Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Dropchance von Antiquitätenspuren auf normaler Schwierigkeit

Feanor
Feanor
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Einige der Spuren - grade der Mythic Items - droppen in Gruppencontent. Die meisten Quellen spezifieren nicht weiter, ob die Spur auch auf normal oder nur auf Vet droppt, und es gibt wohl auch Drops auf normal.

Frage an @ZOS_KaiSchober:

Ist die Dropchance auf normal tatsächlich niedriger? Oder ist das nur Pech?
Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also alle Spuren droppen sowohl in normal als auch auf vet. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Chance bei der Veteranen-Fassung höher ist, schließlich hat man ja auch einen gewissen Mehraufwand :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ist die Dropchance auf normal tatsächlich niedriger? Oder ist das nur Pech?
    Was soll Pech sein? Du beschreibst gar nix :)

Meine Erfahrung als überzeugter solo und nur auf normal laufender Leadfarmer ist, dass die Leads alle "angenehm" schnell gedropt sind.
    Die meisten Leads habe ich so ca. nach dem 2ten oder 3ten Lauf gehabt und mein max bisher war ca. 6-8 Runs.
    Also im gleichen (eigentlich sogar besserem - aber nicht signifikant) Bereich wie viele andere Drops - zum Bsp. IC WB oder normale Dungeons oder normale WB oder Kisten etc..

Also bevor ich mich eventuell durch vet quäle (wenn ich sowieso ständig easy auf vet laufe, stellt sich die Frage ja eher nicht), laufe ich lieber weiter entspannt auf normal - die Dropchance ist auf gar keine Fall so schlecht.

Eventuell ist dein "Pech" :) also auf einen Lead bezogen, den ich noch nicht gefarmt habe und da ist die Dropchance schlechter....?

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad

Speziell geht es um den Lead in der DSA, gilt aber auch für die Dungeons…ich frag mich einfach ob es Sinn ergibt das Zeug weiter solo zu laufen, wenn die Chance wirklich signifikant schlechter wäre.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad

Speziell geht es um den Lead in der DSA, gilt aber auch für die Dungeons…ich frag mich einfach ob es Sinn ergibt das Zeug weiter solo zu laufen, wenn die Chance wirklich signifikant schlechter wäre.

DSA habe ich auch nur auf normal gemacht und hatte den Lead für DDF beim 3-5ten Mal - also er dropt auf jeden Fall.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nix über die Droprate sagen, aber bei mir droppen sie regelmäßig auf normal. Sehr häufig sogar, allerdings bestimmt auch nur weil ich sie nicht nutze :sweat_smile:
    Einige Gildies verfluchen mich dafür und wollen mich nicht mehr mitnehmen, weil ich wohl Pech bringe :#
    Wie schon oft gesagt, schade das man die Dinger nicht tauschen kann.
    TherealHämähäkki
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    @Zabagad

DSA habe ich auch nur auf normal gemacht und hatte den Lead für DDF beim 3-5ten Mal - also er dropt auf jeden Fall.

Bisher 8 Versuche. Also wohl Pech. Allerdings ist das bei mir in eso seit 2014 so. ;)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    @Zabagad

Bisher 8 Versuche. Also wohl Pech. Allerdings ist das bei mir in eso seit 2014 so. ;)

Ich hoffe ja immer das bei ZOS jemand ein wenig mitdenkt (sicher bin ich mir aber nicht) und da die DSA halt ziemlich lange dauert - also viel echte Spielzeit verbraucht, hoffe ich mal, dass du wirklich damit schon im Pechbereich der Glockenkurve angekommen bist.
    Mein Eindruck war zumindest auch bei den IC WB, dass diese schneller droppen als die normalen WB, bei denen man ja weniger Stress hat.

Zum Random-Generator habe ich auch so meine Theorie (Stichwort: schlechte seed Generierung)
    Um die nicht vertiefen zu müssen - wenn du einen anderen tauglichen char hast, dann probier den mal aus (besser noch an einem neuen Tag) - vielleicht hilft es. (Vielleicht auch nicht :) )
    Aber zumindest weißt du jetzt, dass es grundsätzlich keine Probleme mit normal gibt und es nicht wirklich nötig ist auf vet umzusteigen. (und wenn er da sofort droppt heißt das auch erstmal nix.... :) )
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir sind die Leads auch im Schnitt spätestens im 3ten Run gedroppt, nur der in den Kammern hat zweistellig gebraucht. Ich hatte dort den Eindruck, das nur immer 1 Spieler einen Lead bekam. Der Eindruck kann aber täuschen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Spätestens im dritten Run? Nun ja...Die Drachensternarena hat mittlerweile 20 Runs hinter sich und keine Spur :p
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Spätestens im dritten Run? Nun ja...Die Drachensternarena hat mittlerweile 20 Runs hinter sich und keine Spur :p

DSA war im ersten Run.
    Die ist auch viel zu lang, eigentlich müsste man da Teil I und II draus machen mit je 5 Arenen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, deswegen hab ich mir gesagt: Ich verzichte auf den Ring. Der mag zwar möglicherweise toll sein...aber nö. Nicht mit mir.

Da hab ich mich lieber Stundenlang in Schattenfenn an ne Wasserblume gestellt und geerntet, bis ich die Spur hatte :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beiß dich durch Fea, denn der Ring lohnt sich schon.
    Es reicht im PvP schon, wenn du dicht an Wölfen vorbeireitest, um den Kampfmodus zu aktivieren.

Bei mir ist die Spur im zweiten Lauf auf vet gedroppt, aber ich kenne auch welche, die zwei bis drei Läufe auf normal hatten.
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Beiß dich durch Fea, denn der Ring lohnt sich schon.
    Es reicht im PvP schon, wenn du dicht an Wölfen vorbeireitest, um den Kampfmodus zu aktivieren.

Bei mir ist die Spur im zweiten Lauf auf vet gedroppt, aber ich kenne auch welche, die zwei bis drei Läufe auf normal hatten.

Danke für die Aufmunterung @Sun7dance . Das Frustrierende daran ist eben dass es die letzte Spur ist die fehlt - alle anderen für den Ring hab ich.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde auch weiter farmen. Denk immer daran, das es nur noch 1 Run ist. Du hast bestimmt Glück.

Verbinde es doch mit etwas anderem noch, zb Gefährte leveln, dann kommt es dir nicht so verschwendet vor, wenn es nicht droppt.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich würde auch weiter farmen. Denk immer daran, das es nur noch 1 Run ist. Du hast bestimmt Glück.

Verbinde es doch mit etwas anderem noch, zb Gefährte leveln, dann kommt es dir nicht so verschwendet vor, wenn es nicht droppt.

Die Idee hatte ich auch. Mirri und Basti sind beide auf 20. Mit dem XP-Boost während des Events ging das echt fix…

Ich bleib dran. Es muss ja irgendwann klappen…
    Edited by Feanor on 6. November 2021 08:01
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yay immerhin nach 8 Runs Mazza die letzte Spur für den Kilt. Dann begrüße ich demnächst Hiath wieder und höre mir seine dämlichen Kommentare an…
    Edited by Feanor on 11. November 2021 12:11
  • Lokia99
    Lokia99
    Also ich komme mir veräppelt vor . ECHT miese dropp s im neuen Land -!
    80 Bosse tot und nur 4 mal lout abbekommen
    Dann habe ich während der Arbeit auf 2 Bildschirm eine Wertkassete im blick und knacke sie jetzt 4 tage lang ,
    aber eine Spur drin NEEEEEIIIIINNNNNN .
    Es nervt extrem , zu mal in dem neuen Land ja nicht wirklich viel zu tun ist - da man nach 2 tagen mit allen durch ist . Außer Bosse kloppen und Daylis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.