Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Reisen in Cyrodiil

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Hallo
Ich war heute in Cyrodiil; ich habe mich über die Kampagne hingeportet, war dann ganz im Süden. Dann bin ich nach Nordwesten geritten bis nach Vlastarus; und als wir dann dort die Oberhand hatten, habe ich meinen Schrieb angefertigt und bin wieder ganz runter zum Ausgangspunkt geritten.
Als ich dann noch mal reinging, kam ich an einem (gelben) Ort raus, der etwas weiter westlich war (...Elsweyr?).
Man sieht da ja auch keine Wegschreine im ganzen Land.
Muss man da immer reiten, das wäre ja ziemlich öde, oder gibt es da zumindest ein paar Portmöglichkeiten?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    du kannst auch die Transitpunkte nutzen, die dich zu Festungen und Orte bringen die in der Hand deiner Allianz sind, solange diese eine durchgehende Verbindung zu anderen Orten haben. Ansonsten ist halt reiten oder laufen angesagt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ...und für den schnelleren Rückweg halt Selbstmord ( :D ), Burgrückrufstein oder (inoffiziell) auch
    Allianz-Kampagne in die Kaiserstadt, dort gehts dann schneller und direkt wieder raus. ;)

Da ich selbst aber 'ne absolute PvP-Niete bin, wähle ich trotzdem, wie Du, den Blasenläufer-Weg, guck mich halt um ... und sammle noch 'n paar Scherben und normalen Mob ein. :smiley:
    Edited by RatsthemE on 28. October 2021 22:00
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Laufen lohnt sich immer, so hab ich letzte Woche das AP Rezept bekommen 😊
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    du kannst auch die Transitpunkte nutzen, die dich zu Festungen und Orte bringen die in der Hand deiner Allianz sind, solange diese eine durchgehende Verbindung zu anderen Orten haben. Ansonsten ist halt reiten oder laufen angesagt ;)

Ach so, das bedeuten also diese farbigen Linien.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Halte ich für Fake News. Ich hab das noch nie gesehen ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    CKomet schrieb: »

Ach so, das bedeuten also diese farbigen Linien.

yes

die farbigen linien zeigen der jeweiligen allianz an, wo "schnellreisen" möglich ist, sobald ein ort/burg angegriffen wird
    (sichtbar am flammenkranz) entfällt die "reiseverbindung" dorthin

du kannst auch einen burgrückrufstein benutzen: geht nur etwas ausserhalb einer burg und nur zu orten, die in der hand deiner allianz sind

ansonsten reiten oder laufen ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...oder soziales, Hilfe, "Befreit mich!".
    Hat aber nen Cooldown.
    Edited by Sun7dance on 29. October 2021 10:11
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    bis nach Vlastarus; und als wir dann dort die Oberhand hatten, habe ich meinen Schrieb angefertigt
    btw.: Du kannst in den Orten auch deine Quests machen, wenn sie nicht deiner Allianz gehören. Nachteil ist halt nur, dass du dich ab und zu mit feindlichen NPC-Wachen rumschlagen musst und nicht wegporten kannst. Wobei das "drehen" auf deine Farbe auch nicht sonderlich schwer ist.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Es ging mir um einen halbwegs lukrativen Schmuckschrieb; und als ich dorthin kam, war dieser Ort blau und ich konnte die Handwerkshalle nicht betreten; als ich mich später noch mal einloggte, war das ganze günstiger weise gelb und ich konnte rein gehen und meinen Schrieb anfertigen.

Wo wacht man eigentlich auf, wenn man hinterrücks gemeuchelt wird?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ging mir um einen halbwegs lukrativen Schmuckschrieb; und als ich dorthin kam, war dieser Ort blau und ich konnte die Handwerkshalle nicht betreten; als ich mich später noch mal einloggte, war das ganze günstiger weise gelb und ich konnte rein gehen und meinen Schrieb anfertigen.

Wo wacht man eigentlich auf, wenn man hinterrücks gemeuchelt wird?

Du kannst dich an einem Ort wiederbeleben den deine Allianz kontrolliert. Oder ein freundlicher Mitspieler hebt dich auf
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zwecks Schriebe einfach Spieler in einer Gilde finden, die alle Set-Tische in ihrem Haus haben.
    Es sei denn, du hast extra das Abenteuer gesucht.

Edited by Sun7dance on 29. October 2021 11:48
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Ich habs nur gesehen, weil ich mit dem Kampfbug nicht mounten konnte 😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Zwecks Schriebe einfach Spieler in einer Gilde finden, die alle Set-Tische in ihrem Haus haben.
    Ich glaube, den Hinweis habe ich schon mal von dir erhalten.
    Nun, ich bin es eher gewohnt, alleine zu spielen (Ausnahmen: kleine Gruppe vor Ort bilden) und nur einer Gilde beizutreten mit dem Ziel, deren Handwerkstische zu nutzen, käme mir etwas schäbig vor.

Sun7dance schrieb: »
    Es sei denn, du hast extra das Abenteuer gesucht.

Ich war auch einfach ein bisschen neugierig.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Ich habs nur gesehen, weil ich mit dem Kampfbug nicht mounten konnte 😂

Da kannste also von Glück sagen dass ZOS sich seit Jahren mit einem Fix schwer tut ;)

Hast zufällig nen Screenshot? Hab zwar das Bild auf Alcasts Seite gesehen, aber ich fürchte man muss schon direkt vorbei laufen um das zu sehen, oder?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe kurz nachdem die Rezepte rauskamen, eins zufällig im Gras liegen sehen:

m9bxxwdkzej7.png

Ich war auch zu Fuß unterwegs.

Sie leuchten zwar schon ein bisschen, aber genau hingucken muss man trotzdem, sonst kann man sie leicht übersehen. Besonders, wenn man schnell zu Pferd unterwegs ist, rauscht man sicherlich schnell dran vorbei, wenn man nicht gerade genau drübersprintet.

Seitdem bin ich allerdings nie wieder über eins gestolpert.
    Edited by Myrnhiel on 12. June 2024 12:39
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kann man die Bücher eigentlich mehrfach finden? Seit ich meines kurz nach Release gefunden habe, habe ich nie wieder eines gesehen :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Kann man die Bücher eigentlich mehrfach finden? Seit ich meines kurz nach Release gefunden habe, habe ich nie wieder eines gesehen :D

Kann man. Ich habe es 2 x gefunden.

CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Muss man ja auch können: die beiden anderen Rezepte bauen ja quasi auf diesem ersten auf. Um die anderen beiden Rezepte überhaupt erst lernen zu können, benötigt man ja dieses "Grundrezept".

Nicht, dass ich mir die Herstellung und die Zutaten für die zwei anderen Torten jemals werde leisten können, selbst wenn ich das Rezept noch ein weiteres Mal finden würde...
    Edited by Myrnhiel on 30. October 2021 14:55
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Muss man ja auch können: die beiden anderen Rezepte bauen ja quasi auf diesem ersten auf. Um die anderen beiden Rezepte überhaupt erst lernen zu können, benötigt man ja dieses "Grundrezept".

Nicht, dass ich mir die Herstellung und die Zutaten für die zwei anderen Torten jemals werde leisten können, selbst wenn ich das Rezept noch ein weiteres Mal finden würde...

Diese Rezepte braucht man im Grunde nicht, weil du deinen Allianzbaum auch so schnell levelst. Das Gold ist es einfach nicht wert.

Solche Rezepte sind eher etwas für Sammler, die das nötige Kleingeld haben.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.