Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Der Griff der Statuten / wo ist der Questgeber

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hei,

Ich bin mit dem DLC durch, bist auf: Der Griff der Statuten

k.A. wo ich den finde :(
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    das habe ich in den Infos gefunden:

"Geführt wird er von einer sonderbaren Magie namens Statuten. Hier prallen die Kultur der Sterblichen und der Daedra aufeinander – und hin und wieder entlädt sich die Spannung. "

Komma ber immer noch nicht weiter :(
  • Sironay
    Sironay
    ✭✭✭
    Dürfte wohl so ein Random Encounter sein, so wie der Friedensstifter in Grahtwald oder in Dunkelforst der Bewunderer. Einfach noch paar Tage warten bis die entsprechenden Addons auf dem neuesten Stand sind. Alternativ das Spiel genießen, die Landschaft durchwandern und sich überraschen lassen. Sind ja gerade mal 3 Tage ^^
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    naja, spontan dachte ich an einer Art Wachhauptmann für den man Probleme lösen muss
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Der btreffende NPC ist kein Questgeber und stand bei mir:
    In Ferngrab an dem Brunnen im Handwerksbereich

Man spricht ihn an, geht ein Stück weg, spricht ihn wieder an, 3 mal, bis man die Errungenschaft hat. Relativ unspektakulär
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    danke
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    btw:
    Hatte auch schon jeden angesprochen, aber den wuohl noch nicht :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Man spricht ihn an, geht ein Stück weg, spricht ihn wieder an, 3 mal, bis man die Errungenschaft hat. Relativ unspektakulär

Bin ich doof? Ich finde die Errungenschaft nicht mal xD
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Jetzt weiß ich warum ich den nicht angesprochen habe: Der ist da nicht :(
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich schau morgen mit einem anderen Char nach, bei dem Char, der die Errungenschaft abgeschlossen hat, ist er weg seit ich die Hauptquest abgeschlossen hab, bin jetzt aber auch nicht mehr im Spiel
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich habe einen im unteren leeren Gildenhändler-Bereich gefunden. Stand da an einer Ecke. Allerdings ging es bei mir nur einmal.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wie genau heißt denn die Errungenschaft überhaupt? oO
  • Sironay
    Sironay
    ✭✭✭
    @Protector1981
    "Der Griff der Statuten" ;)
    Steht unter Deadlands: Allgemein
    Edited by Sironay on 4. November 2021 23:05
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ah :D Gefunden, danke :)
  • EbenerzGarde
    EbenerzGarde
    Soul Shriven
    Der Griff der Statuten

Am nordöstlichen Ferngrab Stadt-Platz mit dem Brunnen und der Nereide, dort wo es die beiden täglichen Aufgaben gibt, steht eine Gruppe von 3 Daedra um einen Zombie.
    Mit diesen kann man sich unterhalten und sie erzählen von einem Ereignis, bei dessen Lösung des Problems man helfen kann.
    Hat man seine Meinung zu dem Problem Kund getan, hat man eine Aufgabe erfüllt. Die Gruppe verschwindet und erscheint erst am nächsten Tag wieder, dann kann man erneut helfen.
    Wenn die Gruppe nicht nicht mehr da ist, sitzt dort ein Stadtführer, der gegen ein Obolus eine Geschichte erzählt oder ein Sehenswürdigkeit erklärt.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    EbenerzGarde schrieb: »
    Der Griff der Statuten

Am nordöstlichen Ferngrab Stadt-Platz mit dem Brunnen und der Nereide, dort wo es die beiden täglichen Aufgaben gibt, steht eine Gruppe von 3 Daedra um einen Zombie.
    Mit diesen kann man sich unterhalten und sie erzählen von einem Ereignis, bei dessen Lösung des Problems man helfen kann.
    Hat man seine Meinung zu dem Problem Kund getan, hat man eine Aufgabe erfüllt. Die Gruppe verschwindet und erscheint erst am nächsten Tag wieder, dann kann man erneut helfen.
    Wenn die Gruppe nicht nicht mehr da ist, sitzt dort ein Stadtführer, der gegen ein Obolus eine Geschichte erzählt oder ein Sehenswürdigkeit erklärt.

Ich konnte sie eben 3 Mal machen, habe ein- und ausgeloggt.

Danke für eure Tipps!
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Danke für die Hilfen,

der Typ hatte wohl schon Feierabend Dremora-Beamter :)

Heute ist er pünktlich zum Dienst erschienen und ich konnte ihm helfen. :smile:
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich kenne bisher 3 Spawn Bereiche in Ferngrab wo eine 3er Gruppe + Zombie, mit welcher man 3x einen Dialog führen muss, random erscheint.
    - Handwerksplatz beim Springbrunnen
    - Bazar innen
    - Platz mit den Dayli NPC's
    Hat man den Erfolg erreicht kann man später davon dann nur nur noch einen NPC "Pynufax" sehen. Die ganze Gruppe ist aber an diesem Ort für alle Spieler, welche den Erfolg noch nicht haben, dort sichtbar.
    Edited by Zhendosura on 5. November 2021 09:11
    PC EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Der Griff der Statuten

Argh, bei mir sitzt da nur der Stadtführer :D Keine Ahnung wo die sich jetzt rumtreiben :p
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Wenn die im Basar oder am Brunnen sind, ist das alles schnell erledigt. Einfach durch die nächste Bereichs-Tür und zurück, dann kann man den NPC erneut bequatschen. Der Titel dauert so nicht einmal eine Minute.
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Der Griff der Statuten

Danke, das war super hilfreich!

Die Gruppe mit den 3 Daedras kam bei mir nach einem Gebietswechsel gleich wieder und damit war es abgeschlossen. :)
    ✭✭✭✭✭
    So eine Frechheit! Bei mir haben die sich tagelang Zeit gelassen, bis sie wieder aufgetaucht sind. :o:D
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Da saß ein Argonier vorm Brunnen. Den habe ich zweimal bezahlt und hab dafür nichts bekommen.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Der Griff der Statuten

Danke, das war super hilfreich!

Die Gruppe mit den 3 Daedras kam bei mir nach einem Gebietswechsel gleich wieder und damit war es abgeschlossen. :)

Die kommen bei mir nicht.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Ich kenne bisher 3 Spawn Bereiche in Ferngrab wo eine 3er Gruppe + Zombie, mit welcher man 3x einen Dialog führen muss, random erscheint.
    - Handwerksplatz beim Springbrunnen
    - Bazar innen
    - Platz mit den Dayli NPC's
    Hat man den Erfolg erreicht kann man später davon dann nur nur noch einen NPC "Pynufax" sehen. Die ganze Gruppe ist aber an diesem Ort für alle Spieler, welche den Erfolg noch nicht haben, dort sichtbar.

Ok, an allen drei Stellen sind sie nicht gewesen. Kann es evtl. sein, dass sie nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Uhrzeiten kommen?

Ich hab am Brunnen und bei der Nereide nur einen Argonier gehabt, den man bezahlen muss (2x). Der bringt einem aber nichts ein. Hab immer noch die 3 offen.

ABER ich meine mich zu erinnern, dass ich beim ersten mal, wo ich dort war, den Zombie auf jeden Fall gesehen habe (also auch die Gruppe). Angesprochen hab ich natürlich niemanden :-(

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.