Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Schlammkrabbenchitin unbalanced?

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
ich erhalte oftmals bei den Alchemie-Dailies den Auftrag, u.a. Schlammkrabbenchitin abzugeben. Allerdings erhalte ich das Material nie als Belohnung für ein Alchemie-Daily. Gibt es irgendwo brauchbare Quellen dafür (außer Gildenshops) oder ist die einzig mögliche Quelle wirklich nur Tierchen kloppen?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Gibt doch viele Orte wo man Schlammkrabben finden kann. das mache ich immer nebenbei mir wenn ich an Küsten entlanglaufe ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich Tierchen kloppen >:)

    Ich meine aber, das Schlammkrabbenchitin auch schon mal als Belohnung für die Alchemie-Daylies bekommen zu haben.
    Ist dann aber eher selten.
    Ach ja: Ich bin über 20, kann mich also auch mal irren o:)
    Edited by Cruggs on 17. November 2021 11:55
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich auch ganz gut, das man durch die Dailys nicht nur Mats für neue Dailys bekommt, ich finde, man soll ruhig auch mal gezwungen werden, die Stadt zu verlassen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Bodeus Da stimme ich Dir zu.
    Aber ich muss gestehen, dass ich schon häufiger mal das Chitin gekauft habe, anstatt es selbst zu ernten.
    Mir tun die Viechers ehrlich gesagt auch ein bißchen leid.
    Liegt wohl an dem - hier im Forum bereits an anderer Stelle zitierten - schrillen Ton, wenn sie das Zeitige segnen.
    Ach, ich bin wohl zu weichherzig für das Spiel...
    (Obwohl ich Meisterangler bin. Aber Fische sterben eher stumm...)
    Edited by Cruggs on 17. November 2021 12:22
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Geht zwar jetzt nicht um Schlammkrabbenchetin, aber irgendwie passt es doch auch.

    Perfekter Rogen scheint absolute Mangelware zu sein. Pro Stück zahlt man da aktuell 30-35k.
    Eine Erklärung dafür wäre wohl, dass die Spieler heute viel weniger angeln müssen, um an den gewünschten Erfolg zu kommen.

    Vielleicht könnte man da ja noch eine andere Quelle implementieren.
    PS5|EU
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    (Obwohl ich Meisterangler bin. Aber Fische sterben eher stumm...)
    Das könnte stimmen, dafür meckern Fische aber sehr laut :smiley:

    PS: Das hätte ich auch nicht gewusst!


    EDIT: Video entfernt, ich als ebenfalls schon mehr als 30 Jahre langer Taucher sehe die Kritik von @Zabagad ein und dachte auch an so etwas nicht. Ich fange keine Fische, ich lasse diese in Ruhe und schaue mir diese Unterwasser mit Abstand an. Gibt nichts schöneres und erholsames als bei Tauchen Fische zu sehen die man nur aus dem Fernsehen kennt.
    Edited by FWSWBN on 18. November 2021 08:44
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Geht zwar jetzt nicht um Schlammkrabbenchetin, aber irgendwie passt es doch auch.

    Perfekter Rogen scheint absolute Mangelware zu sein. Pro Stück zahlt man da aktuell 30-35k.
    Eine Erklärung dafür wäre wohl, dass die Spieler heute viel weniger angeln müssen, um an den gewünschten Erfolg zu kommen.

    Vielleicht könnte man da ja noch eine andere Quelle implementieren.

    Ja, was merkwürdig ist, da es ja dieses überkrasse Bufffood aus CWC gibt :D War das überhaupt aus CWC? Also das goldene da :p
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @FWSWBN Das ist ja mal cool :)
    Ich habe da zuerst an einen "Knurrhahn" denken müssen, aber der sieht doch anders aus.
    Danke für das Video! Man lernt nie aus.

    @Protector1981 Ja, ist aus CWC. Irgendetwas mit Zitronenfilet, glaube ich.
    Ich stehe aber mehr auf den Fragwürdigen Camoran-Thron.
    (Käfer statt Rogen...)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Geht zwar jetzt nicht um Schlammkrabbenchetin, aber irgendwie passt es doch auch.

    Perfekter Rogen scheint absolute Mangelware zu sein. Pro Stück zahlt man da aktuell 30-35k.
    Eine Erklärung dafür wäre wohl, dass die Spieler heute viel weniger angeln müssen, um an den gewünschten Erfolg zu kommen.

    Vielleicht könnte man da ja noch eine andere Quelle implementieren.

    Ja, was merkwürdig ist, da es ja dieses überkrasse Bufffood aus CWC gibt :D War das überhaupt aus CWC? Also das goldene da :p

    Yes, Uhrwerk-Zitronenfilet. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @FWSWBN Jetzt habe ich auch mal recherchiert!
    Ich weiß zwar noch nicht, welcher Fisch das in dem Video ist,
    aber ich weiß jetzt, dass Forellen sich Nachrichten zufurzen. :o

    Wer es nicht glaubt, der lese selbst:
    https://tierwelt.ch/news/wildtiere/gespraeche-unter-wasser
    Edited by Cruggs on 17. November 2021 14:14
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @FWSWBN Jetzt habe ich auch mal recherchiert!
    Ich weiß zwar noch nicht, welcher Fisch das in dem Video ist

    Das sind Kugelfische / Pufferfish, die es in vielen Arten weltweit in den Meeren gibt.
    Diese sind japanische Kugelfische / Fugus (so werden die auch genannt und sind eine Delikatesse und falsch zubereitet tödlich)


    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und leider in Deutschland verboten :/ Würde gerne mal einen essen.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981 Würde der dann aber sicherlich gar nicht gerne haben...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Als Taucher habe ich gerade echt geschluckt und keinen Bock meine eigenen (sicher dann zu scharfen, da emotionalen) Worte dafür zu formulieren - aber da manche ja gerne dazu lernen hier in "neutral" aus Wiki:

    Werden Kugelfische durch Menschen gezielt zum Aufblasen provoziert, ist dies mit großem Stress für die Fische verbunden – es fällt ihnen schwer, das aufgenommene Wasser wieder auszustoßen. Außerhalb des Wassers pumpen sie Luft in den Magensack, ersticken so aber bald.

    Edit: Ich habe dem Video natürlich keinen Klick spendiert, aber das Startbild lässt mich sehr vermuten was ich dort zu sehen bekommen würde...

    Ach und wegen OT - ja, sowohl Schlammkrabbenchitin, als auch violetter Tintling sind 2 Zutaten, die man weniger rausbekommt, als man reinsteckt. Daher muss ich beide in den eso+ Testwochen immer massiv einkaufen :)
    Edited by Zabagad on 18. November 2021 06:29
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ich finde es ok, daß für Meisterschriebe oder gutes Buff-Food / -drink seltene oder aufwändig zu erhaltene Zutaten enthalten sind, aber für ganz normale Dailies...
    Das ist die einzige Alchemie-Daily, bei der man etwas abgeben muß, was weder über NPC-Händler noch über Daily-Belohnung noch über Fundberichte zu erhalten ist. Diese Daily cancel ich inzwischen immer.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Die Schlammkrabben, finde ich gehen ja noch. Da kann man schnell man gezielt nach jagen. Mein jüngster Charakter ist gerade mal eine Woche alt und hat schon an die 80 Chitine beisammen. ;)

    Violette Tintlinge finde ich da blöder, weil die finde ich leider nicht so häufig und habe da auch schon das ein oder andere Mal bei einem Gildenhändler vorbeigeschaut ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Bis vor einem Monat oder so habe ich täglich mit 10 Chars alle Handwerksdailies gemacht (jetzt nicht mehr so regelmäßig). Das seit Anfang an, wobei 9 Chars erst seit letztem Herbst existieren.

    Tatsächlich habe ich häufiger Schlammkrabbenchitin in den Belohnungskisten und mußte nur ganz, ganz selten mal selbst "auf die Jagd" gehen. Auch violette Tintlinge muß ich mittlerweile nicht mehr suchen gehen.
    Eher schon mal hochpreisige Kornblumen, die ich von daher auch immer mitnehme, wenn ich eine im Feld sehe. Der Verkaufspreis bei Gildenhändlern ist astronomisch. Das sollte mal ein Blumenhändler nehmen für 'ne Kornblume... :D

    Von den ersten beiden Zutaten habe ich in der Bank normalerweise immer 200, werden selten mal unter 190. Alles, was über 200 liegt, werfe ich regelmäßig weg (kann man ja nicht verkaufen, 0 Gold wert).

    Die Chars ergänzen sich da gegenseitig, weil jeder andere Belohnungen in den Crafting-Kisten bekommt.

    Ich habe allerdings auch den subjektiven Eindruck, daß das Spiel darauf achtet, was ich gerade brauche, und es mir dann umso rarer präsentiert. Wenn ich meine Kornblumen nicht aufgefüllt habe und welche liefern soll, und dann gezielt losziehe, um danach zu suchen, finde ich nur ganz selten und weit entfernt voneinander eine.
    Wenn ich "einfach nur so" losziehe und mitnehme, was auch immer ich finde, finde ich jede Menge davon, wenn ich gerade keine Quest habe, die Kornblumen haben will. So auch mit anderen Zutaten.

    So hält man Spieler länger beschäftigt...;)

    Wie gesagt, rein subjektiver Eindruck, kann mich auch täuschen.
    Verstärkt dadurch, wenn ich den Char wechsle, findet der andere meist viel leichter, was der erste suchte...weil er die Quest eben nicht hat.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soweit ich es in Erinnerung habe gehört Schlammkrabbenchitin (neben den Drachenalchemiezutaten) auch zu den wenigen Zutaten, die man nicht aus den Telvar Boxen bekommen kann.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mal eben die Stats von den Handwerk-Addons angesehen, dort habe ich, seit ich auf PC spiele (532 Tage) KEIN Chitin als Reward bekommen.

    Erinnere mich auch nur daran das ich dazugekauft habe.
    Edited by KalevaLaine on 18. November 2021 21:52
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Wie ich jetzt festgestellt habe, besteht das gleiche Problem mit "violetter Tintling" und "blauer Glöckling". Das wird auch für Dailies benötigt, kann man aber weder als Belohnung noch durch Fundberichte erhalten.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Beim Tintling hatte ich auch schon mal einen Engpass; allerdings bekommt man manchmal welchen durch die Abgabe des Handwerksschriebes (habe gerade drei erhalten); Ist wohl Glückssache, ob man öfter welchen bekommt als man ihn braucht.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gefühlt ist immer was anderes knapp. Nirnwurz war früher selten, danach der Tintling, jetzt ist bei mir das Chitin auch knapp, aber ich vermute, das dreht auch wieder auf einen anderen Rohstoff.
    Edited by Bodeus on 2. Februar 2022 09:07
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Einfach...farmen?
    Steht genug von dem Zeug in der Gegend und Schlammkrabben gibt es auch reichlich... :)
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt mal über Wochen die Alchemie-Belohnungen beobachtet. Neben den DLC-Rohstoffen sind Fackelkäferpanzer und Schlammkrabbenchitin die einzigen Rohstoffe, die nie droppen (warum auch immer).
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    ...sonst hast Du ja gar keinen Grund mehr, Dir nachts Fackelkäfer beim Blinken anzusehen oder Schlammkrabben zu verpompfen... :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wobei im Verhältnis zur Schlammkrabbenausbeute ist die von den Fackelkäfern richtig bescheiden... Da herrscht bei mir nämlich auch gerade Mangel dran und zum Glück ist meine Lütte nicht mit Mirri unterwegs und kann daher alles einsammeln was ihr über den Weg fliegt. Aber wenn man von 10 zerrupften Käfern nur gerade mal 1 oder 2 Panzer sammeln kann, zieht sich das ganz schön hin ;)

    von 10 Schlammkrabben erhalte ich im schnitt 5 -7 Chitine....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Du mußt die ja nicht zerrupfen... wenn kein Panzer drin ist, "Abbrechen", dann fliegt das Tierchen weiter (bei Mirri hilft das aber nicht, die ist dann trotzdem sauer..).
    Und wenn Du einen findest, dann nur den Panzer mitnehmen, dann fliegt es auch weiter...:D

    Wie die Schmetterlinge das machen, ohne Schmetterlingsflügel, ist noch ein ungeklärtes Rätsel... :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    habe automatisches einsammeln eingestellt, da ist nichts mit Abbrechen... Ausserdem weiß ich dann ja auch nicht mehr welchen Käfer hatte ich schon und welchen nicht?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Naja, es schwirren ja meist nicht mehr als 3 an dem gleichen Ort, da ist das jetzt nicht sooo schwierig...;)

    Aber wenn Du automatisch einsammelst, dann werden sie wohl ihr virtuelles Leben lassen müssen..
    Ich nehme längst nicht mehr alles mit, sonst verbraucht man die gesparte Zeit nachher beim Aufräumen im Inventory.
    Aber die ESO+er haben ja ihren Handwerksbeutel und können alles einbeuteln..äh...sacken.
    Den Luxus habe ich nicht.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Ich vermute ja immer, dass jemand da lang läuft und nur die Flügel bzw Panzer des jeweiligen Insekts einsammelt und den Rest verstümmelt weiter.. eh leben lässt.. was dann dazu führt das manche eben meist Tiere ohne Flügel oder Panzer vorfinden...

    ne ich weiß schon.. wird RNG sein ob was drin is oder nich.. aber der Gedanke ist.. naja..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.