Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Spuren der Einstigen Akaviri

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Ich habe mir bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 60 Dunkelforst Schatzkarten zusammen gefarmt. Und es werden bis Eventende sicher noch mehr.
Natürlich um mir den Stil der Einstigen Akaviri so weit wie möglich zu vervollständigen.

Wenn ich jetzt eine Schatzkarte ausgrabe, darin eine Spur für den Stil ist, diese Spur aber nicht erspähe und ausgrabe, dropt dieselbe Spur ja nicht noch einmal.
Theoretisch können aber die anderen Spuren des Stils droppen.
Mein Plan ist nun. Solange die Schatzkarten ausgraben bis eine Spur dropt. Diese nicht suchen, sondern weitere Schatzkarten ausgraben bis die nächste dropt usw. So gesehen dürfte ich ja keine dieser Spuren/Stilseiten doppelt droppen, sondern immer eine neue.
Jetzt das große ABER... Verringert sich die Chance auf den Drop einer weiteren Spur sobald ich schon eine oder mehrere habe (ähnlich wie bei den Monturstilseiten aus den BGs) oder bleibt diese gleich?

Das gleiche Prinzip habe ich schon mal bei den Spuren der Belagerungswaffen angewandt.
Damals wollte der Frostlancier nicht droppen. Also habe ich die Spuren des Feuer- und Schocklanciers nicht ausgegraben. So konnte nur noch die des Frostlanciers droppen. Was dann auch ziemlich schnell geschah.

Ich hoffe an dieser Methode ist nichts, im Sinne der Entwickler, "verbotenes" dran. Man weiß ja nie... 😬
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich garkeine so Dumme Idee, muss halt nur alles in 30 Tagen passieren. Ich tausche die doppelten einfach immer, ist genauso effektiv.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

    Also bei meinem Glück würde ich bei den Schatzkarten vielleicht nur 3 bis 4 Spuren bekommen. Ich mache jetzt jeden Tag so lange die Karten, bis eine Spur dropt, dann höre ich auf und mache am nächsten oder übernächsten Tag weiter. Ich weis, es gibt Spieler, die bei 3 Schatzkarten 2 Spuren drin haben ...gestern Abend erst wieder mitbekommen, aber darauf kann man sich leider nicht verlassen.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Darauf kann man sich definitiv nicht verlassen. Vor 2 Tagen hatte ich tatsächlich das Glück und konnte aus 4 Schatzkarten 3 Spuren rausholen. 2 noch nicht bekannte und 1 bereits bekannte.

    Gestern aus über 10 Schatzkarten absolut gar nichts bekommen und heute auch bei 5 Schatzkarten eine einzige noch nicht bekannte Spur.

    Persönlich würde ich sogar meinen, dass die Chance, so eine Spur zu bekommen ist, doch deutlich niedriger ist, als es bei Greymoore der Fall war mit den Greymoore und Schwarzweite Schatzkarten. Ist aber nur ein Gefühl :)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    So hier mal das Ergebnis.

    Von insgesamt 103 Dunkelforst Schatzkarten, enthielten 11 eine Spur der Einstigen Akaviri. Also durchschnittlich in jeder 9/10 Kiste ist eine Spur. Ein Ergebnis mit dem ich so gerechnet habe.

    Mein Methode hat übrigens funktioniert. Keine Spur doppelt. Die Dropchance deckt sich so auch mit denen von anderen, die ihre Spuren immer sofort ausgegraben haben. Also scheint es keine geringere Dropchance zu geben, wenn man schon eine oder mehrere Spuren davon hat.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Eigentlich garkeine so Dumme Idee, muss halt nur alles in 30 Tagen passieren. Ich tausche die doppelten einfach immer, ist genauso effektiv.
    Die Tauschbereitschaft, zumindest auf PS4/5 EU lässt meistens mehr als zu wünschen übrig. Ebenso auf Facebook in den Handelsgruppen.
    Ich finde fast niemanden zum tauschen, weder bei Stilseiten, noch bei Einrichtungsplänen.
    Ich versuche mir seit über einer Woche die Äxte der Sul-Xan zu ertauschen. Findeste niemanden...

    Selbst wenn ich klipp und klar dazu schreibe gegen was ich tausche, bekomme ich nur ständig "hm-Anfragen"... 🙄

    Ich hab den Eindruck sobald die Leute was in die Finger bekommen was Wert haben könnte, sehen sie nur die dicken $$-Zeichen 🤑🤑🤑
    Tauschen Fehlanzeige...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich gerade, wie ihr an soviel Schatzkarten kommt, außer sie zu kaufen. Ich bekomm alles mögliche aber selten Dunkelforst.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hatte im Event, wenns hochkommt, vllt 30? Schatzkarten. Möglicherweise sogar weniger. Aber: Wenn man mit 18 Chars die Dailies durchballert und dann noch ständig die Quests teilt, dann kann einiges zusammenkommen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber vom richtigen Gebiet? Ich bekomm immer alles, nur nicht das was ich will.
    Dragonknight
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Die Schatzkarten vom Dunkelforst kamen doch aus den Event-kisten (lila) raus? jede dayli = 1 lila = chance auf ne Karte
  • SirMacMurphy
    SirMacMurphy
    Soul Shriven
    Erst am letzten Tag droppten bei mir gleich 4 Spuren...3 kannte ich schon.
    Ich denke schneller als ich tippe, woher soll ich dann wissen, was ich meine, bevor ich mich hab reden hören....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ja, aber vom richtigen Gebiet? Ich bekomm immer alles, nur nicht das was ich will.

    Aus dem Event kamen eigentlich ausschließlich Dunkelforst-Schatzkarten, wenn man denn welche bekommen hat :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ja, aber vom richtigen Gebiet? Ich bekomm immer alles, nur nicht das was ich will.

    Aus dem Event kamen eigentlich ausschließlich Dunkelforst-Schatzkarten, wenn man denn welche bekommen hat :)

    AH. War mir nicht bewusst. War nicht wirklich anwesend während des Events und konnte nur die Scheine holen.
    Dragonknight
  • MRAW
    MRAW
    MörKi schrieb: »
    Die Tauschbereitschaft, zumindest auf PS4/5 EU lässt meistens mehr als zu wünschen übrig. Ebenso auf Facebook in den Handelsgruppen.
    Ich finde fast niemanden zum tauschen, weder bei Stilseiten, noch bei Einrichtungsplänen.

    Ich hab den Eindruck sobald die Leute was in die Finger bekommen was Wert haben könnte, sehen sie nur die dicken $$-Zeichen 🤑🤑🤑
    Tauschen Fehlanzeige...

    Wieso auch tauschen? Verkauf ihn für 30k und kaufe den passenden für 30k, machst halt ein paar Prozent Verlust für den Händler aber dafür mach ich doch nicht den Aufwand, ewig rumzufragen?
    Edited by MRAW on 16. Oktober 2021 12:52
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    30K? OMG. Auf Konsolen ist scheinbar echt alles günstiger :D Hier auf dem PC kriegst du keine Stilseite der Akaviri für unter 100k :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    MRAW schrieb: »

    Wieso auch tauschen? Verkauf ihn für 30k und kaufe den passenden für 30k, machst halt ein paar Prozent Verlust für den Händler aber dafür mach ich doch nicht den Aufwand, ewig rumzufragen?

    Dafür kann man die Gildenbank super nutzen, dann muss man seinen Spielern aber vertrauen können.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    30K? OMG. Auf Konsolen ist scheinbar echt alles günstiger :D Hier auf dem PC kriegst du keine Stilseite der Akaviri für unter 100k :D
    Also für 30k hab ich auf konsole auch noch keine gesehen. Minimum 60k, wenn man nicht geraden einen erwischt der vom Preis keine Ahnung hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.