Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Einloggen nicht möglich: Spiel friert ein

Supernum
Supernum
Hallo zusammen

Ich habe das Spiel 2015 über Steam gekauft (Als Tamriel Unlimited rauskam) und dann auch nach einiger Zeit die Accounts verknüpft. Damals gab es bei mir nie nennenswerte Probleme mit dem Login.
Gespielt wurde aktiv bis Mitte 2017 (EU-Server), danach habe ich eine längere Pause eingelegt. Seit diesem November bin ich wieder dabei.

Zu Beginn hat alles wunderbar funktioniert, aber seit dem 07.12.2021 kann ich mich nicht mehr ins Spiel einloggen. Beim Starten friert das Spiel im Anmeldebildschirm ein, das passiert jedes mal, sprich ich kann mich überhaupt nicht mehr einloggen.
Es erscheint keine Fehlermeldung o.ä., auch stürzt es nicht ab, es friert einfach immer nur an derselben Stelle ein.
lq4pm4hz2m67.png


Folgende Lösungsansätze habe ich bereits versucht, ohne Erfolg:

- Userverzeichnis löschen (.../Dokumente/Elder Scrolls Online) d.h. ohne AddOns
- Reparatur über Steam sowie über den Launcher (auch als Admin gestartet)
- Steam als Admin starten
- Alle .exe über Kompatibilität-> als Administrator ausführen umgestellt
- Im Installationsverzeichnis .../Launcher/ProgramData gelöscht
- Firewall deaktiviert
- Router/Modem neugestartet
- Über unterschiedliche Netzwerke getestet
- Auf Zweitsystem komplett neu installiert

Interessanterweise kann ich mich, wenn ich die eso64.exe direkt starte, bei einem anderen Account (Non-Steam) normal anmelden, es liegt also vermutlich am Account/Steam ein Problem vor.
Ich habe dann etwas weiter recherchiert und gesehen, dass ich möglicherweise den ESO-Account neu mit Steam verknüpfen müsse.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich mich auch unter https://account.elderscrollsonline.com/ nicht anmelden kann, es erscheint die Meldung: "Fehler: Dein Zugang zur Site wurde gesperrt".
ozq04wjrhv4e.png

Die damals verwendete Mailadresse für den Account existiert mittlerweile nicht mehr, weshalb ich das Formular unter https://help.bethesda.net/#en/home/product/1/category1/860 ausgefüllt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, den Status eines Tickets einzusehen? Ich habe jetzt insgesamt schon 3 Tickets in einigen Tagen Abstand eröffnet, aber keinerlei Benachrichtigung per Mail erhalten dass eine Anfrage eingegangen ist. (Ja, Spam-Ordner ist auch leer) @ZOS_KaiSchober @ZOS_AlanG
1. Ticket: 211208-001176 (Hier habe ich glaub aus Versehen eine falsche Mail angegeben, mein Fehler)
2. 211211-002965
3. 211215-000560 (neustes, bitte dieses als aktuell ansehen)
Zwischen dem 2. und 3. Ticket hat sich offenbar das Formular für Account Recovery geändert, wobei man jetzt andere Informationen angeben kann. Aus diesem Grund habe ich auch das 3. Ticket eröffnet.

Ich hab vollstes Verständnis dass es aktuell zu Verzögerungen im Kundensupport kommt, allerdings sollte zumindest eine Bestätigungsmail rausgeschickt werden, damit ich auch weiss ob die Tickets angekommen sind.

Würde echt gern wieder durch Tamriel streifen, hab erst kürzlich die neuen Kapitel nachgekauft und ein frisches ESO+ Abo abgeschlossen, und dann 7 Tage später geht nichts mehr :/

Falls irgendwelche weiteren Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne nachliefern (Screenshots, Logfiles, ...).

Danke und Freundliche Grüsse

XXXBold

(Dieser Post wurde mit einem anderen Account als dem Betroffenen erstellt, da dieser wie genannt keinen Zugriff hat, ich bin aber Besitzer beider Accounts)
Edited by Supernum on 16. Dezember 2021 17:54
  • Supernum
    Supernum
    Habe leider Stand jetzt immer noch keine Antwort erhalten, das kanns doch echt nicht sein, oder? Längere Antwortzeiten sind ja verständlich, aber langsam wirds zum Trauerspiel... @ZOS_KaiSchober @ZOS_AlanG @ZOS_JensR

    Danke und Freundliche Grüsse

    XXXBold

    Update 28.12.: Noch immer keine Reaktion
    Edited by Supernum on 28. Dezember 2021 19:04
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.