Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neujahrsquest zum ärgern

suvipha
suvipha
✭✭
oh mann, wie bescheuert ist den das? springt hier, tanzt da, esst dies, trinkt das, nach dem 5. folgequest bin ich ausgestiegen, einfach weils zu dumm wurde.

also echt, man kanns auch übertreiben, aber dieses mal wurde der vogel abgeschossen. blöd, blöder, eso
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    oh mann, wie bescheuert ist den das? springt hier, tanzt da, esst dies, trinkt das, nach dem 5. folgequest bin ich ausgestiegen, einfach weils zu dumm wurde.

    also echt, man kanns auch übertreiben, aber dieses mal wurde der vogel abgeschossen. blöd, blöder, eso

    Das einzige was hier den Vogel abschießt ist dieser völlig nutzlose Thread....keiner zwingt Dich daran teilzunehmen...und dann noch im Forum rummotzen ist sowas von daneben...solche Spieler wie Du können dem Spiel gerne fern bleiben.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, es ist öde, ja es ist jedes Jahr das gleiche. Aber wen juckts? Ich nutze das, um dem stressigen Alltag zu entfliegen :) Besser kanns nicht sein :)

    Das einzige was man vllt ändert könnte, dass mehr als 2 neue Sachen hinzukommen :p
    Edited by Protector1981 on 16. Dezember 2021 16:33
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    gibt es irgendein neues Rezept?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt nur einen neuen Monturstil und nen Hasen als Begleiter :)

    Naja und halt alle Fragmente vom Jahr 2021 inkl der 2 letzten für das Haus :)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich find die Quests auch im gefühlten fünften Jahr noch super. Ist mal was anderes als das ewige „laufe hierhin, töte das, sonst geht Tamriel unter“. Ich freu mich jedes Jahr darauf.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich halte es mittlerweile einfach so, wenn mir Quests zu blöd sind, dann spiele ich sie eben nicht. Ganz egal, welche Belohnung dafür winkt. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
    Die Quests rund um das Neujahrsfest mache ich aber eigentlich immer ganz gerne, denn es sind halt kleine Momente, die ich mit den verschiedenen Festtags-Bräuchen der Bewohner Tamriels verbringe.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich werde zumindest mal wieder ins kalte Wasser hüpfen ( lassen).

    ich mag es, wenn sie vor Kälte fröstelt und sich am Feuer erwärmt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ist seit Jahren derselbe Quark. 3 Scheine pro Tag mit einer Quest, das reicht mir, den Rest können die Lauf- und Kauf Kundschaft machen die ohnehin nichts von Performance Problemen merken. Punkt für ZoS 😉
    Edited by Jaavaa on 16. Dezember 2021 23:16
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir gefallen die Quests auch noch. Sie sind von allen Events das einzigartigste. Beim Hexenevent kam ja auch erst dieses Jahr mit dem neuen Boss mal was einzigartiges hinzu.

    Es reicht ja eine Quest pro Tag, es wird ja niemand gezwungen, alle Quests jeden Tag zu machen.
    Edited by Bodeus on 17. Dezember 2021 04:25
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Den Char im Badetüchlein von der Brücke ins Eiswasser hüpfen lassen - und andere mit Schlammbällen bewerfen - und selbst trocken und warm dabei bleiben, das hat einfach was.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Sind die Quests ein bisschen langweilig?
    Sind die Quests ein bisschen albern?
    Sind die Quests nach x Jahren ein bisschen abgenutzt?
    Drei mal Ja. Es sind schließlich dem Event-Thema entsprechend bewusst einfache und gewaltfreie Aufgaben gewählt, die man halt so zum Spaß nebenher machen kann.

    Aber: Muss man das x-mal durchnudeln? Nein!

    Es sind zehn verschiedene Quests und das Event geht zwanzig Tage. Selbst wenn man unbedingt alle 60 Scheine holen will, muss man jede Quest innerhalb knapp drei Wochen nur zwei mal machen. Dazu kann sich jeder durchringen.
    Nebenher ein paar nette Drops und ein saftiger XP-Bonus.
    Die normale tägliche Einlogroutine (Handwerksdailies, Reitlehrer, Gildenhändler) fühlt sich für viele ganz gewiss monotoner an. Und darüber beschwert sich auch niemand.

    Also, kein Grund hier einen auf Grinch zu machen, nur weil es hip ist, über alles zu meckern, was mit Weihnachten zu tun hat.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Für mich gehen die Quests auch klar. Ist nix besonderes aber ich möchte halt die Erscheinung haben für die 12 Schriebe und die Ereignisscheine. Macht man nur die Ereignisscheine ist man ja schnell durch am Tag und kann sich anderem widmen. Und die 100% Exp-Boost kann man ja immer mal gebrauchen. Gibt doofere Events, meiner Meinung nach.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Was ich wirklich doof finde ist, dass man auf der Map genau über den Teleporter auch den Zugang vom Portal gelegt hat. Jetzt muss ich immer aufpassen wo ich hin klicke wenn ich zu Breda reisen will.

    Durch den Portalzugang werden mir nämlich immer sämtliche laufende Quests angezeigt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    oh mann, wie bescheuert ist den das? springt hier, tanzt da, esst dies, trinkt das, nach dem 5. folgequest bin ich ausgestiegen, einfach weils zu dumm wurde.

    also echt, man kanns auch übertreiben, aber dieses mal wurde der vogel abgeschossen. blöd, blöder, eso

    Oh man, wie bescheuert ist das denn? Quests machen, obwohl sie einem zu dumm sind? Also echt, man kanns auch übertreiben, aber dieses mal wurde der Vogel abgeschossen. Blöd, blöder, ... ;)

    ...Ich bin ja eigentlich eher der PvPler, aber die Neujahrsquests mache ich auch immer gerne, und am liebsten mit Gildies im Discord oder noch besser physisch mit dabei, die man währenddessen mit Schlammbällen bewerfen kann (...so ganz lässt einen das kompetive PvP dann doch nicht los...). Ich mag das Event jedenfalls :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 17. Dezember 2021 10:12
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Schlammball war und ist die beste Einführung ever!
    Jedesmal wenn ich irgendwo warte und es kommen noch nach und nach Spieler dazu, knallt's!
    Natürlich werden die in schillernd weißer Montur bevorzugt.

    Früher im Raid war's auch cool, als man für das Ausweichen vom Schlammball noch den Ulti Buff aktivierte.

    Schade, dass der nicht im PvP funktioniert.
    Die Begleiter könnten den auch ruhig vertragen....verdient hätten sie's!

    PS5|EU
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    oh mann, wie bescheuert ist den das? springt hier, tanzt da, esst dies, trinkt das, nach dem 5. folgequest bin ich ausgestiegen, einfach weils zu dumm wurde.

    also echt, man kanns auch übertreiben, aber dieses mal wurde der vogel abgeschossen. blöd, blöder, eso

    Nun, fangen wir an. Vorab, es ist nicht diesmal, sondern die Events gleichen sich im Allgemeinen immer aufs Haar bis auf manche neue Belohnung wie diesmal den Hasen, den ich btw. sehr süss finde.

    Dies stört mich persönlich auch. Ich langweile mich zu den meisten Events, bis auf die Tatsachen, dass es oft doppelte EP gibt. Herausragend finde ich die Gebietsevents, die wirklich etwas bringen. ESO hat leider sehr selten verstanden, dass Spieler für tägliche Arbeit in allgemeinen Daylies keinen Plunder und sinnlose Gebietsitems möchten, die man ohnehin für 1 Gold bekommt.

    Und einmal kluge Einfälle, wie das Boot in den Dunkelforst-Daylies werden kurz darauf wieder zerstört durch unfassbare Null-Loots in den Deadlands, selbst die neuen guten Einfälle mit den Wanderbossen werden durch absolut null Motivation beim Loot kaputt gemacht. Die wenigsten brauchen und möchten ALLE mythischen Spuren und selbst wenn, haben sie diese irgendwann.

    Mir unbegreiflich. Statt den neuen Wanderbossen oder Stürmen etc. Tokens zu geben und damit eine grosse Motivation und ständige Spieleransammlungen zu schaffen, verenden diese wie alle coolen Einfälle irgendwann im Langeweilenirwana - weil man es nicht schafft, einen guten Loot als Motivation für gute Einfälle zu schaffen.

    Und damit bin ich beim Hauptthema des Threads. Die Neujahrsquests sind wirklich richtig gute Abwechslungen und sehr hübsch, ich habe sie im ersten Jahr drei Tage lang gemacht und danach eingestampft ausser der jeweils ersten am Tag wegen den Scheinen. Wer sie nicht mag - wie der TE - bitte nicht spielen, aber nicht sinnlos herumpalavern im Forum, nur weil man selbst dazu keinen emotionalen Zugang hat.

    Würden die Entwickler das Spiel, welches sie schaffen, selbst spielen, wüssten sie.... aber das ist ein leidiges, überaltertes Thema :)

    Kurzum, gewöhn dich in ESO an coole Einfälle, die sehr schnell niemand mehr macht, weil das Wichtigste fehlt, die Motivation in Form von Loot. To be continued....
    Edited by Tarantolos on 17. Dezember 2021 11:31
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Das Event ist eigentlich ganz gut.
    Es gibt aber neue Bugs und ESO hat wieder etwas vereinfacht.

    Beim ersten Mal vor Jahren mußte man noch 8 Fleischstücke für die Steinzahnsause sammeln. Letztes Jahr noch 2 und jetzt nur noch 1. Warum?

    Die Getränke die man beim Festtagshändler kaufen kann (Die stehen an den Lagerfeuern in Windhelm, wo man sich aufwärmen soll) funktionieren nicht mehr. Die Animation das alles grün und schwummrig wird ist weg:

    Seemannsacht-Festgrog

    Auch vereist man nicht mehr vollsltändig wenn man folgendes zu sich nimmt:

    Festtagsfrische vom Hohen Hrothgar

    Kaufe ich also nicht mehr, denn das war immer ganz lustig!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    oh mann, wie bescheuert ist den das? springt hier, tanzt da, esst dies, trinkt das, nach dem 5. folgequest bin ich ausgestiegen, einfach weils zu dumm wurde.

    also echt, man kanns auch übertreiben, aber dieses mal wurde der vogel abgeschossen. blöd, blöder, eso

    Na ja, eigentlich sind die Quests dieser Feierlichkeit dermaßen doof, dass sie schon wieder gut sind.
    Vor allem, weil man viele Teilnehmer dabei beobachten kann, die die doofen Tänze machen, sich von Felsen stürzen, herumrülpsen, und so weiter.
    Es ist doch lustig :)
    Und es hat mittlerweile eine gewisse Tradition.
    Eigentlich genau so doof, wie die vielen Ereignisse bei einer Aufführung der Rocky Horror Picture Show im Kino: Reis werfen, die Köpfe mit einer Zeitung bedecken, Knicklichter anzünden, und so weiter.

    Die Gemeinsamkeit macht's - das ist das große Geheimnis dabei :)

    Edited by Cruggs on 17. Dezember 2021 21:25
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag das auch irgendwie.

    Klar, ich habe beim ersten Fest damals jede Quest einmal gemacht, inzwischen mache ich nur Eine, um an die Scheine zu kommen. Dennoch finde ich es immer schön wenn der Spot überlaufen ist.

    Die Quests sind nicht der Brüller, aber dennoch mal was Anderes. Machen muss sie ja niemand, dann verpasst man auch die dürftigen Belohnungen nicht.

    Aber ich mache das nicht deswegen. Ich finde es atmosphärisch sehr schön (auch wenn ich mir noch immer mehr Weihnachtsdeko im Spiel wünsche) und auch etwas nostalgisch.

    In diesem Sinne: Toivotan kaikille hyvää joulua ja onnellista uutta vuotta, ja toivon, että tapaamme kaikki terveinä jälleen ensi vuonna!

    Viele Grüße aus Finnland.

    p.s.: Das hieß "Frohe Weihnachten, ein gutes Neues und viel Gesundheit."
    Edited by KalevaLaine on 18. Dezember 2021 10:32
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Der Schlammball war und ist die beste Einführung ever!
    Jedesmal wenn ich irgendwo warte und es kommen noch nach und nach Spieler dazu, knallt's!
    Natürlich werden die in schillernd weißer Montur bevorzugt.

    Früher im Raid war's auch cool, als man für das Ausweichen vom Schlammball noch den Ulti Buff aktivierte.

    Schade, dass der nicht im PvP funktioniert.
    Die Begleiter könnten den auch ruhig vertragen....verdient hätten sie's!

    Deinen Aussagen stimme ich voll zu.
    Auch wenn ich der bin, der meist in weißen Kleid mit Psijik-Guar die Teile abbekommt.
    Ärgere mich seit Jahren immer noch etwas darüber...oder genieße die Aufmerksamkeit ;-)

    Was mir mir persönlich fehlt, ist der Feenstaub, der die nervigen Zwielichtschwingen zumindest ein paar Sekunden unsichtbar macht.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der Schlammball war und ist die beste Einführung ever!
    Jedesmal wenn ich irgendwo warte und es kommen noch nach und nach Spieler dazu, knallt's!
    Natürlich werden die in schillernd weißer Montur bevorzugt.

    Da kann man durchaus anderer Meinung sein ;)
    Zum Beispiel hat mich vor kurzem jemand die komplette Tour bei den Handwerksdailies Schlammball werfend "begleitet".
    Ich hatte leider mit zwei weiteren Chars das "Vergnügen" wieder in der gleichen Instanz zu landen. Davon einmal wieder als "Opfer", einmal als Beobachter wie er einen anderen Spieler verfolgte.
    "Infantil" ist in meinen Augen die netteste mögliche Bezeichnung für so ein Verhalten.
    Ich finde es grundsätzlich immer kritisch, wenn die Freude des einen dadurch ausgelöst wird, dass er die Freude eines anderen (zer-)stört oder einfach auch nur dadurch entsteht, dass er andere "ärgert".

    mfG,
    Welanduz
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • ZOS_Michael
    Da der Thread mehr und mehr entgleiste, schließe ich diesen an dieser Stelle, gemäß unserer Community-Regeln.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.