Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Questbug (Hauptstory) Nachrichten für ganz Tamriel

Galtir
Galtir
✭✭
Hi, ich habe ein Problem mit einer Hauptquest "Nachrichten für ganz Tamriel".
Ich soll durch ein Portal gehen das leider nicht da ist...

Ich habe schon (Mehrmals) an den Kundendienst geschrieben,
bekomme da aber leider nur Makro Antworten alla
"Brich die Quest ab, und nimm sie neu an" (Hauptquest???)
oder
"Log dich aus, warten 15min und log dich wieder ein" (Bringt nix)

Es handelt sich im den Questschritt:
„Vanus hat ein Portal vorbereitet, damit wir zum zweiten Allianzanführer reisen können. Ich sollte ihm durch das Portal folgen.“ (Index 9)

Ich hab auch mal 2 Screenshots gemacht:
3f7e1y7j9225.png
ydha4ua06trs.png

Was ich versucht hab:
- Ausloggen, 30min warten, Einloggen (Bringt nix)
- Mit "/camp" Ausloggen, 30min warten, Einloggen (Bringt nix)
- Kundendienst um Hilfe bitten.... (Na ja)
- Kundendienst um zurücksetzen der Quest bitten (Makro Antworten)


Hat noch wer ne Idee was ich tun kann?
Währ echt doof wenn ich da jetzt nicht weiter komm :'(
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Tatsächlich ist es in diesem Fall am besten, du brichst die Quest ab; das bedeutet nur, dass du diesen Quesabschnitt abbrichst, also nicht die gesamte Hauptquest (alles, was du vorher gemacht hast, bleibt dir erhlten).

    Gruß,
    Zephalo
  • Galtir
    Galtir
    ✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Tatsächlich ist es in diesem Fall am besten, du brichst die Quest ab; das bedeutet nur, dass du diesen Quesabschnitt abbrichst, also nicht die gesamte Hauptquest (alles, was du vorher gemacht hast, bleibt dir erhlten).

    Gruß,
    Zephalo

    Wie kann man Hauptquests abbrechen?
    Soweit ich weis geht das nicht...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Doch das geht. Du musst in deinem Journal einen Klick mit der rechten Maustaste auf der Quest machen, dann geht ein kleines Menü auf, da kannst du dann auf abbrechen oder aufgeben klicken (weiss grad nicht genau, was da steht).
  • Galtir
    Galtir
    ✭✭
    Doch das geht. Du musst in deinem Journal einen Klick mit der rechten Maustaste auf der Quest machen, dann geht ein kleines Menü auf, da kannst du dann auf abbrechen oder aufgeben klicken (weiss grad nicht genau, was da steht).

    gthg7i3c48bh.png
    Nope, geht nicht :/
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hm, das ist seltsam. Hast du mal, falls vorhanden, deine Addons ausgeschaltet und geguckt, ob es dann geht?
    Ansonsten würd ich den Screenshot an den Support senden, damit die sehen, dass du die Quest nicht abbrechen kannst.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hier gibts zwar nen Artikel dafür.

    ABER: Das betrifft eigentlich nur den Allianzwechsel. Allerdings kann der Support sehr wohl den Fortschritt weiter klicken. Steht so im Artikel. Wie gesagt, ist eigentlich für was anderes.
    Edited by Protector1981 on 31. Oktober 2021 16:50
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Nur eine Vermutung: da gibt es doch eine Hauptquest, wo ein Questgeber nicht dort war, wo er hätte sein sollen, weil gleichzeitig eine Prologquest offen war, wo er "auch gebraucht" wurde. Könnte es was in dieser Richtung sein??????
  • Galtir
    Galtir
    ✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Nur eine Vermutung: da gibt es doch eine Hauptquest, wo ein Questgeber nicht dort war, wo er hätte sein sollen, weil gleichzeitig eine Prologquest offen war, wo er "auch gebraucht" wurde. Könnte es was in dieser Richtung sein??????

    Ne. der Quest Geber steht inzwischen in der Magier Gilde in Auridon, und vergibt ne neue Prologmission, die ich aber nicht angenommen habe.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hauptstory geht nicht abbrechung, auch nicht den Questabschnitt einer Hauptquest!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Galtir
    Galtir
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Hauptstory geht nicht abbrechung, auch nicht den Questabschnitt einer Hauptquest!

    Eben, das is genau das Problem ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.