Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Permanentes Tinnitus-Geräusch bei aktiven Schulterbänder des Untergangs

Schmetterfrosch
Schmetterfrosch
✭✭✭✭✭
@ZOS_KaiSchober

Magst Du bitte das Feedback weitergeben, dass ein dauerhaftes Pfeif-, Rausch- oder Piep-Geräusch, wie auch immer man den Geräuscheffekt der Schulterbänder des Untergangs nennen möchte, bei bestimmten empfindlichen Menschen sehr unangenehm ist?

Jeder mag das anders empfinden und sicher hängt das auch vom Alter und des Hörvermögens ab, ob man auf diese Frequenzen reagiert oder ob diese unangenehm sind.
Ich kann für mein Empfinden sagen, dass es extrem vergleichbar mit einem Tinnitus ist. Auf Dauer quasi fast schmerzhaft.

Ich fände es echt gut, wenn Du das weitergibst.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige den es stört und Ihr denkt darüber nach, ob der Effekt geändert werden sollte oder abgestellt werden kann.

Vielen Dank.
Edited by Schmetterfrosch on 6. November 2021 20:37
Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Und wenn wir schon dabei sind, die Schlammkrabben machen auch ein hochfrequentes Geraeusch, wenn sie sterben.
    Sehr nervig.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    Und wenn wir schon dabei sind, die Schlammkrabben machen auch ein hochfrequentes Geraeusch, wenn sie sterben.
    Sehr nervig.

Darüber hatte ich erst neulich mit Freunden geredet. Ich muss da immer meine Kiefer zusammendrücken, echt eklig. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte man alle ingame Soundeffekte durch Samples aus dem Benny-Hill-Themesong ersetzen!? :)

Nichts gegen Dich, Schmetterfrosch, Deine Anregung ist sicher aus Deiner Warte berechtigt, aber wo soll das denn hinführen? Im EN Forum gab es erst kürzlich einen Thread, wo Spieler ernsthaft gefordert haben, dass die Licheffekte im Spiel nicht so grell sein sollten, weil sie das blendet, wo sie doch so empfindlich auf Licht reagieren. Drachen also am besten nur noch im Halbdunkeln bekämpfen. Wie Du selber sagst, empfindet jeder etwas anders. Mich nervt der Sound der Elementaren Waffe. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, ZOS danach zu fragen, ob man das abstellen kann. Es gibt keine Möglichkeit, es allen Recht zu machen.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    tatsächlich hat zos in der Vergangenheit Rücksicht auf Beschwerden der Spieler genommen und die Lichteffekte deutlich reduziert, weil es einfach zu viel wurde.

ich rechne mit keiner Änderung.
    will aber zumindest mein Feedback geben.

damit zos darüber nachdenkt.
    zumindest muss es ja keine weiteren sets mit Dauergeräuschen geben.

da es doch noch einen Unterschied zwischen " klingt unangenehm" und "ist ein dauerhaftes Geräusch" gibt.

wenn man als Heiler zwei Stunden lang denselben Ton in Ohr hat, ist das vielleicht etwas anderes, als normales Kampfgetümmel und unangenehm.

es gibt ja Gründe, warum viele Menschen sich von dauerhaften Ohrgeräuschen belästigt fühlen und deswegen zum Arzt gehen,
    obwohl das Geräusch eigentlich nur im Kopf entsteht.

edit: dämliche Handy Tastatur KI
    Edited by Schmetterfrosch on 8. November 2021 07:31
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wusste nicht einmal, dass das Item einen konstanten Soundeffekt hat, ist mit meinen normalen Soundeinstellungen vollkommen unter gegangen. Ich hab es aus Neugier mal getestet und muss dir zustimmen, der Effekt ist, zumindest bei hoher Effektlautstärke, wirklich ziemlich unangenehm. Das der Effekt nur kurz bei Aktvierung bzw. Deaktivierung auftritt könnte ich mir als Änderung durchaus vorstellen, ähnliches wurde in der Vergangenheit auch schon mit Soundeffekten anderer Sets gemacht.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht den Sound entweder drastisch zu reduzieren oder ganz abzuschalten.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das Set hat doch eh einen optischen Effekt, den Sound braucht es eigentlich nicht
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.