Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Unterstützung -> Welche Ausrüstung für Kraftimpuls Spam

Nerevar86
Nerevar86
Soul Shriven
Hallo ich spiele Magika Zauberer und Kraftimpuls ist mein Hauptangriff.
Leider bin ich Forum nicht wirklich fündig geworden, da die meisten Sets stark verändert wurden und die meisten Beiträge sich auf die alten Effekte beziehen.
Welche Sets sind am besten für diesen Haupt-Angriff?
Als Monster-Ser macht sich Ilambris ganz gut. Nur bei den anderen beiden Sets bin ich mir unschlüssig.

Aktuell finde ich folgende Sets gut, was würdet ihr empfehlen?
Eisschmiede --> 297DPS (8Meter) + 33% Ilambris Proc Chance
Winterkind --> 1300 (3Meter) alle 6 Sekunden / -> 216DPS + Stun
Branntzauberweber --> 490 Spell Damage 8 Sek alle 12 sek / -> 326DPS + verbrennen + 33% Ilambris Proc Chance
Überwältigende Woge --> 170 DPS (8Meter) + Mana Regeneration + 33% Ilambris Proc Chance
Elementarfolge --> 492 DPS --> ??? pro Kraftimpuls Cast oder pro Angriff von Kraftimpuls (also x3) ?

Gesetz von Julianos erhöht den Spell damage um 300. Ist das Pro Kraftimpuls Cast oder x3 jeweils für jeden Angriff von Kraftimpuls
Gleiche Frage gilt für Elementarfolge!?

Danke + vG
Edited by Nerevar86 on 7. Januar 2022 13:07
  • Nerevar86
    Nerevar86
    Soul Shriven
    .
    Edited by Nerevar86 on 7. Januar 2022 13:08
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kraftimpuls bedeutet 3x direkter Schaden pro Cast + eventuelle Dots durch ausgelöste Statuseffekte.

    Wenn du jetzt z. B. ein Set hast, was direkten Schaden für einen bestimmten Effekt benötigt, dann liefert dir der Skill mit jedem Cast die dreifache Chance.

    Beispiel:
    Verletzender Magier (60% statt 20% Chance mit jedem Cast)

    Zudem macht der Skill alle drei Elementarschadensarten, was auch für einige Sets sehr nützlich ist. Paar hast du ja schon aufgezählt.

    Katalysator passt hier auch perfekt, welches du mit Kraftimpuls zu fast 100% aufrecht erhalten kannst und es bufft sogar noch die Gruppe.
    Aber bisschen Vorsicht mit dem krit. Cap!

    Edited by Sun7dance on 7. Januar 2022 13:23
    PS5|EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deine Fragen machen ehrlich gesagt teilweise keinen Sinn weil du einige Grundlegende Mechaniken falsch zu verstehen scheinst. Spell Damage/Magieschaden ist ein Charakterwert und Skills, Sets, etc. skalieren damit über einen Koeffizienten. Die Berechnung findet für jeden Treffer individuell statt, aber das ist so gesehen nicht relevant, da die Veränderung relativ zum Treffer ist. Für dein Beispiel wäre das Resultat das gleiche, unabhängig ob man es für den Gesamtsschaden oder die drei Schadensinstanzen von Kraftimpuls einzeln berechnet.

    Und zur eigentlichen Fragestellung: Die Wahl der Sets ist eigentlich nicht davon abhängig welchen Spamable/Hauptangriff man spielt. Es gibt zwar Sets für die es relevant ist, weil sie beispielsweise mit einer Chance bei direktem Treffer auslösen und damit mehr direkte Treffer, wie bei Kraftimpuls, besser sind. Aber größtenteils kann man das vernachlässigen. Von den von dir genannten Sets ist im Grunde nur Branntzauberweber relevant. Wobei deine Rechnung dazu, wie oben bereits erklärt, keinen Sinn ergibt. Andere aktuell oft gespielte Sets wären Muttertränen, Bahsei, Medusa, Tzogvin, Kinras, Mechanikblick, vorrückende Yokeda, usw.

    Wenn du aktuelle Builds suchst schau besser auf Youtube als im Forum. Skinny Cheeks hat beispielsweise einen guten aktuellen Guide für den Zauberer.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Nerevar86
    Nerevar86
    Soul Shriven
    Okay, schon Mal danke.
    Wie verhält es sich denn mit Elementarfolge.
    Bekomme ich 1x 492 Spell Damage für ein Element
    oder
    kann ich 3x 492 Spell Damage gleichzeitig für jedes Element bekommen?

    Nochmals danke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das steht in der Set Beschreibung schon drin.

    (2 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Magicka
    (3 Gegenstände) Gewährt 129 Magie- und Waffenkraft
    (4 Gegenstände) Gewährt 1096 maximale Magicka
    (5 Gegenstände) Verursacht Ihr Flammen-, Schock- oder Frostschaden, erhaltet Ihr 4 Sekunden lang 492 Magie- und Waffenkraft für dieses Element. Jeder Effekt wird zufällig gewählt. Ein Effekt, der bereits aktiv ist, kann nicht erneuert werden.
    PS5|EU
  • Nerevar86
    Nerevar86
    Soul Shriven
    Verstehe ich leider nicht.
    Ist damit gemeint, dass nur eines der drei Effekte aktiv sein kann oder
    für jedes Element sind verschiedene Effekte und pro 4 Sekunden kann jeweils nur einer Pro Element aktiv sein?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du den Buff für Flammenschaden hast, dann läuft der für 4sec durch und kann währenddessen nicht resettet oder verdoppelt werden.
    Aber du kannst alle drei Buffs für jedes Element gleichzeitig aktiv haben, aber auch nicht resetten oder verdoppeln.
    PS5|EU
  • Nerevar86
    Nerevar86
    Soul Shriven
    Empfohlen wurde oben das Branntweber Set,
    doch wenn ich das nun richtig sehe hat Elementarfolge doch den großen Vorteil von 100% Uptime.
    Während Branntzauberweber nur 8 Sekunden läuft und 4 Sekunden nicht aktiv sein kann.

    Sehe ich das richtig?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele das Set nicht und möchte es auch nur ungern jetzt herstellen, aber die Beschreibung sagt: "492 Magie- und Waffenkraft für dieses Element" und meint damit wohl quasi "492 Magiekraft für Feuerschaden Skills" (oder eben Eis/Blitz) - es sind also keine universellen 492 Magiekraft für alle Formen von Magieschaden wie bei BZW (Branntzauberweber ).

    Wenn du also danach z.B. Kristallfragmente nutzen würdest (oder einen Heilskill nutzt oder oder), würden dir die erhöhten 492 für Flammenschaden nix bringen - die 490 von BZW aber schon.
    Ob BZW für einen Magier allerdings sinnvoll ist (BZW wurde auch nur genannt, weil du es im ersten Post selbst genannt hast), würde ich auch eher bezweifeln, aber ich weiß bisher nicht mal was du überhaupt spielst (PvP, PvE solo, PVE Gruppe als DD etc...) und davon hängt das sicherlich auch ein wenig ab.

    Sun7dance schrieb: »
    Verletzender Magier (60% statt 20% Chance mit jedem Cast)
    Kleine Klugscheißerkorrektur :) - es sind nur knapp unter 50%...
    Sonst hätte man ja beim Verletzenden Magier nach 5 mal zu 100% den Procc und das ist eben nicht so :)
    (unabhängige) Wahrscheinlichkeiten nicht addieren, sondern multiplizieren:
    Entweder die Wahrscheinlichkeit berechnen das du 3 mal nicht proccst (jeweils 80%) und diese von 1 abziehen:
    1 - (0,8*0,8*0,8) = 0,488 = 48,8%
    oder etwas komplizierter wenn man es schon addieren möchte:
    0,2 + (0,8*0,2) + (0,8*0,8*0,2) = 48,8%

    Edited by Zabagad on 8. Januar 2022 10:09
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Elementarfolge wurde mit Deadlands korrigiert.

    Vorher:
    Ich habe Flammenschaden verursacht und sicher den Buff für Flammenschaden bekommen, gleiches für den Buff für Frost- und Schockschaden. Alle 3 Buffs konnten zeitgleich aktiv sein.

    Jetzt:
    Wenn ich z.B. Flammenschaden verursache kann ich random Flammen-, Schock- oder Frost-Buff bekommen.
    Auch hier können alle 3 Buffs zeitgleich aktiv sein. Man kann quasi alle 3 Buffs nun aktiv halten, wenn man z.B. auf dem Magicka-DK mit der Peitsche statt Kraftimpuls als Spamable spielt und nur Flammenschaden ausspuckt. Macht zwar jetzt nicht so viel Sinn (man kann es mit Elementarfolge spielen, aber es gibt deutlich bessere Sets fürn mDK), aber zeigt schön, wie das Set jetzt funktioniert.

    Elementarfolge bufft allerdings nur diese 3 Elemente. Im Gegensatz dazu buffen z.B. Siroria oder Branntzauberweber auch den Magieschaden, weil direkt die Magiekraft des Charakters erhöht wird.
    Edited by ZeroC on 14. Januar 2022 14:00
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.