Ich spiele lieber mit Controller, auch am PC. Ist für mich irgendwie angenehmer. Ich muss schon jeden Tag meine Finger auf der Tastatur verbiegen (Arbeit), da brauch ich das nicht auch noch beim zocken 😉
Wozu ist das bzw. wie kann ich das bestücken, kann ich das mit Steuerkreuz rechts kurz drücken als weiteren schnellzugriff verwenden?
Zusammenfassend kann man wohl sagen: optimal wäre ein Controller mit mehr Tasten: der wäre bequem zu handhaben und doch funktional.
[...]
Zusammenfassend kann man wohl sagen: optimal wäre ein Controller mit mehr Tasten: der wäre bequem zu handhaben und doch funktional.
Vielleicht wäre ja das PS4 Controller Rücktasten Ansatzstück für einige was.
Das Teil ist sehr wertig verarbeitet und ich kenn auch einen, der damit seit Monaten hoch zufrieden ist.
Für mich war es leider nix, da der Controller durch mehr Dicke zu unstabil in der Hand lag.
Ich hab´mir im Sommer den XBox-Elite Series 2 (spontan bei UrAnus, Mars oder Saturn.. kA mehr) gekauft .. unwissend, daß das Ding noch einen WirelessAdapter braucht.Den X-Box Elite hab ich jetzt in der Hand gehabt. Als alternative mit vielen Buttons wenn auch ohne paddles gibts noch den Wolverine Ultimate.
Ich habe echt keine großen Hände aber die meisten sind mir einfach zu klein und irgendwie nervt mich dann das ständige umpacken. Hab aktuell so für zwischen durch mal ein anderes Game auch einen Nacon. Da der nicht im Dauerbetrieb läuft, reicht mir dass vollkommen.
Der billige von mir gepostete hat übrigens auch zwei Rücktasten, die ich nicht mehr missen möchte.
Ein Controller, der 200 kostet und dann nur zwei, drei Monate funktioniert, ist wirklich nicht erfreulich und eine Schande für den Hersteller.
Ich habe einen ganz normalen XBox 360 er wireless, welchen ich schon seit Jahren benutze und mit dem ich auch zufrieden bin, obwohl ich mir in letzter zeit einbilde, dass ich oft ziemlich fest drücken muss, um den skill auszulösen; vermutlich sind die Tasten schon etwas ausgeleiert (ist das möglich/ üblich oder bilde ich mir das ein?)
Könnte mir auch vorstellen, dass einer mit Kabel etwas weniger Verzögerung hat, die Differenz wird sich aber kaum messen lassen.
Allerdings für meine Zwecke ist er durchaus ausreichend.
Was mich wirklich ein bisschen nervt, ist die Benutzung von writworthy, welches durch die eingestellte Controllersteuerung sehr umständlich zu benutzen ist, wie im thread "Suche nach addon" beschrieben.
Zwischendurch eine Frage an die Controllerspieler: mit Steuerkreuz oben lang drücken hat man ja ein Kreismenü zur Verfügung, wo man verschiedene Tränke oder ähnliches ausrüsten und eins davon für den Schnellzugriff festlegen kann, welchen man durch antippen von Steuerkreuz oben aktivieren kann.
Wenn ich Steuerkreuz rechts lang drücke, erscheint ebenfalls ein solches Menü. Wozu ist das bzw. wie kann ich das bestücken, kann ich das mit Steuerkreuz rechts kurz drücken als weiteren schnellzugriff verwenden?