Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Genauen Beziehungsstatus den Gefährten gegenüber erkennen?

Myrnhiel
Myrnhiel
✭✭✭✭✭
So, nach dem ich vor kurzem das Blackwood-Kapitel erstanden habe, wollte ich natürlich auch mal die viel kritisierten und hochgelobten Gefährten ausprobieren und habe mir kurzerhand Bastian geschnappt.

Ich muss sagen, er schlägt sich ja ganz ordentlich. Und quatscht auch nicht so viel. :D

Allerdings ist mir aufgefallen, dass man den genauen Beziehungsstatus nirgendwo erkennen kann. Es gibt zwar diese bunte Leiste, aber wenn man mit dem Cursor drüberfährt, wird nicht angezeigt, bei welcher "Punktzahl" man sich genau befindet:

bastian-beziehungu7k6v.png

Meine Frage: Kann man das irgendwo anders einsehen? Oder ist die Anzeige (auf dem Bild "Cordial") unten rechts der einzige Anhaltspunkt?

Generell wird der Pfeil bei mir wohl eher sehr schleppend nach rechts ziehen, da ich die Magiergilden-Quests nicht mache und die wohl am meisten Punkte bringen, wenn ich das richtig sehe:

https://en.uesp.net/wiki/Online:Bastian_Hallix

Außerdem kann ich nicht ausschließen, dass er meine Große nicht doch das ein oder andere Mal... kritisiert. *g*
Wer in Tamriel seinen Kram in Form von kleinen blauen Trühchen überall in der Pampa rumliegen lässt, muss halt damit rechnen, dass er irgendwann... den Besitzer wechselt. o:)

Aber immerhin respektiere ich, dass er keinen Käse mag und habe ihn beim Kochen (generell beim Handwerken) nicht dabei.

Beste Antwort

  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Huhu, ich nehme dafür folgendes Add-On:

    https://www.esoui.com/downloads/info3103-ImprovedCompanionRapportInformation.html

    Dort bekomme ich auch Punktzahlen in den Chat (wobei das evtl. von LUI kommt), finde es sehr nützlich. Auch in dem von dir gezeigten Fenster steht dann die exakte Punktzahl.
    Edited by KalevaLaine on 29. November 2021 14:53
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Antwort ✓
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hätte ich mir ja denken können, dass es dafür auch ein AddOn gibt - obwohl es offensichtlich so einfach gewesen wäre, das gleich ins Spiel zu implementieren.

    Schade, dass ZOS sogar solche Kleinigkeiten auf die Spieler abwälzt.

    Vielen Dank für die Info. Das AddOn funktioniert wunderbar! :)
    Edited by Myrnhiel on 29. November 2021 15:32
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Rich Lambert hatte in einem Q & A Stream mal erwähnt, das solche Anzeigen absichtlich nicht im Spiel sind, aus dem selben Grund wie keine Mini Map etc.

    Ich finds aber auch schade.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Also, manche Sachen muss man wohl einfach nicht verstehen. Und kann man auch nicht. :|
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Beziehungsstatus: "Es ist kompliziert" :)
    Rich Lambert hatte in einem Q & A Stream mal erwähnt, das solche Anzeigen absichtlich nicht im Spiel sind, aus dem selben Grund wie keine Mini Map etc.

    Die Aussagen von Rich Lambert...LOL
    Er hat auch im Stream gesagt, dass es durchaus möglich gewesen wäre, den Arsenaltisch auch in Trials und Dungeons zu nutzen. Aber man wollte nicht, dass es pay to win wird.
    Gibt ein Video von Nefas dazu, wo er minutenlang über die Sinnlosigkeit und Chuzpe dieses Statements mit seiner Fassung ringt.
    Edited by thorwyn on 30. November 2021 04:49
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Aussagen von Rich Lambert...LOL
    Er hat auch im Stream gesagt, dass es durchaus möglich gewesen wäre, den Arsenaltisch auch in Trials und Dungeons zu nutzen. Aber man wollte nicht, dass es pay to win wird.

    Aber OP Sets raushauen die es nur in DLC/Kapiteln gibt ist natürlich voll ok :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das nennt sich halt "Consistency reasons"... :D
    Edited by Myrnhiel on 30. November 2021 08:40
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das mit P2W ist einfach ne Aussage, die man nur aus Marketinggründen tätigt, immerhin wäre es auch nicht P2W, wenn man Zusammenstellungen kostenfrei ermöglichen würde. Und kommt mir nicht mit den dämlichen 2 Stück. Wenn man Geld zum entwickeln braucht, hätte man es hinter einem Addon verstecken können. Stört ja bei den Antiquitäten auch keinem.
    Edited by Bodeus on 30. November 2021 13:11
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    companions frame... aber ich glaube beide fliegen nach Questabschluss wieder raus .. wenigstens zwei Hausgäste umsonst.. wobei mirri n guter heal ist - und ich mag SIE - und basti n toller dd.. ick bleib bei mirri mirri mirri *singdongraus*
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.