Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Die Ü30 Gilde "Schneeburg" hat noch warme Plätze am Kamin!

alpenmurmeltier
Hallo,

wir suchen noch freundliche und am Zusammenspiel interessierte Spieler*innen. Wir sind eine Feierabendgilde mit einem Altersdurchschnitt, der deutlich im Bereich 35+ liegt. Wir wollen jüngere Bewerber*innen (mind. 30 Jahre solltet ihr schon sein) nicht ausschließen, aber die Themen sind bei uns schon eher andere (wie schaffe ich es Abends noch 2 Stunden am Rechner wach zu bleiben, warum ist mein Chef ein *** und wieso schreit mein Sohn mich 2 Stunden an, wenn ich Abends ESO spielen will). Aber genug geschwafelt, zu den Fakten:

Wen suchen wir?
  • Feierabendzocker*innen - also Leute die fest im Leben stehen, Job und/oder Familie haben und denen die gemütliche Atmosphäre beim Spielen mit Gleichgesinnten wichtig ist. Das heißt nicht, dass wir den ganzen Abend an der Crafting-Bench stehen und uns fröhlich in der Nase bohren. Nein - wir wollen schon den Content des Spiels bestreiten, nur halt in unserem Tempo und nicht mit dem Paukenschlägen der Sklavengaleere im Hintergrund.
  • Freundliche Menschen - bei uns herrscht ein lockerer, freundlicher und hilfsbereiter Umgangston. Schriftlich - wie auch persönlich in unserem Discord.
  • Treue Seelen - Menschen, die bereit sind, sich durchaus auch längerfristig und aktiv in eine Gemeinschaft einzubringen.
    Was verstehen wir unter Aktivität? Ihr müsst nicht jeden Tag online sein, 1x die Woche reicht auch völlig aus. Hauptsache Ihr lasst Euch mit einer gewissen Regelmäßigkeit blicken (gerne auch im Discord) und meldet euch ab, falls ihr länger abwesend seid. Darüber hinaus: wir sind entspannte Feierabendzocker - wenn ihr fertige "Menükarten", harten Progress-Style, eine exklusive und engmaschige Helikopter-Betreuung oder eine tägliche Eventliste erwartet, seid ihr bei uns NICHT richtig. Und auch im Gedankenlesen sind wir furchtbar schlecht. Wenn ihr Wünsche habt: seid neugierig, traut euch und fragt viel, tauscht euch mit anderen Gildies aus, seid auch selbst initiativ bei Gruppenbildungen und bringt die Bereitschaft mit auch anderen ab und an zu helfen. Dann läuft es bei uns von ganz allein und ihr werdet sehr schnell eure Heimat bei uns finden.

Was bieten wir Euch?
  • Eine "Alles kann, nichts muss" Philosophie - bei uns gibt es keine Zwänge und Pflichten, mit einer Ausnahme: Wer in einem Raid oder vetDungeon mitgenommen wird, der hat im Voicechat (Discord) zu erscheinen und muss in der Lage sein die Leute dort zu hören (Lautsprecher) und zu sprechen (Micro).
  • Genau die gesunde Mischung aus Veteranen und Einsteigern, so dass möglichst viele Interessensgebiete abgedeckt sind.
  • Eine voll ausgebaute Gildenhalle mit allem Schnickschnack - Mundussteine, Setcrafting, Vampirbrunnen, Schneemännern :) usw. usw.
  • Einen Discord-Server, auf dem vor allem Nachmittags oder Abends lockere Gesprächsrunden stattfinden und gemeinsames Spielen organisiert wird. Es gibt jedoch keine Discordpflicht, außer die im ersten Punkt genannte. Wir empfehlen euch jedoch hier nicht scheu zu sein, da erfahrungsgemäß Dungeon und Raid-Runs sich um einiges schneller finden, auch spontane spaßige Aktionen entstehen und einfach sehr viel mehr gelacht wird als im Gildenchat, was das Gildenleben generell lebendiger macht.
  • Hilfe zu allen Themen in ESO - traut euch aktiv zu fragen! Es kommt immer Antwort und Hilfe aus der Gilde!
  • Eine familiäre Atmosphäre - wir wollen bewusst keine anonyme Massengilde werden, sind aber auch nicht mehr winzig. Unser Ziel ist, dass jeder einen Anschluss findet, in dem Umfang und der Aktivität, die er braucht und mag.
  • Partner-Händlergilden, in die wir euch direkt vermitteln können, da wir keinen eigenen Gildenhändler haben.

Was machen wir?
  • Wir steuern mittlerweile auf die 100 Mitglieder zu und orientieren uns aktuell auch an einem regelmäßigeren Raidbetrieb (spontan und/oder mit festem Termin am Freitagabend). Unser Freitag-Raid ist aktuell noch Lern-/Spaß-/Chaos-Raid - also bringt Gelassenheit, Spontanität und auch Sterbetoleranz mit. Beim Aufbau von Stammgruppen für vetRaids sind wir gerade dabei - interessierte "erfahrene" Spieler, die es aber mittlerweile etwas langsamer angehen und hier gerne helfend mitgestalten wollen, sind herzlich willkommen.
  • PvE - Dungeons werden ebenfalls gelaufen (normal und veteran). Wenn ihr hier Equipment braucht - einfach fragen!
  • PvP - steht bei uns auch auf einer regelmäßigeren Tagesordnung. Aktuell sind die meisten Interessierten vor allem sonntags unterwegs.
  • Und sonst? Alles, wonach uns der Sinn steht - gemeinsames Questen, Craften, Farmen, Housing, Erkunden und was halt so alles geht in ESO.

So - das soll es dann erstmal gewesen sein, bei Interesse meldet Euch einfach in diesem Thread, per Ingame-Bewerbung im Gildenfenster oder schreibt uns direkt an (bitte mit ein paar kurzen Angaben zu Euch und was Ihr in ESO so macht). Wir laden euch dann direkt ein (Rekrutenstatus). Um ein vollwertiges Mitglied zu werden, würden wir euch auch gerne persönlich im Discord in einem kurzen Begrüßungsgespräch kennenlernen, wo ihr eure Fragen und Wünsche loswerden könnt und wir gemeinsam schauen können, ob es passt.

@alpenmurmeltier


Wir würden uns freuen von Euch zu hören.

Schneeburgische Grüße,
alpenmurmeltier
Edited by alpenmurmeltier on 29. August 2022 14:27
  • charun86
    charun86
    Soul Shriven
    Guten Morgen.
    Ich wollte mal nachfragen, ob man als kompletter Neuling in dem Spiel auch beitreten könnte ? Discord wäre natürlich kein Problem.
  • alpenmurmeltier
    Hallo charun86,
    ja sehr gerne. Auch Neulinge sind bei uns herzlich willkommen. Wenn du magst melde dich mal im Game und lerne uns kennen! Viel Grüße
  • charun86
    charun86
    Soul Shriven
    Mach ich. Ich hab dir ingame schonmal eine Anfrage gesendet.
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Ich will gerne dabei sein.

    UserID:
    Zerebrator

    Bin Agonier vHeiler und suche Leute für Dungeons/DSA/Raids
  • alpenmurmeltier
    Hallo Zerebrator,
    wir möchten Dich kennenlernen. Wenn du magst melde dich bei uns Ingame bei den Offizieren oder bei mir.
    Grüße @alpenmurmeltier
  • kaystone
    kaystone
    ✭✭
    Hallo Alpenmurmeltier,

    das hört sich wirklich nach einem gemütlichen Haufen an... :)

    Feierabendzocker, freundlich, treu, gutaussehend, bescheiden - passt! B)

    Ich werde mich bei dir ingame melden, ja.

    Viele Grüße,
    Kay
  • alpenmurmeltier
    Hallo Kay, wir haben noch keine Ingame Nachricht von Dir bekommen!
    Viele Grüße @alpenmurmeltier
    Edited by alpenmurmeltier on 17. Dezember 2021 10:55
  • Leenaya
    Leenaya
    Huhu zusammen, ich melde mich gleich ingame bei euch =)
  • Cheldon
    Cheldon
    Soul Shriven
    Moin,

    nach fast 6 Jahren Pause, bin ich wieder zurück zu ESO gekommen.
    Die Beschreibung eurer Gilde gefällt mir sehr gut und würde zu meiner Lebenssituation passen.

    Sobald ich meinen neuen PC fertig gemacht habe, würde ich euch gerne kennen lernen.

    Ich freue mich.

    Grüße Cheldon
  • alpenmurmeltier
    Hallo Cheldon,
    sehr gerne können wir uns im Discord kennenlernen. Melde Dich Ingame wenn Dein PC fertig ist.
    Wir freuen uns Grüße @alpenmurmeltier
  • Baragandor
    Baragandor
    Soul Shriven
    Hallo,

    ein warmer Platz am Kamin - das ist genau das richtige für son alten Knochen wie mich :smile:

    Anfang 2017 bis Anfang 2018 habe ich ESO Solo gespielt, letztes Jahr im Oktober wieder angefangen - noch ahnungsloser als beim ersten "run".
    Solo ist auf die Dauer doof und warme Kamine gefallen mir, vielleicht passt es ja.

    Gruß
    Mathias
  • darkareon
    darkareon
    Soul Shriven
    Hallo Mathias
    Gerne kannst du uns im Spiel Kontaktieren und wir laden dich ein! Wir würden uns freuen dich im Discord kennenzulernen. Gruß Aris
  • aeghonwye
    aeghonwye
    Soul Shriven
    Guten Morgen,

    ich finde, das klingt echt interessant und könnte gut passen. Ich melde mich heute Abend ingame bei dir @alpenmurmeltier

    Liebe Grüße
  • michael-weissereb17_ESO
    Servus,
    ich bin 49 Winter alt, über TESO wieder gestolpert und suche eine mein alter entsprechende Gilde :)
    ich hab neu einen char angefangen , - damit ich wieder mich zurechtfinde - TS3 oder Discord scheu bin ich nicht - ich rede lieber als zuviel schreiben :)
    Gruss
    Iceron Steel
  • alpenmurmeltier
    Hallo Michael sehr gerne, du bei uns Willkommen. Ich melde mich Ingame. Wir sind meistens ab 20 Uhr alle Online Grüße Frank
  • macmuc
    macmuc
    ✭✭
    Servus Alpenmurmeltier,

    ich frage mal nach, ob Ihr noch Platz fuer 4 Personen habt.

    Wir sind auf der Suche nach einer Gilde wo wir PvE (Raids/Pruefungen) und PvP machen koennen.

    Wir sind 4 Bekloppte die 2001 mit DAoC angefangen haben und seitdem mehrere MMOs ausprobiert haben.
    die Ü30 reissen wir locker. Wir sind von 40 - 56 (Mist, ich bin der Aelteste....).
    Wir sind nahezu jeden Tag online und machen Dungies oder sind zu 3-4 im PvP unterwegs. Aber mit einer groesseren Gilde wuerde das sicher mehr Spass machen.

    An Chars koennen wir nahezu alles bieten.

    CPs habe wir von 600 - 1000.

    Waere schoen von Euch zu hoeren.

    LG,

    Markus (IG Raz Algheti oder Regolus)
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Huhu,

    was sucht Ihr denn noch für eure Raids?

    Lg Elari
  • alpenmurmeltier
    Hallo Macmuc ich habe Dir Ingame unseren DC Link gesendet. Wir wollen euch alle zusammen kennenlernen. Wenn Ihr Lust habt kommt vorbei. Grüße alpenmurmeltier
  • alpenmurmeltier
    Hallo Elari wir suchen im Moment Gildenmitglieder. Hast du Interesse uns kennenzulernen schreibe mich mal Ingame und ich sende Dir dann unseren DC Link Grüße @alpenmurmeltier
  • alpenmurmeltier
    Ich bin ab 30.05.22 bis August nicht online bitte schreib bei Bewerbung unsere Offiziere Ingame an
    @Gambrish (Offizier)
    @Itumaak (Offizierin)
    @KaywinnitLeeFrye (offizierin)
  • alpenmurmeltier
    Wieder online :-)
  • siebenstein5b16_ESO
    Seid gegrüßt, ich habe Euch vor einiger Zeit ingame über das Gildenfenster eine Bewerbung geschickt und bis heute nichts von Euch gehört.

    Schade, ich hätte wirklich gedacht, dass ihr gut passen würdet.

    Ich wünsch Euch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß und Vergnügen ingame und nichts zu danken, für den push ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.