Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Attributspunkte

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Hallo, meine Hüterin mit Level 50 CP 663 habe ich vor ein paar Monaten von Ausdauer auf Magie umgestellt. Ich wunderte mich manches Mal, dass ich trotzdem Schwierigkeiten mit kleinen Gegnern hatte und da fiel mir Folgendes auf: Meine Magie-Attributspunkte (64) stehen jedes Mal auf Null, wenn ich den Ladebildschirm sehe. Auch wenn ich die Attributspunkte wieder in Magie stecke, so erzählt mir eine Mitteilung, dass ich noch Attributspunkte vergeben müsste, auch wenn ich schon alle vergeben habe. Jedes Mal, wenn ich den Ladebildschirm sehe, muss ich nachschauen, ob ich Punkte in Magie habe und das Attribut immer wieder neu auffüllen. Mir ist das mit anderen Chars noch nie passiert. Hat jemand eine Idee?
Danke.
Pea
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sorry für die Frage, aber du bestätigst das auch, nachdem du die Punkte verteilt hast? Ist mir schon öfter passiert, dass ich das vergessen hab.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich habe gar nichts vergessen. Ich muss IMMER wieder die ganzen - also 64 - Punkte verteilen. Immer, wenn ein Ladebildschirm auftaucht, muss ich die ganzen Punkte immer wieder in Magie stecken. Das ist umringt von Feinden sehr ärgerlich. Oder habe ich dich jetzt missverstanden. Es geht mir darum, warum die verteilten Punkte nicht dauerhaft bleiben, so wie es üblich ist. Sie sind alle verteilt gewesen. ALLE!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schon mal alle addons ausgeschaltet und dann probiert?
    TherealHämähäkki
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Schon mal alle addons ausgeschaltet und dann probiert?

    Wozu? Die anderen Chars von mir haben doch auch nicht das Problem und zwar mit allen AddOns. Ich habe seit Jahren immer die gleichen wenigen AddOns im Spiel und hatte nie Probleme. Deshalb bin ich doch so erstaunt. Das Problem setzte wahrscheinlich ein, als ich von Ausdauer auf Magie umpolte. Danach hatte ich oft Probleme mit Gegnern, hatte das aber auf meine nicht durchgestylte Spielweise geschoben, bis ich bemerkte, dass alle Attribute auf Null standen. Dort hatte ich ja nie wieder hingeschaut, da ich ja keine neuen Attributspunkte mehr bekomme.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, was ich meine. Nachdem du alle Punkte in Magicka gesetzt hast, musst du noch (ich glaub) E drücken, um das zu bestätigen. Wenn du das nicht machst, werden sie auch nicht gesetzt.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    E drücken? Ja, ich habe es gemacht. Danke. Da ich schon die volle Punktzahl hatte bevor ich von Ausdauer auf Magicka umgeeselt habe, musste ich ja auch nicht mehr in meine Fähigkeiten. Ach ich Dummchen. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass es so einfach ist. Herzlichen Dank und ein schönes WE. Pea.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Na, bist nicht das einzige Dummchen. Was meinst du, wie oft mir das schon passiert ist. :D
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Kann nur bestätigen, auch ich habe mich schon gewundert.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich: Wem ist das noch nicht passiert?
    Aber ich meine, es käme ein textueller Hinweis, wenn man es mal vergisst.
    Dezent unauffällig und unspektakulär, aber immerhin ein Hinweis.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.