Soloverliese / Offene Verliese und Dolmen / Weltbosse

nosfer121
nosfer121
Hallo zusammen,

könnt ihr mir den Unterschied zwischen einem Soloverlies und einem offenen Verlies erklären?
Ich habe in Glenumbra bisher ein paar Soloverliese erledigt, und war gestern in einem offenen Verlies (Erntefest unten am Hafen). Ich konnte keine größeren Unterschiede feststellen. In beiden laufen auch andere Spieler rum (also keine Instandzierung), beide haben einen schwereren Endgegner, nachdem das Verlies als erledigt gilt und auf der Karte "Weiß" wird. Was sind die Unterschiede?

Ebenso wüsste ich gerne, was der Unterschied von Dolmen zu Weltbossen ist. Dolmen sind nicht immer aktiv Weltenbossen schon. Aber sonst?

Ab wann kann ich mich als Solospieler an solchen Locations mit der Chance auf Erfolg versuchen?

• CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Hi,

lies mal bitte hier:

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/23172/~/was-ist-der-unterschied-zwischen-solo-verliesen-%28delves%29%2C-%E3%B6ffentlichen

Die Solo-Verliese, die du vermutlich meinst, nennt man offiziell Gewölbe. Diese haben einen Gewölbeboss. Offene Verliese haben mehrere Bosse sowie eine Gruppenherausforderung.

Weltbosse sind "besonders schwere, herausfordernde" Gegner in der offenen Welt.

Dolmen sind dunkle Anker aus Kalthafen. Wenn du die Hauptstory spielst, wird das erklärt. Bei denen gibt es Random-Gegner und einen Endgegner, der etwas stärker ist. Zusätzlich gibt es eine gewisse Chance, dass ein besonderer Endgegner erscheint, ein sogenannter "General". Ich weiß grad nicht, wie viele es davon gibt, das kannst du aber unter "Errungenschaften" nachlesen.

Grundsätzlich kannst du von Beginn an alles versuchen. Dafür gibt es seit 2016 "One Tamriel" mit der Skalierung deiner Stufe auf Instanz- bzw. Gebietslevel.
    Bei Weltbossen, gerade auch in DLC-Gebieten, wirst du aber dennoch "auf kleiner Stufe" zu Anfang noch Probleme haben.

Hoffe, das hilft dir ein wenig.

Edited by CobaltPeak on 6. Dezember 2021 07:30
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Gewölbe heißen unter Spielern auch gerne mal nur Fackeln oder Fackelhöhlen.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Offene Verliese haben mehrere Bosse sowie eine Gruppenherausforderung.

Ergänzend dazu, eben diese Gruppenherausforderung, gibt immer einen Skillpunkt.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.