Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Jäger des Bösen und Ultimate

Flowbro
Flowbro
Ich hab eine Frage bezüglich des Kriegergildeskills Jäger des Bösen.
Ich spiel einen Stam-Hüter mit Backbar Bogen, auf der Backbar hab ich Endlosen Hagel, die Bestienfalle und den Schwarm.

Meine Frage ist jetzt:
Wenn ich auf der Backbar die drei Fähigkeiten aktiviere und dann auf die Frontbar wechsle wo ich Jäger des Bösen geslottet habe, gilt dann der Krit-Buff auch für die drei Fähigkeiten oder muss Jäger des Bösen auf beiden Bars geslottet werden?
Dieselbe Frage auch für den Magiekritbuff aus dem Magiergildetree (weiß gerade den Skill nicht).

Und eine zweite Frage zu Ultimates:
die „eigentliche“ Ulti des Bären kann ich ja mit 75 ultimative Kraft aktivieren, macht es daher mehr Sinn sobald eine Ulti ready ist diese zu aktivieren oder lieber auf 500 ultimative Kraft zu gehen und dann die Ulti aktivieren?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1: ja und ja

    2: er macht immer gleich viel damage egal ob 75 oder 500 Punkte genutzt werden. Daher einsetzen wann immer es geht und sinnvoll ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zu 1:

    Reine Single Target Dots sollten eigentlich nicht darunter fallen. Die sollten die im Charakterfenster sichtbaren Werte behalten.
    Allerdings war das eigentlich noch nie der Fall.
    Von daher muss man sich trotz Regel etwas anderes merken (siehe Saints Antwort).
    PS5|EU
  • Flowbro
    Flowbro
    Danke für eure Mühen und Antworten.
    Dadurch dass ich eigentlich 2 Fragen in eine verpackt habe, möcht ich nochmal sicher gehen ob ichs richtig verstanden habe 😅

    Also:
    1. Ja zu Jägerskill reicht auf Frontbar für die Backbardots aus?
    Oder 2: Ja zu Jägerskill auf beiden Bars slotten?

    Und zu den Ultis:
    Egal ob eine Ulti 75,200 etc UK benötigt der Schaden bleibt gleich egal ob bei Mindest-oder Höchstultimative Kraft? Also z.B. Nordsturm ebenfalls vom Hüter oder Nova vom Templer oder Pestkoloss vom Nekro?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du deine Dots auf der Backbar ohne Jäger castest, dann auf die Leiste mit Jäger wechselt, dann wirkt das auf deine laufenden Dots.
    Gehst du während der Wirkdauer wieder zurück auf die Backbar, ist der Vorteil auch wieder weg.

    Das ist egal.
    Wenn deine Ulti 70 kostet und du die mit 200 Ulti rausballerst, macht die nicht mehr Schaden.
    Es gibt da aber eine erwähnenswerte Besonderheit, wenn du Balorgh als Monsterset spielst.

    Edited by Sun7dance on 5. November 2021 20:57
    PS5|EU
  • Flowbro
    Flowbro
    @Sun7dance danke.
    Jetzt hab ichs verstanden!
  • ErisChthonia
    ErisChthonia
    Soul Shriven
    Auf einem Drachenritter ist noch zu erwähen das du mit mehr angesammelter Ultimativer Kraft mehr ressourcen Ausdauer Leben Magicka bekommst.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Zu 1:
    Reine Single Target Dots sollten eigentlich nicht darunter fallen. Die sollten die im Charakterfenster sichtbaren Werte behalten.
    Allerdings war das eigentlich noch nie der Fall.

    Sicher?
    Ist zwar bestimmt ~2 Jahre her, dass wir das zuletzt getestet hatten, aber damals galt:
    Ground-Dot: wird immer mit den Werten der aktuellen Bar berechnet (sowohl Initial, als auch DoT)
    Singeltarget-Dot: Sowohl Initial-Schaden als auch DoT-Schaden wird vollständig mit den Werten der Bar berechnet auf der der Initial-Schaden entsteht.

    Daher wurde z.B. der Skill Poison-Injektion als letztes auf der Backbar gespielt und sofort nach Auslösen auf die Frontbar gewechselt. Da der Schaden leicht verzögert entsteht schlägt er also erst "auf der Frontbar" ein und erhält die besseren Werte.

    mfG,
    Welanduz
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Er meinte die Frage ja bezogen auf den Jäger, also auf die krit. Chance.
    Da zählt auch bei Single Target Dots jeweils die aktuelle Leiste.
    Bei Waffen-/Magieschaden und Ausdauer/Magicka zählen dagegen immer nur die Werte, mit denen der Single Target Dot gecastet wurde.

    Deswegen meinte ich ja, dass Single Target Dots bei der krit. Chance eigentlich nicht darunter fallen sollten.


    Edited by Sun7dance on 16. November 2021 22:28
    PS5|EU
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Er meinte die Frage ja bezogen auf den Jäger, also auf die krit. Chance.
    Da zählt auch bei Single Target Dots jeweils die aktuelle Leite.
    Bei Waffen-/Magieschaden und Ausdauer/Magicka zählen dagegen immer nur die Werte, mit denen der Single Target Dot gecastet wurde.

    Deswegen meinte ich ja, dass Single Target bei der krit. Chance eigentlich nicht darunter fallen sollten.

    AH, OK. Heißt, die Basiswerte der Schadensberechnung (Waffen/Magiekraft, Max Magicka/Stam) gilt die Regel wie ich sie angegeben habe, Krit. Chance fällt da aber raus, das wird immer mit der aktuellen Bar berechnet?


    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Genau, wobei mein letzter Test auf der PS4 auch schon was her ist.
    Früher konntest du dir halt auch viel einfacher 100% krit. Chance auf die Frontbar geben und so dann verlässlich testen.

    Single Target Hots sollten übrigens unter dieselbe Kategorie fallen.
    Getestet hab ich hier aber nur den grünen Elan.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.