalut
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    TitaniumSalut schrieb: »

Jein. Vorher gelöschte Chars zb.werden nicht eingerechnet.
    Das Addon nimmt "nur" die Einzelzeiten aus /played und summiert diese auf.

Zumindest von allen derzeit existierenden chars. Ist besser als nix.
    Je weniger Anglizismen man verwendet, desto weniger geisteskrank wirkt man.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Bodeus: Zumindest für die PCler gibt es da ein Addon und eine externe Datenbank, da kannst Du alle Statistiken bekommen, natürlich erst ab dem Zeitpunkt, wo Du es verwendest:
    https://www.eso-database.com

@Toloured:
    Davon ab, ist es äußerst aufwendig Daten permanent zu löschen
    Öhm...nö... wenn mal was wirklich einfach ist, dann Daten löschen, besonders permanent... :)

• Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »

@Toloured:
    Davon ab, ist es äußerst aufwendig Daten permanent zu löschen
    Öhm...nö... wenn mal was wirklich einfach ist, dann Daten löschen, besonders permanent... :)

Stimmt... erinner mich an meine Ausbildung - da war das löschen allerdings nicht wirklich das Ziel... und ziemlich teuer in der forensischen Wiederherstellung :D
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Ich benutze das AddOn "HowLong". Ich wusste gar nicht, das es einen " /played " Befehl gibt. Gelöschte oder umbenannte Chars verfälschen wohl die Gesamtspielzeit. Mind. 8000 Std. gespielt - und ich habe noch immer noch keine Ahnung vom Spiel :)
    ESO macht Freude.
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Aber auch ohne Ahnung: ich habe viel Freude. (erst Denken, dann posten)
    "HowLong" macht Prozent Angaben zur Spielzeit pro Char. Wenn man viele hat, schon interessant.
    Edited by CastorMatze on 1. Februar 2022 15:39
    ESO macht Freude.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Toloured:

Bist Du nicht alleine mit...
    Einer der ersten (DOS-)Befehle, die ich als Azubi ausprobieren mußte ("einfach mal DOS-Befehle ausprobier..."), war DEL *.* ... :D
    Und Programme zum Wiederherstellen gab es damals noch nicht (80er).

Zum Glück war es kein wichtiger PC... :D
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    nutze auch das addon
    https://www.esoui.com/downloads/info1163-PlayedAll.html

und was bringt es dann wieder mal zu sehen das man ca 5-6k Stunden gespielt hat ?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und da ist wieder der Vorteil von Steam :D Das zeigt dir auch ohne AddOn deine Spielzeit an :p Sorry, aber der musste sein :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    frage zu steam:

kann ich wennich alles bei eso besitze (nicht steam) per verknüpfung der konten auf einer eso standart installation über steam da über meien nicht steam account spielen ?

wäre für steam deck interessant wegen updaten sonst frickel ich das irgendwie zusammen
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    doof ist steam zu haben - aber das Spile vor der Verfügbarkeit auf Steam gespielt zu haben... dahann geht das nicht - aber! Das es bei Steam funktioniert, sagt mir recht deutlich, dass es grundsätzlich möglich ist.... (punkt punkt punkt *schielzuZOS*)

DEL *.* ... .. -.- :D:D:D:D:D:D Hard mission...
    Ist immer blöd wenn nach erfolgreicher Arbeit dein Chef kommt.. 'du, wir hatten die letzten 10-20 Jahre Emailverkehr... die sind jetzt - wo??' ***.. mal eben die Firmengeschichte gelöscht.. -.- naja, formatierte Festplatten sind ja nicht lowlevelformatiert - was SEHR GUT SO ist! - Sonst könnte ich hier evtl nicht sachreiben... :D

HowLong gucke ich mir mal an.. das klingt generell gut, auch wenn ich spontan noch nicht an gelöschte Chars - rückwirkende Wirkung glauben kann - aber ich hab ja noch nicht geguckt!

Ansonsten eben: Bitten /played erweitern auf /played all und /played acc

piaf: was mir gerade fehlt, es scheint es wäre auch nur eine Aufaddierung aller Chars letzten Endes.. aller existierenden - aber eben nicht des Accounts an sich.. würde mich freuen da eine 'offizielle' Antwort über die Möglichkeiten zu bekommen.. gerne auch per pm

davon ab gefällt mir das Addon sehr gut - werde es behalten! /howlong!

Edited by Toloured on 3. Februar 2022 13:02
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Toloured : Das ist das Gute daran: In den 80ern waren Rechner noch nicht vernetzt (das höchste der Gefühle war "Kirschbaumlink", zum Verbinden zweier PCs per serieller Schnittstelle...), EMail kannte damals keiner (gab's nur für IT-Exoten in Form von per Modem einwählbaren "Mailbox/Forenrechnern", aber eher nur privat), Windows gab es noch nicht und die Rechner liefen nur mit DOS für Word für DOS und Multiplan... :D
    Und der Rechner war nicht in einem Büro, stand in der IT rum ("EDV-Abteilung" im damaligen Jargon...).

Mir wurde nach einem "DIR" heiß und kalt...und meine IT-Chefin hat sich kaputtgelacht, weil der PC nur ein "Stehrümchen" war.

Gut, daß ich den Parameter "/s" noch nicht kannte... :D
    Bei meinem C64 gab's halt kein DOS...menno... :D
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Toloured : Das ist das Gute daran: In den 80ern waren Rechner noch nicht vernetzt (das höchste der Gefühle war "Kirschbaumlink", zum Verbinden zweier PCs per serieller Schnittstelle...), EMail kannte damals keiner (gab's nur für IT-Exoten in Form von per Modem einwählbaren "Mailbox/Forenrechnern", aber eher nur privat), Windows gab es noch nicht und die Rechner liefen nur mit DOS für Word für DOS und Multiplan... :D
    Und der Rechner war nicht in einem Büro, stand in der IT rum ("EDV-Abteilung" im damaligen Jargon...).

Mir wurde nach einem "DIR" heiß und kalt...und meine IT-Chefin hat sich kaputtgelacht, weil der PC nur ein "Stehrümchen" war.

Gut, daß ich den Parameter "/s" noch nicht kannte... :D
    Bei meinem C64 gab's halt kein DOS...menno... :D

ja.. in den achtzigern habe ich noch Fussball gespielt, in den Weinbergen während der Sperrzeit mei Rennwatsch'n abgeholt, war im örtlichen öffentlichen Freibad und kannte Alkohol nur als etwas ekliges für Erwachsene.. Zigaretten wurden aus Feldlianen geschnitten, und im Winter gab es eigentlich IMMER Schnee... nicht dieses hundsteure ultraseltene weisse Pulver von heute, sondern einfach über Nacht 8 cm davon und überall - nass und eisig! Computer gab es nur bei meinem Vater am anderen Ende der Stadt - der war damals schon verrückter Erfinder - oder bei den älteren Brüdern meines Grundschuldudes, mit so Klassikern wie SimCity 2000, RebelAssault oder auch Syndicate - wesentlich mehr Zeit wurde allerdings in Lego, Hereoquest (steht heute noch neben mir im Regal die volle Box) Starquest - hatte mein Kollege, oder der Erkundung der Gegend mit den äußerst wichtigen Prezidenzvorgaben: Versteckmöglichkeit, Höhlenbau (im Gebüsch), Schlittenabfahrten für den Winter, ungeahnte Möglichkeiten für noch näher experimentell zu erforschende Austobungsspassfreiübungen. Die Mädels waren immer froh und unglücklich wenn sie nicht mit mussten - also noch nicht traurig und glücklich - das kam erst später... und dann kam 1990 - und die WM in Italien - und WIR WURDEN WELTMEISTER!!! Seitdem ging es bergab.. :D:D:D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.