Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Blackwood nicht verfügbar

sasurali
sasurali
Ich habe am 31.12.2021 Blackwood erworben. Die Aktivierung des Keys war im Benutzerkonto erfolgreich. Wenn ich mich einlogge, kann ich jedoch auf keine der Inhalte zugreifen. Mein spiel weiß also nichts davon, dass ich Blackwood gekauft habe :neutral: .Ich habe bereits mehrfach den Kontakt mit dem Support aufgenommen, die schlicht daran scheitern das Problem überhaupt zu begreifen. Ich bekomme ständig nur erklärt wie ich nach Blackwood reise ...

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Es scheint ja kein unbekanntes Problem zu sein, da es dazu ja bereits mehrere Einträge gibt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Da mein voriger Beitrag gelöscht wurde, formuliere ich das Ganze mal um.

    Bleibe auf jeden Fall dran. Lasse die 3-Tage-Frist nach deinem letzten Beitrag zum Ticket nicht verstreichen, sonst wird dies automatisch als „erledigt“ eingestuft.

    Wie sieht 's denn in deinem Account aus? Dort wird dir eigentlich sehr detailliert angezeigt wofür du Geld ausgegeben hast & welche Spieleinhalte freigeschaltet sind. Wird dir Blackwood dort angezeigt?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • sasurali
    sasurali
    Lieben Dank für deine Reaktion, ich bin langsam wirklich ratlos. Ich habe die 3-Tages-Frist immer eingehalten, habe aber nie eine erneute Rückmeldung vom Support erhalten, weswegen ich ein neues Ticket eröffnet hatte, hier wurde mir wieder nur erklärt, wie ich auf der Map nach Blackwood reise.

    In meinem Account steht, dass ich Blackwood besitze.

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

    sasurali schrieb: »
    Lieben Dank für deine Reaktion, ich bin langsam wirklich ratlos. Ich habe die 3-Tages-Frist immer eingehalten, habe aber nie eine erneute Rückmeldung vom Support erhalten, weswegen ich ein neues Ticket eröffnet hatte, hier wurde mir wieder nur erklärt, wie ich auf der Map nach Blackwood reise.

    In meinem Account steht, dass ich Blackwood besitze.

    Du sollst sie ja genau NICHT einhalten, weil nach 3 Tagen das Ticket auf erledigt gesetzt wird und du ein neues eröffnen musst mit dem erstmal die Standardprozedur gestartet wird ....
  • sasurali
    sasurali
    @Ciannaith
    Ja genau, das habe ich schon verstanden. Ich habe am nächsten Tag geantwortet, dass das Reisen nicht das Problem sei, sondern ich keinen Zugriff habe.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    sasurali schrieb: »
    @Ciannaith
    Ja genau, das habe ich schon verstanden. Ich habe am nächsten Tag geantwortet, dass das Reisen nicht das Problem sei, sondern ich keinen Zugriff habe.

    Entschuldige .. dann hilft nur dranbleiben und jeden Tag akutalisieren
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hast du an den deutschen Support geschrieben? Meiner Erfaheung nach, ist der englische Support deutlich besser. Probier doch den mal.
  • sasurali
    sasurali
    @mareikeb16_ESO
    Ach das teste ich mal. Danke für den Tipp :)
  • sasurali
    sasurali
    Puh, das ist wirklich frustrierend. Ich erhalte nie eine Rückantwort vom Support. :/
    Ist das normal?
  • sasurali
    sasurali
    Update:
    Ohne noch einmal vom support gehört zu haben, habe ich heute nach der Aktualisierung des Spiels bemerkt, das es wie nach einer Neuinstalation ist. Ich habe zwar nun endlich mein erworbenes Blackwood, dafür sind alle meine Charaktere weg und auch bereits gekaufte Inhalte aus dem Shop.

    Edited by sasurali on 14. Januar 2022 08:34
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    bist du auf dem richtigen server eingelogt?
    na/pts oder eu ?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • sasurali
    sasurali
    Jopp. Ich bin auf dem richtigen Server. EU. Es sind ein paar alte Charaktere wieder da, die ich bereits gelöscht hatte. Die Charaktere, die ich jedoch zuletzt erstellt und aktiv gespielt hatte sind weg.
    Edited by sasurali on 14. Januar 2022 08:34
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    echt übel.
    bleib weiter dran, ich drück die Daumen.

    wenn du hier deine Ticketnummer postest kann vielleicht Kai einmal nachschauen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • sasurali
    sasurali
    Ticket: 220108-003976
    @ZOS_KaiSchober

    Das ist die Ticketnummer zum Blackwood-Problem. Das ist ja nun gelöst ... Jedoch hat die Lösung scheinbar zu neuen Probleme geführt.

    Ich finde es wirklich seltsam, als wäre das Konto auf ein altes Datum zurückgesetzt worden.
    Edited by sasurali on 14. Januar 2022 09:03
  • sasurali
    sasurali
    Ich habe Eso jetzt noch einmal komplett neu installiert.
    Jetzt sind die Charaktere wieder da und Blackwood wieder weg ....

    Aber offensichtlich sind ja beide Information in meinem Konto hinterlegt.

    Es scheint mit OneDrive in Verbindung zustehen. ESO hat unter OneDrive - Dokumente Dateien abgelegt. Wenn ich das richtig gelesen habe, hilft da nur Windows neu aufsetzen (ohne OneDrive), damit der Dateienordner an der richtigen Stelle landet.

    Allerdings werde ich wohl nicht noch einmal mit Blackwood neuinstallieren können, da der eingelöste Code zu Blackwood in meinem Konto nun nicht mehr vorhanden ist. In meinen Kontodaten fehlt nun also der Nachweis, dass ich Blackwood erworben und aktiviert hatte.
    Edited by sasurali on 14. Januar 2022 09:02
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte onedrive nie wirklich genutzt, daher wenig konkrete Erfahrung.

    aber vor einer kompletten Neuinstallation würde ich versuchen, die Synchronisation der Ordner zu deaktivieren.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/auswählen-der-onedrive-ordner-die-mit-ihrem-computer-synchronisiert-werden-sollen-98b8b011-8b94-419b-aa95-a14ff2415e85

    keine Ahnung, ob das genügt.
    andere hier in Forum hatten schon häufiger von Problemen mit ondrive berichtet.
    und können vermutlich genauer sagen, was sie letztlich getan haben.

    ich hatte aber nie gelesen, das jemand Windows neu installiert hat.
    Edited by Schmetterfrosch on 14. Januar 2022 09:06
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • sasurali
    sasurali
    Wenn ich die Synchronisation mit dem Eso-Ordner deaktiviere habe ich Blackwood (auch wieder in meinen Kontodaten) und die alten Charaktere. Mit der Synchronisation der Eso-Ordner über OneDrive ist Blackwood im Spiel und in meinem Benutzerkonto weg, aber die aktuellen Charaktere da.

    Wenn ich ohne Synchronisation neuinstalliere, fehlen dann nicht wieder die aktuellen Charaktere?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ergibt überhaupt keinen Sinn irgendwie, weil die Charaktere gar nicht lokal gespeichert werden, sondern auf den Zenimax-Servern. Daher bin ich etwas verwirrt.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ergibt überhaupt keinen Sinn irgendwie, weil die Charaktere gar nicht lokal gespeichert werden, sondern auf den Zenimax-Servern. Daher bin ich etwas verwirrt.

    sehe ich auch so.
    nur wenn dadurch der Server oder der Account (unbemerkt) umgestellt wird, sollten sich die Chars unterscheiden.

    ich würde ein Backup der USERSETTINGS.TXT anlegen und diese neu generieren lassen
    (bei deaktiviertem onedrive).

    um Verwechslungen des Accounts+Servers wirklich auszuschließen.



    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    OneDrive hat nicht mit den Charakteren zu tun. Es wurde bisher nur von Probleme mit den Client-Einstellungen & unauffindbare AddOns berichtet.

    Was mir evtl. noch dazu einfällt… in den UserSettings.txt werden in den Parametern
    SET LastPlatform "Live-EU"
    SET LastRealm "EU Megaserver"
    

    der letzte benutzte Server gespeichert. Ich kann mich noch an einen Zeitraum erinnern, als die Anzeige des Servers ( EU/US ) fehlerhaft war & einiger Spieler irrtümlicherweise ihre Charaktere auf dem US-Server erstellten. Als sie sich dann auf dem EU-Server anmeldeten waren ihre Charaktere anscheinend gelöscht.

    Möglich, dass du deine Charaktere auf unterschiedlichen Servern erstellt hast & deswegen einige davon nicht vorhanden sind. Unterschieden sich denn die Charaktere irgendwie voneinander? Ausrüstung… Level… etc. ?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    genau deswegen auch mein Tipp oben.
    ich tippe immer noch auf den pts Server als Ursache

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.