Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gilden - Warum mehr als eine?

Nerdizio
Nerdizio
Soul Shriven
Hallihallo,

bin noch super neu in ESO (ja, ich häng etwas hinterher :)) und hab jetzt gelesen, dass man in bis zu 5 Gilden sein kann? In den bisherigen Spielen die ich so kennengelernt hab, war es nur 1. Wo liegt der Nutzen, vor allem auch für die Gilde, wenn sich Spieler in mehreren Gilden gleichzeitig tummeln?

Danke,
N.-
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man viel am farmen ist und viel Zeug verkaufen kann, reicht eine Gilde nicht ;) Dann braucht man eben mehr :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Beispiele:

    Du hast

    - eine Handelsgilde, in der du verkaufst
    - eine PvP-Gilde, in der du PvP spielst
    - eine Raid-Gilde fürs Raiden
    - eine soziale Gilde für alles Mögliche

    Es gibt natürlich Gilden, in denen du alles machen kannst, aber später spezialisiert man sich gern, sofern man das möchte.
    Edited by Qagh on 19. Oktober 2021 08:18
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    Es gibt zwar auch Allroundgilden, die ein breites Spektrum des Spiels abdecken aber der Großteil der Gilden spezialisiert sich auf einen bestimmten Bereich wie z.B. PVE, PVP, Rollenspiel, Raids oder Handel. Durch die Möglichkeit in mehreren Gilden zu sein ist es einfacher Gleichgesinnte für mehrere Aspekte des Spiels zu finden, die einen interessieren. Jemand der gern handelt kann auch in mehreren Handelsgilden sein, da man pro Gilde nur 30 Artikel anbieten kann.
  • Nerdizio