Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Montour freischalten, wie genau funktioniert das?

Arsedunedain
Arsedunedain
✭✭✭
Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden wie genau ich den neuen Montourplatz, den ich gerade im Kronenshop gekauft habe, verwenden kann? Denn am Montourtisch müsste ich in der Montourauswahl eigentlich nun zwei Montouren haben. Die erste, die bereits vorhanden ist und die nun zweite gekaufte...aber da ist nichts. Keine zweite Montour.
Ja, mir ist bewusst, dass neue Montourplätze Charaktergebunden sind. Aber bei dem Charakter mit dem ich den neuen Montourplatz gekauft habe ist kein zweiter Platz.
Vlt. kann mir da bitte jemand helfen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich hab selbst noch nie einen zweiten Platz gekauft, aber bekommt man da nicht einen Token, den, man erst einlösen muss?
    Edited by Hämähäkki on 29. November 2021 07:14
    TherealHämähäkki
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... bei der PS4 wählt man unter Charakter den jeweiligen Monturplatz aus und kann den dann ausrüsten :)
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Was Du schilderst ist merkwürdig.
    Ich hab mit einem Charakter einen zusätzlichen Montourplatz gekauft und der war direkt am Tisch verfügbar.
    Ich würde mich da mal beim Support melden.
    Ja, ich weiß, das ist jetzt eine Frage analog zu "Haben Sie den Computer schonmal aus und wieder an geschaltet" aber als Du den Montourplatz gekauft hast, warst Du da auch mit dem Charakter eingeloggt für den Du ihn haben wolltest?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Was Du schilderst ist merkwürdig.
    Ich hab mit einem Charakter einen zusätzlichen Montourplatz gekauft und der war direkt am Tisch verfügbar.
    Ich würde mich da mal beim Support melden.
    Ja, ich weiß, das ist jetzt eine Frage analog zu "Haben Sie den Computer schonmal aus und wieder an geschaltet" aber als Du den Montourplatz gekauft hast, warst Du da auch mit dem Charakter eingeloggt für den Du ihn haben wolltest?

    Hallo, ja mit dem Charakter mit dem ich den gekauft hatte, habe ich auch das Problem. Kann ich irgendwo einen Kronenshop Kauf Verlauf einsehen?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Arsedunedain schrieb: »
    Chelos schrieb: »
    Was Du schilderst ist merkwürdig.
    Ich hab mit einem Charakter einen zusätzlichen Montourplatz gekauft und der war direkt am Tisch verfügbar.
    Ich würde mich da mal beim Support melden.
    Ja, ich weiß, das ist jetzt eine Frage analog zu "Haben Sie den Computer schonmal aus und wieder an geschaltet" aber als Du den Montourplatz gekauft hast, warst Du da auch mit dem Charakter eingeloggt für den Du ihn haben wolltest?

    Hallo, ja mit dem Charakter mit dem ich den gekauft hatte, habe ich auch das Problem. Kann ich irgendwo einen Kronenshop Kauf Verlauf einsehen?

    leider kann man das nirgends sehen.
    das ist ein schon häufig geäußerter Wunsch.

    für Aktionen die Geld kosten, findest du den Rechnungsverlauf in deinem Account Login.

    aber wohin die Kronen verschwunden sind, kannst du nirgends nachvollziehen.
    weder per mail , noch in einer Historie.
    ziemlich schade , vielleicht kann @ZOS_KaiSchober das nochmals weitergeben.

    edit: Nachtrag ,nur bei bestimmten Dingen bekommt man ingame Mails, das etwas freigeschaltet wurde. zum Beispiel ein DLC.
    aber ich meine, dass das nicht bei allen der Fall ist. Mundussteinen oder Volkswechselmarken zum Beispiel glaube ich nicht.
    Montur Slots hatte ich nie gekauft.
    vielleicht schaust Du mal in der ingamepost.
    Edited by Schmetterfrosch on 29. November 2021 12:07
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Arsedunedain schrieb: »
    Hallo, ja mit dem Charakter mit dem ich den gekauft hatte, habe ich auch das Problem. Kann ich irgendwo einen Kronenshop Kauf Verlauf einsehen?

    Das "auch" in Deinem Satz irritiert mich! Du kannst das Problem nur auf diesem Char haben!
    Nur nochmal zur Sicherheit: Du weißt, dass die Monturplätze je Char gekauft werden müssen? Die gelten nicht für den ganzen Account!
    Du hast ausschließlich auf dem Char mit dem Du beim Kauf eingeloggt warst den zusätzlichen Platz!

    mfG,
    Welanduz
    Edited by Welanduz on 29. November 2021 15:41
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Welanduz schrieb: »
    Arsedunedain schrieb: »
    Hallo, ja mit dem Charakter mit dem ich den gekauft hatte, habe ich auch das Problem. Kann ich irgendwo einen Kronenshop Kauf Verlauf einsehen?

    Das "auch" in Deinem Satz irritiert mich! Du kannst das Problem nur auf diesem Char haben!
    Nur nochmal zur Sicherheit: Du weißt, dass die Monturplätze je Char gekauft werden müssen? Die gelten nicht für den ganzen Account!
    Du hast ausschließlich auf dem Char mit dem Du beim Kauf eingeloggt warst den zusätzlichen Platz!

    mfG,
    Welanduz

    Hallo, das muss dich nicht irritieren. Dieses auch bezieht sich auf die Frage von Chelos, der sich (genau wie Du) gefragt hat ob ich ggf. das System falsch verstanden hatte, es bezieht sich aber nicht auf einen anderen Charakter.

    Ich hatte mir diesen Montourplatz bislang nur ein einziges mal geholt...das besagte mal...und das diese Charaktergebunden sind, ist mir durchaus bewusst, zumal ich dies ja auch im Eingangspost erwähnt hatte, dies scheint aber bereits mehrfach überlesen worden zu sein.
    Also stelle ich das hiermit nochmal klar, ich beschreibe dieses Problem nur mit dem Charakter, mit dem ich diesen Kauf im KS auch getätigt habe. ich meinen keinen anderen Charakter in meinem Account.
    Hämähäkki schrieb: »
    Also, ich hab selbst noch nie einen zweiten Platz gekauft, aber bekommt man da nicht einen Token, den, man erst einlösen muss?

    Könnte dies irgendwie möglich sein? Wobei ich keinerlei Nachricht im System oder eine Email bekommen habe.

    Den Support habe ich mittlerweile hinzugezogen und hoffe das die mir dort helfen können. Sollte ich da etwas erfahren, werde ich das hier reinschreiben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.