Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

gewünschtes Gildenhaus

RegisCodex
Hallo zusammen ,

im Rahmen unser monatlichen Diskussionen über neue Innovationen zu diesem Spiel , wurde mal wieder deutlich , das viele Spieler und auch Gilden ( dies bezüglich kann ich nur von meinen reden ) ein Gildenhaus wünschen . Das dies keinen festen Account zugeordnet werden kann ist hin länglich bekannt . Deswegen kam der Vorschlag auf , eines zu mieten . Mit den Bietermodus auf einen eigenen Gildenhändler ist die Engine eigentlich schon vorhanden . Ein Beispiel , wie es funktionieren könnte , zeigen die Unerschrockenen . Diese treffen sich in einer Schenke an einen Stammtisch . Da die Schenken oder Gasthäuser in Tamriel eher stiefmütterlich behandelt werden , wäre es eine Aufwertung diese zu mieten wie bei der Händlervergabe . Auch das Nutzen zum Beispiel vom Glücksspiel ( Würfelspiel ) , wo man Gold gewinnen oder verlieren kann würde die Attraktivität steigern . Die Gilden hätten auch endlich mal die Möglichkeit sich in Tamriel direkt zu präsentieren . Man könnte die Gildenbewerbung direkt beim Schankwirt annehmen . Transmutationstellen oder allgemeine Handwerkstische könnte man je nach Preis integrieren . Auch ein Gildenschild das sich übrigens auch viele für ihren Händler wünschen wäre machbar .

Ein zweites Thema , das zu Verbesserung und Integration von Cyrodiil als Vorschlag kam , war das Herstellen von Waffengerät . Man kann Schwert , Schild und Bogen produzieren . Warum nicht auch Katapulte oder Triboke ? Statt dessen gibt es sie für einen lächerlich geringen Preis von Allianzpunkten . Nicht nur das sie meist die Gildenbank zu müllen . Sie lassen sich ja auch noch nicht mal stapeln . Der Handel würde auch die Gildenhändler in den Burgen attratikiver machen und eine echte alternative für PVP Gilden auch Gold zu verdienen . Die Allianzpunkte könnte man für die Vergabe von einmaligen Orden und Titeln in Cyrodiil nutzen . Man würde dann auch im PVE einen kriegserfahrenen Veteran erkennen .

Ein weiterer Wunsch von einigen Spielern war es , eine Seeschlacht zu integrieren . Irgendwie tut sich damit Zenimax schwer . Oder sind alle Bewohner von Tamriel wasserscheu ? Man könnte dies bezüglich die Engine der Schlachtfelder nutzen . Wir sehen an den vielen Stränden die Schiffswracks die auf gewaltige Seschlachten hindeuten . Einige Spieler werden sich auch im Spiel von Oblivion errinnern , das man einen Schmugglerring in Anvil zu Kapernfahrten nutzen konnte .

Ich möchte nochmal darauf hinweisen , das dies nichts mit Klug - oder Besserwisserei zu tun hat . In Anbetracht der letzen Innovationen , Indrik in x - beliebigen Ausführungen , die ehrlich gesagt sich keiner gewünscht hat , sind das mal interessante Themen die man disskutieren kann . Ich würde mich freuen auf eure ernstgemeinten Beiträge und Anmerkungen dazu .



Gruss Regis Codex
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Man hat die Idee der Gefährten aus einem anderem (dem momentan einzig weiteren?) Online Spiel mit diesem System aufgegriffen. Wäre toll wenn man das dortige Gildenhaussystem hier ähnlich etablieren würde. Der Betrag für den Kauf geht aus der gemeinsam ersparten Gildenkasse und unabhängig der Gildengrösse. Darüber hinaus haben Spieler die Möglichkeit eigene Deko und Funktionsitems wie Möbel, Mounts, Händler, Verkaufsportale, et cetera als Kopie zu erstellen und diese dort zu plazieren. Letztere verbleiben auch dort selbst wenn der Spender das eigene Item löscht. Ein solches System wäre sicher auch eine Erleichterung für die Gildenleiter, von denen ja meist erwartet wird das sie ein Gildenhaus entsprechend bezahlen und ausstatten.

    Bei einer Seeschlacht besteht immer die Gefahr, das man auch mal über Bord geht und untertaucht....und "Unter Wasser" wird es laut ZOS mit dieser Engine nicht geben, diese ist es, die offenbar wasserscheu ist.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1.) Du wirst lachen, aber als Housing damals angekündigt wurde, sicherte man uns zu, dass Gildenhäuser oder Gildenhallen kommen sollten.
    Beim Release war es dann aber nicht so und das monierte ich damals auch. Als Antwort kam das übliche "Warte doch mal ab, Housing gibt's ja erst seit jetzt und entwickelt sich noch!"
    Stand heute: Nix dergleichen!

    2.) Volle Zustimmung meinerseits!
    ZOS verschenkt hier eine simple Möglichkeit ganz Cyrodiil bis in alle Ecken interessanter zu gestalten. Wenn man plötzlich in Minen oder Wälder "muss", um Ressourcen für wichtige Belagerungswaffen zu sammeln, dann entzerrt sich einiges und die Spieler würden sich quer durch Cyrodiil verteilen.
    So ließen sich auch tolle Orte reizvoller gestalten, die aktuell leider in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.

    - der Berg im roten Gebiet
    - diverse Minen
    - diverse Kathedralen
    - der dunkle Anker im Norden
    - der große See

    und und und...
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :D

    Nicht die Bewohner von Tamriel sind wasserscheu ;) , sondern ZOS --> oder vllt. die verantwortlichen Entwickler???

    Es wurde bereits mehrfach in den vergangenen Jahren eine Unterwasserwelt gewünscht. Schließlich sind die Nereiden ja auch fester Bestandteil in diesem Spiel. :#:#:#

    Und Seeschlachten a la Erol Flynn könnte ich mir gut vorstellen :)

    Die Idee mit den mietbaren Gildenhäusern gefällt mir....könnte man sicher einige kreative Ideen umsetzen......z.B. könnte man dann auch entscheiden, wer wann was musizieren darf (--> dass der Barde in Windhelm vor dem Monturtisch nicht sonderlich beliebt ist, sieht man ja daran, dass er meist "inaktiv" rumliegt ;) )

    *flüster* also ich finde die Indriks klasse .....aber dieses komische pepiepse von den viechern....wer hat sich das nur einfallen lassen???
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    (--> dass der Barde in Windhelm vor dem Monturtisch nicht sonderlich beliebt ist, sieht man ja daran, dass er meist "inaktiv" rumliegt ;) )
    Oh?..man kann Barden "deaktivieren"?
    *Axt klarmacht*




    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    RegisCodex schrieb: »
    Hallo zusammen ,

    im Rahmen unser monatlichen Diskussionen über neue Innovationen zu diesem Spiel , wurde mal wieder deutlich , das viele Spieler und auch Gilden ( dies bezüglich kann ich nur von meinen reden ) ein Gildenhaus wünschen . Das dies keinen festen Account zugeordnet werden kann ist hin länglich bekannt . Deswegen kam der Vorschlag auf , eines zu mieten .

    Ein zweites Thema , das zu Verbesserung und Integration von Cyrodiil als Vorschlag kam , war das Herstellen von Waffengerät . Man kann Schwert , Schild und Bogen produzieren . Warum nicht auch Katapulte oder Triboke

    Ein weiterer Wunsch von einigen Spielern war es , eine Seeschlacht zu integrieren . Irgendwie tut sich damit Zenimax schwer . Oder sind alle Bewohner von Tamriel wasserscheu ?


    Gruss Regis Codex

    Zum ersten Thema würde ich mich sehr gerne mit wedelnden Händen dagegen stellen. Aus dem simplen Grund, dass ein gutes Gildenhaus einen immensen Aufwand an Gestaltung benötigt und dieses nicht immer wieder umziehen kann. Ebenso warum soll ich bitte ein Gildenhaus mieten? Der Sinn eines solchen ist, ein stabiles und nachhaltiges Zuhause für die Gilde. Ganz davon abgesehen, dass schlicht und ergreifend viel zu wenig Gebäude da wären um, alle Gilden zu bedienen.

    Zu zweitens, warum nicht, hier ginge es mir hautsächlich um die Abschaffung der fehlenden Stapelmöglichkeit, wohl wissend, dass es kaum möglich ist, da sich jeder Tribock etc. langsam aufbraucht und deshalb jeder eine eigene ID benötigt.

    Drittens ist ganz schnell erklärt, warum im bisherigen Rahmen dies nicht möglich ist. Ein MMO entscheidet von Beginn an, ob man sich nur oberhalb oder auch im Wasser bewegen kann. Das Wasser in ESO ist eine hauchdünne Oberfläche, in Spielen wie Archage etc. ist das Wasser eine echte 3D-Komponente, so wie die Landschaft auch. Das einzige, was wirklich machbar wäre, wäre eine komplett eigene Karte mit einem riesiges Meer, aber dies wird des Aufwandes wegen ganz, ganz sicher nicht kommen.

    Dazu kommt die Tatsache, dass jedes Land eine eigene Instanz besitzt und hinter der Map abgeschnitten ist. Also im normalen Spielaufbau schlicht nicht integriebar, für eine eigene Map schlicht ein zu grosser Aufwand neben der 3D Wasserlandschaft alle nötigen Bewegungen wie Tauchen etc. zu implementieren.

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hach!...Archage ...DAS war im Bereich über und unter dem Meeresspiegel 'ne echt klasse Sache. Nicht nur die transatlantischen Querelen sondern ebenso das Einbinden des Interkontinentalen Handels per Seefracht ;)
    Ich hör' lieber auf bevor ich noch auf dumme Ideen komme...

    Naja, mann muss sich eben damit abfinden was machbar ist, und/oder hoffen das irgendwann auch mal von vielen Spielern gewünschtes wie das Gildenhaus hier seinen Einzug findet. Auch wenn mir das Gefährtensystem wieder aller Erwartungen Spass macht, Das Gildenhaus und damit verbunden auch der Zugang nicht nur für Mammut Gildengrössen,... wäre mal 'nen Hype wert.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    An sich ein cooler Vorschlag mit dem Gildenhaus. Allerdings gibt es dort ein paar Fragen zu klären.
    Welche Funktion hat es
    Wie kommt man dran
    Wer kommt dran

    So wie ich es verstanden habe, soll das Gildenhaus öffentlich zugänglich sein. Spieler sollen so direkten "Zugang" zu dieser Gilde bekommen. Also nicht bloß über die Gildensuche. Das bringt für die Gilde eine Menge Prestige, da man aus der breiten Masse an Gilden hervorgehoben wird.
    Ist das ein geeigneter Ort um Handwerksstische etc. aufzustellen? In meinen Augen nicht. Zu groß ist der Vorteil diese unabhängig von einer Miete im Hauptwohnsitz des Gildenmeisters zur Verfügung zu haben. Man müsste also diese Möglichkeiten deaktivieren, was zu einem großen Aufschrei führen würde.
    Das Gildenhaus wäre also ein Objekt zum Angeben. Die Gilde zu präsentieren, sich von der Menge abzuheben und zu zeigen "diese Gilde kann etwas, hat etwas erreicht". Daran ist gerade in einem MMO nichts schlechtes dran, bitte versteh mich nicht falsch. Titel und Allianzränge haben den gleichen Zweck.
    Das führt aber zur 2. Frage: Wie kommt man an solch ein Haus?
    Der einfachste Weg wäre, man mietet es für Gold. Dann hat man jedoch jede Woche die gleiche Handelsgilde in den Häusern, welche die Miete aus der Portokasse bezahlen. Große PvP-Gilden, welche jede Woche Millionen an AP für ihre Allianz farmen würden leer ausgehen, obwogl diese etwas wichtiges zum Spiel beitragen.
    Und RP-Gilden, welche am meisten ein solches System nutzen würden? Die haben wahrscheinlich von keiner der beiden Ressourcen genug um muthalten zu können.
    Was quasi auch Frage 3 beantwortet.

    Dennoch ein interessanter Vorschlag leider würden die möglichen Lösungsansätze (welche mir auf die Schnelle einfallen) zu viel im Grundspiel verändern.
    Zos könnte z.B. verschiedene Häuser einführen. Eins geht an die Gilde mit dem meisten Umsatz am Händler, das wäre sicher noch nachvollziehbar, eins geht an die Gilde mit den meisten verdienten AP, eins an die Gilde mit den besten Ergebnissen oder den meisten Scorepunkten in Raids, usw. Da fangen aber schon die Probleme an, da man in 5 verschiedenen Gilden sein kann. Vielleicht zählt das dann nur für die Gilde deren Wappenrock man trägt, aber da kenne ich mich zu wenig mit der Materie aus.

    Zu Cyro, bitte keinen Grind einführen wo nicht unbedingt notwendig. Das neue Lootsystem hilft den PvPlern die Zeit im PvE gering zu halten, da muss man nicht einen neuen Zeitfresser einführen.

    Seeschlacht: Da man wie im Thread bereits erwähnt nicht tauchen kann, wäre das wohl zum Großteil nur fürs Gefühl und die Atmosphäre. Klar wäre es mal interessant eine neue Umgebung abseites der Hügel und Türme in Cyro zu haben. In den BGs gibt es die Lava- Ork- und Ayleiden-Map, die anderen sind aber auch "normal" gehalten.
    Edited by xMetalheartx on 28. September 2021 11:52
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Kurzer Nachtrag, Glücksspiel ist ein ganz schwieriges Thema in Videospielen und PvP-Spieler sollte man auch am Rang erkennen ;) selbst Leute die zum Großteil nir PvE spielen
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • RegisCodex
    Also geht nicht gib es nicht . Vor nicht all zu langer Zeit , hieß es noch es wird nie Drachen geben ! Die Engine gibt es nicht her . . Und siehe es geht doch . . seit Elsweyr . Und es war ein voller Erfolg . In Oblivion konnte man vor Anvil nach einen Helm an einen Wrack tauchen . Und das war 2006 . Also das dürfte echt nicht das Problem sein . Es gab auch das Antiqitätensystem schon vor her , hat man auch integriert. Ein Erfolg ! Leider hat Zenimax viel zu viel Zeit in das PVP System investiert . Wie oft gab es Testwochen mit Dropset ohne Dropset . Mit Rüstung oder CP ohne Alles . . Monatelang . Und was ist dabei rausgekommen ? urteilt selber . . Man muß auch mal daran denken , das nicht mal 20 % aller Spieler PVP spielen . Andere Dinge die die Community sich wünscht , werden selten berücksichtigt . Hier sollte Zenimax einfach mal sein Horizont erweitern . In anderen Spielen wird viel auf die Wünsche und Anregungen der Spieler eingegangen . Das vermisse ich hier .
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Was hat das Antiquitätensystem denn bitte Grundlegendes verändert? Es wurden 2 neue Minispiele eingeführt, der Loot aus manchen Quellen erweitert und die Erdhaufen (welche schon für Schatzkarten verwendet werden) an mehreren Orten hinzugefügt. Was muss denn alles gemacht werden, wenn man jetzt tauchen soll? Die gesamte Landschaft unter Wasser müsste ergänzt werden, für jeden Tümpel, jeden Fluss in ganz Tamriel. dazu die Grenze der Schlachterfische, muss die auch angepasst werden? Wie weit soll man dan tauchen, wie tief und was gibt es unter Wasser zu tun? Das Tauchen von Anfang an in ein Spiel mit einzubauen, oder erst hinterher zu liefern ist ein großer Unterschied, hier muss ich die Entwickler in Schutz nehmen. Dass man nach Oblivion und Skyrim gerne tauchen möchte, verstehe ich. Nur was hat man damals in Skyrim Großartiges unter Wasser gefunden, außer ein paar Kisten? Meine 7000 Stunden in Teso bekomme ich wohl auch ohne Tauchen voll ;)

    Und zu Cyro, die paar Testtage mit den jägrlichen Gebietserweiterungen, wiederkehrenden Festen und Verlies-DLC zu vergleichen ist meiner Meinung nach etwas unproportional. Und was dabei rausgekommen ist... Wir haben jetzt eine no-Proc Kampagne und alle 3 sind zur Hauptzeit voll
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • RegisCodex
    Was machbar ist und was nicht , können letztendlich nur die Entwickler beurteilen . Das maße ich mir nicht an . Es geht hier auch nur darum , seine Wünsche zu äußern. Innovation entsteht aus Wünschen . .
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    es hätte aber schon was, wenn der erste Zerg im Navy-Seal-Style an den feindlichen Linien vorbei taucht und von hinten angreift
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    es hätte aber schon was, wenn der erste Zerg im Navy-Seal-Style an den feindlichen Linien vorbei taucht und von hinten angreift

    :D
    wie die indianer......mit dem messer zwischen den zähnen.... :D wie das wohl mit nem rammbock funktioniert ? :D

    es geht ja nicht nur um das grundsätzliche tauchen.....man könnte eine unterwasserwelt als eigene map erschaffen.....z.B. die welt der *hüst,hüst* .....Nereiden? :#

    in skyrim konnte man beim tauchen nicht nur kisten finden....sondern auch fische fangen , schätze/nachrichten finden oder auch mit edelsteinen gefüllte muscheln ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    oder auch mit edelsteinen gefüllte muscheln ;)

    wenn ihr mich kurz entschuldigen würdet, ich muss da was überprüfen
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :D

    sicher fundstelle : rifton-see

    gehe rechts über die docks raus und springe ins wasser und tauche am äußeren rand entlang -gegen den uhrzeigersinn-

    i.d.r. findest du dort muscheln, die sich öffnen lassen--> die edelsteine kannst du aufnehmen und sogar in deinem Haus (z.b. in Anvil ;) ) auf kommoden oder tischen oder in schüsseln deponieren--> sehen dann wie bonbons aus ;)

    viel erfolg <3
    Edited by Lotus_Elise on 28. September 2021 15:05
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte auch gerne Gildenhäuser. Das mit den Besitztümern lässt sich bestimmt leicht klären. Aufstellen kann man nur Sachen aus der Gilden Bank und wer etwas aus dem Haus entnimmt, sendet es an dieser zurück. Wo sollte also das Problem sein?
    Edited by Bodeus on 30. September 2021 16:46
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermisse die Gildenhäuser aus dem Game Shaiya! Warum?

    Man konnte dort Händler aufleveln, es gab zugang zu allen Händler, vergleichbar mit einer Auktionshaustafel.
    Man konnte dort Buff Food kaufen das stärker wart als das normale im Game! Und es gab Gilden missionen mit speziellen legendären Belohnungen!

    Man könnte Gildenhäuser auch rein für Craften nutzen! Alle Tische mit z.B. niedrigeren Kosten als sonst in Tamriel!

    usw...
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir zb Gilden Erfolge, min. 10 eines Raids aus der selben Gilde sorgen dann dort für die Freischaltung besonderer Einrichtungsgegenstände, zb neue Büsten.

    Und vielleicht eher freie Flächen die man selbst bebaut und dafür neue große Mauern, Dächer etc.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Generell etwas mehr Fokus auf Gilden und Gemeinschaften wäre cool.
    Wer, der außer ingame keine Kontakt zu ESO hat (Forum, Youtube, etc.) hat schon mal was von Gilden wie Hodor und co. gehört?
    Mit etwas mehr Motivation, z.B. Gildenhäuser und so könnte man den Wettbewerb in TESO wiederbeleben. Das würde auch die Gilden enger zusammen bringen. Wer kennt in einer 500 Mitglieder großen Gilde schon die ganzen Leute...
    Aktuell muss man auch ein wenig auf New World schauen, Gebiete beanspruchen, diese Verteidigen, Städte aufrüsten, das schweißt eine Gemeinschaft zusammen. Hier in ESO kann man mal nen Gildennamen bei einer beandpruchten Burg in Cyro lesen, wow
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dieses neue Spiel ist gut für ESO, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Aber in meinen Augen bedienen beide Spiele andere Zielgruppen. Sonst hätte man schon längst mal was am PVP geändert. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Eigentlich traurig, das Spieler ihre Häuser der Gilde zur Verfügung stellen müssen. Es fehlt so viel für Gilden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Dann geben wir mal die Richtung für nächstes Jahr vor, das smarte Loot System haben wir schon hinbekommen, jetzt boxen wir noch weiteren Inhalt für Gilden durch.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ein spezielles Gildenhaus wäre schon Klasse, aber es gibt ein ganz gravierendes Problem seitens der Spieler!
    Je nachdem wie es Innen aussieht, sind wieder viele Leute unzufrieden, da sie einen ganz anderen Geschmack haben!

    Und was wird es kosten? 10 Millionen, 50 Millionen? Ist es leer oder schon voll eingerichtet?

    Im Moment kann man jedes Anwesen zum Gildenhaus machen. Ich denke das die Lösung besser ist keine speziellen Häuser anzubieten sondern das man spezielle Items für die Häuser bekommen kann und diverse Eigenschaften per Einstellungen ein Anwesen zum Gildenhaus macht.

    Nehmen wir das Surreale Fleckchen. Im Menü wo man Hauptwohnsitz einträgt, kann man jetzt "Gildenhaus der .....Gilde
    eintragen. Das kann nur der Gildenleiter machen! Wird dieser Ort als Gildenhaus festgeschrieben, dann sollte der Gildenleiter
    das gleiche Haus aber auch nochmal für sich selber kaufen können! Das Gildenhaus ist an die Gilde gebunden und erlischt mit der Aufgabe einer Gilde automatisch.

    In dem Moment wo man anklickt das es ein Gildenhaus ist, werden dann die Eigenschaften wie Rechte usw. freigeschaltet und gewissen Items, die Standardmäßig an vorgegebenen Plätzen stehen.

    Zum Beispiel:
    1 Tafel wo man Events und Nachrichten platzieren kann
    Die Standardbänke die man durch Freischaltungen der aufklappbaren Menüs auch als SET-Bänke nutzen kann, eine Flagge mit dem Gildenlogo, die an einem festen Ort hängt oder die man selber an einem zu wählenden Ort platziert usw. Ab und zu könnten weitere Items dazukommen.

    Und mehrere Gildenhäuser anzubieten wäre Quatsch, da man wahrscheinlich nur eines besitzen kann.

    Zu den SET-Bänken habe ich ja schon öfter einen Vorschlag gemacht.

    Das sind so ein paar konstruktive Ideen zum Thema
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Hm, das Gildenhaus obn wurde ehr als Möglichkeit gewünscht, die Gilde auch nach Außen hin zu präsentieren. Wenn es beim Gildeninternen Haus bleibt, ist das wohl nicht möglich.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.