Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stecke fest bei der Quest Seelenberaubt in Kalthafen

scarry80
scarry80
Soul Shriven
Mahlzeit zusammen,

bei der Quest Seelenberaubt in Kalthafen, an der Stelle an der man die Gefängniswachen besiegen soll, gehts für mich nicht weiter. Es erscheinen 2 Wachen, diese werden besiegt, danach passiert nichts mehr. Ich kann die Tür zum nächsten Raum nicht öffnen, zurück gehts auch nicht mehr. Der weibliche Npc der mich begleitet rührt sich ebenfalls nicht mehr. Weiterhin lautet die Questaufgabe "Besiege die Gefängniswachen". Aus- und wieder Einloggen sorgt dafür, dass die beiden zuvor besiegten Gefängnisswachen wieder erscheinen aber der Verlauf bleibt derselbe.
Was ich bisher versucht habe:
Eben erwähntes Aus- und Einloggen, das Spiel länger beenden um der Instanz die Möglichkeit zu geben sich zu reseten, /reloadui, /stuck und dann über besagtes Quest "Hilfe erbitten" aufrufen. Offensichtlich handelt es sich hierbei aber dann nicht um ein Ticket im klassischen Sinne, sondern lediglich um "Feedback".
Ich stecke in dieser Instanz fest und komme nicht mehr raus.
Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

Mfg
Scarry
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Um da erst mal rauszukommen könntest du noch versuchen zu einem Gildenmember zu porten. Ich fürchte aber, wenn /stuck schon nicht funktioniert, dass das auch nicht klappen wird. Aber versuchen kann man es ja mal.
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    hast du mal versucht einfach über die map zu einem wegschrein zu porten? quest abbrechen versucht und neustarten? evtl hilft die gruppensuche oder eine cyrokampagne betreten... mehr fällt mir grad auch nich ein.
    Edited by caillou81 on 22. Januar 2022 11:55
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn er aus dem Gefängnis der Prologquest rausportet, kommt man da nicht wieder rein. Ist mein Wissensstand. Hilft nur Quest abbrechen und neu machen
  • scarry80
    scarry80
    Soul Shriven
    Das Problem ist, dass ich diese Quest nicht abbrechen kann. Bei allen anderen Quests hätte ich die Funktion "Aufgeben". Bei dieser nicht. Ich vermute weil es die Mainquest ist.
    Porten funktioniert im übrigen auch nicht.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben eine Art Gamemaster zu kontaktieren, der die Quest quasi resetet. Von mir aus auch abbricht. Ich mach das gerne nochmal, kein Problem. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht es eher danach aus, als könnte ich den Char löschen.
    Auch einer Kampagne kann ich nicht beitreten, solange ich mich in diesem Gebiet befinde.
    Edited by scarry80 on 22. Januar 2022 16:27
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dann musst du wohl ein Ticket an den Support schreiben, allerdings nicht ingame, sondern über die HP. Musst dich dazu dort einloggen.
  • scarry80
    scarry80
    Soul Shriven
    Das
    Dann musst du wohl ein Ticket an den Support schreiben, allerdings nicht ingame, sondern über die HP. Musst dich dazu dort einloggen.

    Auch das habe ich bereits getan. Dieses Ticket wurde ebenfalls als "Feedback" verbucht.

    Zitat:
    "Ihr Ticket wurde eingereicht
    Bitte beachten Sie, dass dieses Feedback an das Entwicklungsteam übermittelt wird und Sie keine direkte Antwort erhalten werden."

    Für mich hört sich das so an, als müsste ich darauf warten, dass sich vielleicht irgendjemand mal um diesen Bug kümmert.
    Wenn das der Support ist, dann Prost Mahlzeit.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Hinweise zu deiner Plattform sind ja eher spärlich… um nicht zu sagen… nicht vorhanden.

    Hast du evtl. AddOns installiert, die dazwischen funken könnten?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    @scarry80 Das ist mir auf PC-NA an der gleichen Stelle auch passiert, als ich die zu schnell umgehauen hatte.
    Bei mir hat geholfen zu der Startposition (wo man aus dem Kerker kommt) zurück laufen, ausloggen und neu einloggen, wieder zu der Stelle wo die spawnen und gaaaanz langsam killen. Warte am besten bis Lyris eingreift, dann sollte es auch weiter gehen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    scarry80 schrieb: »
    Das
    Dann musst du wohl ein Ticket an den Support schreiben, allerdings nicht ingame, sondern über die HP. Musst dich dazu dort einloggen.

    Auch das habe ich bereits getan. Dieses Ticket wurde ebenfalls als "Feedback" verbucht.

    Zitat:
    "Ihr Ticket wurde eingereicht
    Bitte beachten Sie, dass dieses Feedback an das Entwicklungsteam übermittelt wird und Sie keine direkte Antwort erhalten werden."

    Für mich hört sich das so an, als müsste ich darauf warten, dass sich vielleicht irgendjemand mal um diesen Bug kümmert.
    Wenn das der Support ist, dann Prost Mahlzeit.

    Das deutet ziemlich klar auf die falsche Kategorie hin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.