Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Handwerkstisch für Housing

Darkshade
Darkshade
✭✭✭
Wieso gibt es eigentlich keinen Handwekstisch nur für Housing Gegenstände?

Ich denke so wie es momentan ist, war das früher noch einfach und sinnvoll das die Housing Gegenstände anhand ihrer Beschaffenheit an den jeweiligen Tischen zu finden sind...

Aber es sind ja mittlerweile zig tausende neue Gegenstände dazu gekommen und ich finde es einfach unübersichtlich und kompliziert.

Ich würde mir einfach gerne einen Tisch (bitte genau so angeboten wie den Arsenal Tisch dh 4 free) wünschen an dem alle Gegenstände hergestellt werden, am bessten gut sortiert einen reiter für Beleuchtung, einen für Wohnzimmer, einen für Küche,...
Die Herstellung an den normalen Tischen kann ja dann weg fallen.

P.s: falls jetzt wieder jemand ein tolles Add on vorstellen mag: spiele auf der Konsole ;-)
Edited by Darkshade on 29. Dezember 2021 05:59
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Oja!

    Bis ich immer finde was ich suche. Nach dem Motto: Geil, ich will xyz herstellen, ist das nun Schreiner oder Schneider...

    Bin also voll für deine Idee. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Vor allem was auch dafür spricht ist die Einsparung von laufwegen...
    Handwerks Tische stehen im Zimmer A, im Zimmer Z ist Baustelle... Denke mehr muss ich nicht sagen das jeder versteht was ich meine
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Der Thread wird dennoch wieder untergehen und zugemüllt, wie jeder Andere auch. :disappointed:

    Und ja, ich weiß was du meinst. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Der Thread wird dennoch wieder untergehen und zugemüllt, wie jeder Andere auch. :disappointed:

    Und ja, ich weiß was du meinst. :)

    Ah okay es gab schon mal einen...
    Naja ich suche auch nie vorher, weil die Thread suche hab ich entweder nicht verstanden oder die ist eine ausgeburt der umständlichkeit xD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Die Suche funktioniert mit den richtig geschriebenen Begriffen - hier "Handwerkstisch" (+ z-B. "Housing") eigentlich ganz gut, aber auf die schnelle gesichtet, hat es diesen Vorschlag hier noch nicht gegeben.

    Ich mache eigentlich null Housing, aber die paar mal wo ich etwas für irgendwelche (event-)quests bauen musste, war für mich schon die Hölle und ich habe meist 3 oder mehr Tische absuchen müssen :)
    Also habe ich auch sofort auf "zustimmen" geklickt, denn das ist auch mMn ein absolut sinnvoller Vorschlag.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    @Zabagad 3 Fach Danke (für die Zustimmung, den Tipp und gefunden schreib Fehler)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte nix dagegen, zudem hat es mich damals gestört, das man für Rezepte mehrere Berufe hoch haben muss. Früher hatte ich die Berufe noch auf verschiedene Chars aufgeteilt.

    Finde die Idee gut. Am besten noch das verwerten hinzufügen, dann wäre Housing perfekt 😊
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hätte auch gerne mehr Übersichtlichkeit bezüglich der Kategorien an Einrichtungsgegenständen an sich, am besten in Form von Reitern, bei denen man zuerst einmal den gewünschten Stil wählen kann und dann in die jeweilige Rubrik Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer geht. Es ist das reinste Chaos.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fände ich auch super. Vor allem weil die Zuordnung zu den einzelnen Bereichen nicht immer logisch ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    -
    Edited by Khalinor on 18. Juli 2022 16:26
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Wer ESO mit Addons spielen kann, dem hilft vielleicht "HearthHome Filter" weiter, das fügt ein Suchfeld hinzu. Es erleichtert die Suche zumindest wenn man wie oben schon beschrieben nicht mehr weiß ob das Gesuchte jetzt an Station A oder Station B zu craften war.

    Für Konsole hilft das nichts, ich weiß.

    Aber vielleicht wird es ja - wie einige andere Funktionen auch schon - ins reguläre Spiel integriert. Inzwischen lohnt sich das wahrhaftig! Und so sehr viel anders wie die Textsuche in Gildenläden ist so ein Suchfeld ja schließlich auch nicht.
    PC/EU
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Khalinor schrieb: »
    So wie den Monturtisch würde ich mir das wünschen.

    Alles fein säuberlich nach Kategorien unterteilt, mit Möglichkeit nach Räumlichkeit und Stil zu filtern.

    Natürlich darf auch die Vorschau nicht fehlen.
    Das nervt mich eh in ESO, dass es kaum Vorschaumöglichkeiten der herstellbaren und gefundenen Gegenstände/Ausrüstung gibt.

    Das mit der fehlenden Vorschau Möglichkeit kann ich jetzt nicht unterstützen...
    Man kann sich ALLE Gegenstände anschauen wenn die Blaupause im Inventar ist, bei zu kaufenden Blaupausen bei Gildenhändlern, am Handwerkstisch, beim Errungenschaftenshändler...
    Edited by Darkshade on 29. Dezember 2021 21:24
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Mehr übersichtlichkeit in dem Bereich finde ich gut, gerade bei der riesigen Anzahl verschiedener Einrichtungen wäre ein solcher Tisch längst überfällig.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »
    Khalinor schrieb: »
    So wie den Monturtisch würde ich mir das wünschen.

    Alles fein säuberlich nach Kategorien unterteilt, mit Möglichkeit nach Räumlichkeit und Stil zu filtern.

    Natürlich darf auch die Vorschau nicht fehlen.
    Das nervt mich eh in ESO, dass es kaum Vorschaumöglichkeiten der herstellbaren und gefundenen Gegenstände/Ausrüstung gibt.

    Das mit der fehlenden Vorschau Möglichkeit kann ich jetzt nicht unterstützen...
    Man kann sich ALLE Gegenstände anschauen wenn die Blaupause im Inventar ist, bei zu kaufenden Blaupausen bei Gildenhändlern, am Handwerkstisch, beim Errungenschaftenshändler...

    Ja das stimmt. Taste T.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Moin,
    Tisch für Housing ist eine gute Idee aber warum für umsonst?
    Handwerktische waren (ausser bei einigen Ausnahmen) noch nie umsonst
    Arsenaltisch hat mit Handwerk NIx zu tun
    Edited by Morgenmuffel on 30. Dezember 2021 01:04
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Moin,
    Tisch für Housing ist eine gute Idee aber warum für umsonst?
    Handwerktische waren (ausser bei einigen Ausnahmen) noch nie umsonst
    Arsenaltisch hat mit Handwerk NIx zu tun

    Ja stimmt hast recht, wie damals die Transmutations Stelle...

    ABER:
    Dann darf die Möglichkeit die items an den normalen Tischen herzustellen nicht weg fallen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Darkshade schrieb: »
    Khalinor schrieb: »
    So wie den Monturtisch würde ich mir das wünschen.

    Alles fein säuberlich nach Kategorien unterteilt, mit Möglichkeit nach Räumlichkeit und Stil zu filtern.

    Natürlich darf auch die Vorschau nicht fehlen.
    Das nervt mich eh in ESO, dass es kaum Vorschaumöglichkeiten der herstellbaren und gefundenen Gegenstände/Ausrüstung gibt.

    Das mit der fehlenden Vorschau Möglichkeit kann ich jetzt nicht unterstützen...
    Man kann sich ALLE Gegenstände anschauen wenn die Blaupause im Inventar ist, bei zu kaufenden Blaupausen bei Gildenhändlern, am Handwerkstisch, beim Errungenschaftenshändler...

    Ja das stimmt. Taste T.

    Oh Danke - was man so alles nicht weiß :)

    Mir hat die Vorschau auch immer gefehlt um zu sehen, was ich denn da eventuell craften könnte und daher habe ich die Blaupausen oft lieber verkauft.
    Demnächst drücke ich des Öfteren mal "T"!
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    In diesem Zusammenhang wäre es sicher auch interessant, nicht benötigte Housinggegenstände zerlegen zu können um das wertvolle Material zurück zu erhalten!
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    In diesem Zusammenhang wäre es sicher auch interessant, nicht benötigte Housinggegenstände zerlegen zu können um das wertvolle Material zurück zu erhalten!

    Eine sehr gute Idee, würde ich dann aber nur auf hergestellte items beschränken...

    Was mir auch noch einfällt (betrifft aber nur Konsolen Spieler), ist eine Einheitliche Taste um sich Objekte anzuschauen.
    (ich hoffe das ich nicht einfach eine Einstellungs Möglichkeit übersehen habe)
    Weil momentan ist es ja so (xbox):
    -Um Gegenstände bei Gildenhändlern anzuzeigen Taste X drücken
    -Bei NPC's Taste X halten
    -Beim Hw-Tisch rechten Stick drücken und das schlimmste die Taste X ist Gegenstand herstellen...

    Was habe ich schon Mats verloren weil ich ihrgend einen riesen Gegenstand aus alinor hergestellt habe
    Edited by Darkshade on 31. Dezember 2021 15:09
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    In diesem Zusammenhang wäre es sicher auch interessant, nicht benötigte Housinggegenstände zerlegen zu können um das wertvolle Material zurück zu erhalten!

    Diesen Wunsch habe ich schon unzählige Male geäußert.

    Und natürlich würde ich ebenfalls einen Handwerkstisch zustimmen.

    Wobei mir wahrscheinlich ein einziger Tisch für alle Handwerke am liebsten wäre. Die Gildenhallen können bald nichts anderes mehr platzieren.
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    -
    Edited by Khalinor on 18. Juli 2022 16:25
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Wobei mir wahrscheinlich ein einziger Tisch für alle Handwerke am liebsten wäre. Die Gildenhallen können bald nichts anderes mehr platzieren.

    Denke das wäre zu viel...
    Ein Tisch der sortiert und kategorisiert werden muss nach Handwerk und set, das wird ein unübersichtliches Monster bis man da alles ausgewählt hast von Handwerk bis Set, puhhh...

    Was ich mir eher vorstellen könnte ist das wenn man von einem set alle Tische hat die beim Meisterschrieb Händler mit scheinen zu einem Tisch morfen kann sodas man für 1 set nur noch 1 Tisch braucht...
    Der kann dann gerne auch etwas größer sein, weil sind wir mal ehrlich wenn man es richtig macht sehen hunderte von Hwt schon majestätisch aus.

    Aber denke das ist auch ein anderes Thema, das jetzt noch zu vertiefen wird es lange off topic
    Edited by Darkshade on 31. Dezember 2021 17:02
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »
    [..]Was ich mir eher vorstellen könnte ist das wenn man von einem set alle Tische hat die beim Meisterschrieb Händler mit scheinen zu einem Tisch morfen kann sodas man für 1 set nur noch 1 Tisch braucht...
    Der kann dann gerne auch etwas größer sein, weil sind wir mal ehrlich wenn man es richtig macht sehen hunderte von Hwt schon majestätisch aus.
    This.

    Zum Thema Housing stelle ich mir 'nen Tisch vor, an dem man einfach nur vier unterschiedliche Tabs mit den Grundhandwerksüberschriften hat, unter denen dann die Gegenstände wie bisher bei den Tischen gelistet/gewählt werden. Der entsprechende Tab verschwindet dann bei den herkömmlichen Handwerkstischen und draußen in der Pampa/den Städten wird zu den Tischen in den Bastelbuden einfach dieser neue Tisch dazugestellt. Feddisch! :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Darkshade schrieb: »
    [..]Was ich mir eher vorstellen könnte ist das wenn man von einem set alle Tische hat die beim Meisterschrieb Händler mit scheinen zu einem Tisch morfen kann sodas man für 1 set nur noch 1 Tisch braucht...
    Der kann dann gerne auch etwas größer sein, weil sind wir mal ehrlich wenn man es richtig macht sehen hunderte von Hwt schon majestätisch aus.
    This.

    Zum Thema Housing stelle ich mir 'nen Tisch vor, an dem man einfach nur vier unterschiedliche Tabs mit den Grundhandwerksüberschriften hat, unter denen dann die Gegenstände wie bisher bei den Tischen gelistet/gewählt werden

    Aber das ist doch unnötig unübersichtlich... Wenn ich mir eine bestimmte lampe zb herstellen möchte muss ich mich durch die 4 tabs suchen.

    Einfacher ist es doch wenn es so in etwa aufgebaut ist wie der Monturtisch, eine Liste der Kategorien wie sie auch im Housing Menü sind und dann eine Kachel Liste der Gegenstände...
    Von mir aus kann die dann Kategoriesiert nach den Grundhandwerken (sowie beim monturtisch leicht/mittel/schwer)

    Den tisch fände ich in den Städten als überflüssig, sowie die Einführung der Transmutations Stelle wäre nicht schlecht einfach mit dem neuen Dlc.
    Dann entweder als Gegenstand für umsonst und Möglichkeit an den normalen fällt weg oder erwerbbar gegen scheine aber Herstellung an den normalen bleibt bestehen
    Edited by Darkshade on 1. Januar 2022 04:21
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »
    Aber das ist doch unnötig unübersichtlich... Wenn ich mir eine bestimmte lampe zb herstellen möchte muss ich mich durch die 4 tabs suchen.

    Mir ging es einfach nur darum, die Rennerei zwischen den 4 unterschiedlichen Handwerken zu vermeiden, bis man den richtigen Tisch gefunden hat. An ein und dem selben Tisch mal eben durch die 4 Tabs zu klicken, wenn man keinen Plan hat, wo das Objekt der Begierde nun hergestellt wird, ist um Lichtjahre kürzer als bei den 4 Tischen hin- und herrennen ... es wird immer erst der Letze richtig sein. ;)
    Und der 'neue' Tisch draußen in der Pampa wird nötig, wenn die Blaupausen etc. bei den 'normalen' Tischen verschwinden. Also auch dort nur noch ein Tisch zum hinrennen für Housingkrimskrams. Verstehe jetzt nicht wirklich Deinen Einwand ... aber gut.

    Tante Edith fügt hinzu:
    Und die 4 Tabs sind natürlich nur ein 'Platzhalter' für die bisherigen 4 Handwerkstische. Natürlich kann Zeni dort die Teile neu kategorisieren und von den 4 Grundhandwerken weggehen, wenn's eh neu zusammengefasst wird.
    Edited by RatsthemE on 1. Januar 2022 05:08
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Mir ging es einfach nur darum, die Rennerei zwischen den 4 unterschiedlichen Handwerken zu vermeiden, bis man den richtigen Tisch gefunden hat. An ein und dem selben Tisch mal eben durch die 4 Tabs zu klicken, wenn man keinen Plan hat, wo das Objekt der Begierde nun hergestellt wird, ist um Lichtjahre kürzer als bei den 4 Tischen hin- und herrennen ... es wird immer erst der Letze richtig sein. ;)

    Ähhhm in dem Beitrag geht es doch gerade darum, wenn du dir mal den Beitrag und Kommentare von Anfang durchliest...

    Deswegen verstehe ich nicht warum du sie sachen nach Handwerk sortieren möchtest damit hast du doch die gleiche suche nur ohne laufweg und auch da wird es immer im letzten Reiter sein xD

    RatsthemE schrieb: »
    Und der 'neue' Tisch draußen in der Pampa wird nötig, wenn die Blaupausen etc. bei den 'normalen' Tischen verschwinden. Also auch dort nur noch ein Tisch zum hinrennen für Housingkrimskrams. Verstehe jetzt nicht wirklich Deinen Einwand

    Ganz einfach weil die Tische niemand benutzen wird...
    Wofür auch wenn jeder einen Tisch bekommt (für neue Spieler als Quest Belohnung bei der Housing Einführungs quest) sich den im Haus aufstellt, warum dann open world noch Tische hinstellen?
    Edited by Darkshade on 1. Januar 2022 06:02
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Huch wasn da los
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich geb's auf ...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    @RatsthemE Ok war nur Schreib Fehler jetzt kann man die Zitate und Antworten sehen
    Edited by Darkshade on 1. Januar 2022 06:02
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn jemand die jetzige Situation nicht unübersichtlich findet. Die nächsten Jahre kommen sehr wahrscheinlich neue Rezepte dazu. Und nicht immer kennt man die Namen der Gegenstände. Also von daher ist ein übersichtlicher Tisch wünschenswert, bevor es noch unübersichtlicher wird.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.