Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vorankündigung zu einem kleinen Online-Spiel über Tamriel

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich freue mich, an dieser Stelle eine Vorankündigung zu einem kleinen Online-Spiel machen zu dürfen.
Das Online-Spiel wird zwar von mir privat ausgetragen, es hat aber das Wohlwollen von ZENIMAX,
da es sich um ein nicht kommerzielles und durchaus seriöses Hobby-Projekt handelt.

Es wird darum gehen, markante Orte in Tamriel anhand von Bildern zu erkennen.
Das Hauptaugenmerk liegt hierbei bei den europäischen TESO-Spielern, wobei natürlich auch Spieler aus anderen Regionen willkommen sind.
Der „TESO-Contest“ wird zweisprachig (de/en) zur Verfügung stehen.

Jeder, der teilnehmen möchte, muss sich zunächst registrieren.
Dazu reicht aber ein selbst zu vergebener Alias, ein Kennwort, eine gültige E-Mail-Adresse, das Herkunftsland und die vorherrschende Zeitzone aus.

Diese Daten werden nach bestem Wissen und Gewissen verschlüsselt übertragen und auf einem Server in Deutschland gespeichert.
Selbst ZENIMAX wird diese Daten nicht einsehen können.
Und ich versichere, dass diese Daten auch nicht von mir weitergegeben, sondern nach Ablauf des Spiels wieder komplett gelöscht werden.

Wer es schafft, in der vorgegebenen Zeit alle Orte korrekt zu erkennen, darf entscheiden, ob der Alias und die E-Mail-Adresse dann anschließend an ZENIMAX weitergegeben werden sollen.
Denn ich habe läuten hören, dass für diese Teilnehmer auch ein paar kleine Belohnungen von ZENIMAX gestiftet werden.

Das Hauptaugenmerk liegt aber eigentlich an der Freude daran, sich mit anderen Teilnehmern friedlich zu messen, wer sich wie gut in Tamriel auskennt.

Die Gebiete, um die es dabei gehen wird, sind die drei Allianzgebiete, Kalthafen, Kargstein sowie Wrothgar, Vvardenfell und Sommersend.
Die neueren Gebiete habe ich absichtlich außen vorgelassen, ebenso Hews Fluch und die Goldküste.
So haben hoffentlich möglichst viele TESO-Spieler die Möglichkeit, ihre Ortskenntnisse unter Beweis zu stellen.

Alle Orte, die es zu erkennen gilt, sind ohne große Mühen im Spiel zu erreichen.
Es wird auch nicht nötig sein, hierzu Verliese oder ähnliches aufzusuchen.

Dennoch: Es wird nicht einfach!
Viele Orte werden Euch sehr bekannt vorkommen, einige hingegen können schon eine gewisse Herausforderung sein…

Der „TESO-Contest“ steht bereits ungeduldig in den Startlöchern, jedoch lasse ich aktuell noch die zu erkennenden Bilder und alle Dokumente (Spielregeln, Infos und Online-Hilfe) von ZENIMAX, genauer von Kai Schober, überprüfen.
Sobald ich grünes Licht bekomme, erfolgt hier im Forum dann die offizielle Einladung an Euch.

Cruggs

Edited by Cruggs on 23. September 2021 14:07
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.