Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schlachtfeld Matchmaking nicht Charakter individuell

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Ich habe nun einige Tests gemacht und neue Charakter hoch gezogen das momentane Event war sehr hilfreich ;) . Leider ist das Ergebnis ernüchternd bis traurig die Schlachtfelder scheinen nicht unabhängig zu sein von älteren Chars und deren MMR. Ich habe für die Tests einen Char immer auf Level 50 gebracht bevor ich zum 1. Mal ein Schlachtfeld betrat. Die Gegner sind im Vergleich zum ersten auf einen neuen Konto erstellten PvP Char gerade zu Op, es gibt One-Hit Bilds und viele mit hoher Verteidigung gerade zu als hätte man einfach mit einen der älteren Chars weitergespielt. Das ist sehr schade gerade wenn man neue Spielweisen und Klassen testen will, es ist eigentlich ein No-Go warum kann man nicht die MMR für neue Chars zurücksetzen. Das macht einen doch das gesamte Spielvergnügen zunichte.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sorry für die doofe Frage, aber was ist MMR? Ich kenn das nur als Masern, Mumps, Röteln und das ergibt, egal wo ich es in deinem Text einbaue keinen Sinn :D
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das steht für "Match Making Rate" :)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Man liest immer wieder, dass das MMR nicht wirklich gut funktioniert, was auch sehr schwierig ist.
    Ich spiele mal mehr mal weniger Schlachtfelder und erlebe eine extrem breite Streuung im Skill der anderen Spieler, Gegner wie Teammates.
    Üblicherweise werden solche Ratings ja nach Sieg/Niederlage-Statistiken generiert, was eine Bewertung "frischer" Kandidaten schwierig macht. Wenn diese Bewertung accountweit vorgenommen würde, wäre sie in meinen Augen eher fairer als unfairer, denn so würden PvP-Erfahrung des Spielers und Zugriff auf besseres Gear berücksichtigt. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen.
    In der Praxis ist die Schwierigkeit ja eher da zu sehen, überhaupt zwölf Spieler für ein Match in annehmbarer Zeit zusammen zu bekommen, was der Grund ist, dass nur noch Todeskampf-Matches zustande kommen. Ich denke, der Pool an Anmeldungen ist einfach nicht groß genug, um auch noch das MMR gebührend zu berücksichtigen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das steht für "Match Making Rate" :)

    Wieder was gelernt :)
    TherealHämähäkki
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich vermute es auch leider bedeutet dies, das die Alternativen sehr dunkel aussehen. Um den MMR zurückzusetzen ist es in dem Fall nötig ein neues Konto anzulegen.
    Möglicherweise setzt er sich auch zurück wenn man alle Charaktere löscht aber was passiert dann mit den Campionpunkten und den Items in der Bank? :'(:s
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich vermute es auch leider bedeutet dies, das die Alternativen sehr dunkel aussehen. Um den MMR zurückzusetzen ist es in dem Fall nötig ein neues Konto anzulegen.
    Möglicherweise setzt er sich auch zurück wenn man alle Charaktere löscht aber was passiert dann mit den Campionpunkten und den Items in der Bank? :'(:s

    ...Viel einfacher und weniger umständlich wäre es, einfach an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten und einfach besser zu werden ;)

    Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die BGs völlig verbuggt sind - solange es völlig egal ist, bei welcher der vier Alternativen ich mich einreihe und IMMER nur boooring Deathmatch kommt :rage:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Man liest immer wieder, dass das MMR nicht wirklich gut funktioniert, was auch sehr schwierig ist.
    Ich spiele mal mehr mal weniger Schlachtfelder und erlebe eine extrem breite Streuung im Skill der anderen Spieler, Gegner wie Teammates.
    Üblicherweise werden solche Ratings ja nach Sieg/Niederlage-Statistiken generiert, was eine Bewertung "frischer" Kandidaten schwierig macht. Wenn diese Bewertung accountweit vorgenommen würde, wäre sie in meinen Augen eher fairer als unfairer, denn so würden PvP-Erfahrung des Spielers und Zugriff auf besseres Gear berücksichtigt. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen.
    In der Praxis ist die Schwierigkeit ja eher da zu sehen, überhaupt zwölf Spieler für ein Match in annehmbarer Zeit zusammen zu bekommen, was der Grund ist, dass nur noch Todeskampf-Matches zustande kommen. Ich denke, der Pool an Anmeldungen ist einfach nicht groß genug, um auch noch das MMR gebührend zu berücksichtigen.

    ganz im ernst , schonmal daran gedacht das es nichtmal nen mmr gibt in diesem game ? ich spiele nur bgs und halte mit den besten bg spielern mit , da waren schon spieler trinne die nicht ansatzweise eine chance hatten , das war bevor es nur deathmatches gab sowie wo es nur deathmatches gibt , und wenn sie nicht funktioniert kommt eig da gleiche bei raus ^^ ergo gibt keine mmr :D was ich mich allerdings frage ist , wie sehr will zos das pvp in den bgs eig noch zerstören ? mal abgesehen von den schlechten server bedingungen , das balancing in dem spiel ist einfach komplett fail atm, mist form, mag dk whip bekommste einfach mit korrosive 13k rein mehr als jeder snipe ^^ ... spieler gehen auf vamp passive für die 30% dmg reduction weil man sonst zu squishy ist dafür bekommen sie 14% mehr fire dmg das is 1 time malacat ... fehlen nur 2 % . zb stam dk vs mag dk , mag dk absolut winn das is einfach wieder schere stein pappier system
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, ich komme mit neuen Chars immer zu den Anfängern. Hin und wieder sind mal ein oder zwei weitere Spieler dabei, die es einigermaßen drauf haben. Aber mit einem neuen Char werde ich zu >95% erster in der Liste. Sehe von daher nicht, wo das MMR nicht funktionieren soll.
    Edited by Hegron on 23. Dezember 2021 20:08
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Also, ich komme mit neuen Chars immer zu den Anfängern. Hin und wieder sind mal ein oder zwei weitere Spieler dabei, die es einigermaßen drauf haben. Aber mit einem neuen Char werde ich zu >95% erster in der Liste. Sehe von daher nicht, wo das MMR nicht funktionieren soll.

    matchmaking ist totaler schrott , mmr funktioniert absolut nicht , schau stream´s dann wirste den unterschied schnell merken und sehen ,es ist offensichtlich ! kann nicht sein das leute in teams 0:20 kd haben mit 200k dmg und dann nichtmal team mats gehalt haben (stehe ich sowieso nciht drauf aber geht ja um den spieler )

    oder vl besteht die mmr aus 2 sparten gut und schlecht xDDD

    ich wünschte sie würden all die sachen mal in den griff bekommen dann wäre es wirklich ein echt geiles game
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.