Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Pending data load error (693372 - c00000000010445)

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich bekomme seit heute den Fehler "Pending data load error (693372 - c00000000010445)" (Überschrift: "Critical Error (physics)".
Ich spiele auf dem PC und habe mehrere Accounts.

Bei einem der Accounts taucht das oben genannte Problem auf: Ich logge mich ein, wähle den Char und bestätige.
Dann erscheint kurz das typische Bild, wenn man sich zuhause in der Gramfeste befindet, und dann tritt dieser Fehler nachvollziehbar auf.

Wie gesagt: Gestern war noch alles OK, heute hat es einmal funktioniert, aber als ich die Gramfeste verlassen wollte, tauchte dieser Fehler auf und kommt seitdem immer wieder.
Man könnte die Vermutung bekommen, dass der Char jetzt an einer für ihn ungünstigen Position steht :(

Mit einem anderen Account habe ich das Problem nicht.
Irgendwelche konstruktiven Vorschläge, was da los ist und wie man das wieder in den Griff bekommt?

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Update:

    Es tritt jetzt auch bei einem anderen Char eines anderen Accounts auf, sobald ich die Gramfeste durch das Haupttor verlassen möchte.
    Ich tippe daher zunächst mal auf einen Defekt in meinen lokalen Spielddaten und werde jetzt mal die Reparatur behelligen.
    Später dann mehr an dieser Stelle.

    Edited by Cruggs on 12. Dezember 2021 12:03
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hilft wohl nur ne Reparatur bzw eine Neuinstallation, oder irgendwas mit "Save Game Journal"? oO

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/571865/critical-error-physics-pending-data-load-error-9500001-c000000000f9927

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/558939/pending-data-load-error-14422609-c00000000000149

    Keine Ahnung also so richtig. Viel machen kann man da nicht.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981 Danke für die Mithilfe :)

    Ich habe erst mal alle AddOns sowie deren Variablen deaktiviert (idem ich die beiden Verzeichnisse "AddOns" und "SavedVariables" umbenannt habe), dann die Reparatur drübergejagt.
    Jetzt kann ich mich wieder einloggen und der Char wird wieder spielbar.

    Der nächste Schriitt ist jetzt das Wiederherstellen der AddOns.
    Mal schauen...
    Edited by Cruggs on 12. Dezember 2021 12:19
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ok, es scheint wieder komplett zu funktionieren.
    Die Reparatur halt wohl geholfen.

    Warum da aber etwas defekt war, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das kann ich dir nicht sagen. Kann viele Gründe haben. Möglicherweise hatte deine SSD (falls du eine hast) gerade einen minimalen Schluckauf oder so :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.