Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Megaserver

DarthCirus
DarthCirus
✭✭
Hallo
Warum wird jedes mal um 12:00 bis 18:00 Megaserver Wartung mit Patch gemacht.
Kann man das am Vormittag mach.
Ich kann leider zum 10 mall nicht mit meinem Mittwoch Charakter Spielen.
Bitte Danke am Vormittag.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 20 September:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. September, 12:00 - 18:00 MESZ
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil NA und EU zusammen gemacht werden, damit die Server den gleichen Stand haben.
    Man hat sich dazu entschieden, dass in diesem Zeitfenster zu machen. Wobei es regulär eigentlich um 10Uhr losgehen sollte. Keine Ahnung warum das 12Uhr ist.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    DarthCirus schrieb: »
    Hallo
    Warum wird jedes mal um 12:00 bis 18:00 Megaserver Wartung mit Patch gemacht.
    Kann man das am Vormittag mach.
    Ich kann leider zum 10 mall nicht mit meinem Mittwoch Charakter Spielen.
    Bitte Danke am Vormittag.
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 20 September:
    • [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. September, 12:00 - 18:00 MESZ
    • [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. September, 12:00 - 18:00 MESZ

    Was ist denn ein Mittwochcharakter? Hast du nur den Einen? Mach dir doch einen Donnerstagschar, der sollte morgen dann gehen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ZOS_KaiSchober
    Die Fenster der Konsolenpatche sind immer etwas später als die der PC-Patche, da wir die Live-Server erst testen und freigeben können, wenn Microsoft und Sony die Patche auf ihren Systemen bereitstellen. Dies geschieht erst morgens zur US-Westküstenzeit.

    PC-Patche starten früher, weil wir da nur auf uns angewiesen sind, auch wenn sich das US-Team dafür um 3 Uhr morgens deren Zeit aus dem Bett quälen muss.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

    PC-Patche starten früher, weil wir da nur auf uns angewiesen sind, auch wenn sich das US-Team dafür um 3 Uhr morgens deren Zeit aus dem Bett quälen muss.
    Und das für ein Computerspiel. Vielen Dank dafür! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie anstrengend das sein kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich überlege gerade wie man den Jungs (und Mädels?) mal ein Dankeschön in irgendeiner Form zukommen/veranstalten könnte? Wenn ja was und wie? Vielleicht mal jemanden von denen in einen Bethesda @ Home stream einladen und eine Überraschung parat haben. Jemand eine Idee?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auf dem Balkon gerade ein wenig geklatscht...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ich überlege gerade wie man den Jungs (und Mädels?) mal ein Dankeschön in irgendeiner Form zukommen/veranstalten könnte? Wenn ja was und wie? Vielleicht mal jemanden von denen in einen Bethesda @ Home stream einladen und eine Überraschung parat haben. Jemand eine Idee?

    Neue Server die weniger Überstunden erfordern bringen wahrscheinlich das meiste, ansonsten freuen die sich bestimmt auch über irgendwelche Videos oder Housing nachbauten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ich habe mein ESO+ Abo und kaufe ab und zu Kronen.
    Man lädt ja auch nicht die Kassiererin aus dem Supermarkt zum Essen ein weil die ihren Job so gut macht.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Ich habe mein ESO+ Abo und kaufe ab und zu Kronen.
    Man lädt ja auch nicht die Kassiererin aus dem Supermarkt zum Essen ein weil die ihren Job so gut macht.
    Habs mal für dich korrigiert. Wenn ich zum Frühdienst eingeteilt bin, muss ich auch um 3 Uhr spätestens aufstehen. Wer das nicht kann oder will muss sich einen anderen Job suchen (btw. arbeite ich gern um die Zeit - ist mit Abstand am wenigsten los...). Hört sich härter an als es gemeint ist, aber Zeni ist nun mal keine gemeinnützige Einrichtung, bei der die Leute ehrenamtlich arbeiten (obwohl es da wahrscheinlich eher möglich ist, sein Hobby zum Beruf zu machen als an manchen anderen Stellen).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ich stehe jeden Morgen (7 Tage die Woche) um 3:40 Uhr auf und das seit 26 Jahren. Ist ne reine Gewöhnungssache.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    So ist es heutzutage eben. Lieber nicht mal ne Überraschung starten, man selbst arbeitet ja schließlich auch hart am frühen Morgen. Ich würde mich freuen, wenn mir mal andere danken würden, denn die Chefs tun das ja eher selten 😉

    Das soll eure Arbeit ja nicht schlechter machen. Ich bin meist eher Abends genervt, wenn ich früh ins Bett muss.

    Ein Vorteil haben sie jedenfalls: Die Server sind immer nur off in der eigenen Schicht 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Den Jungs ein Dankeschön zukommen lassen…ich weiß gerade nicht so recht was ich sagen soll.

    Doch, Moment; Danke dass sich das Spiel auf den neuen Boxen seit dem Patch gestern alle 10 Minuten schließt. 😂🙈
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich habe auf dem Balkon gerade ein wenig geklatscht...

    Dafür gabs ein Fantastisch. Herrlicher Lacher.

    Eigentlich ist das auch schon, wenn auch sarkastisch, zu viel des guten. Die machen ihre Arbeit wie Millionen andere auch. Dafür werden sie bezahlt. Und zwar von uns.

    Aber dafür, dass sie von uns, den KUNDEN, bezahlt werden, werden wir wie Bittsteller behandelt. Wem das gefällt, bitte schön. Aber nicht erwarten , dass ich, oder andere auf die Knie fallen.
    Edited by alebi on 23. September 2021 12:42
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Ich habe auf dem Balkon gerade ein wenig geklatscht...

    Eigentlich ist das auch schon, wenn auch sarkastisch, zu viel des guten. Die machen ihre Arbeit wie Millionen andere auch. Dafür werden sie bezahlt. Und zwar von uns.

    Aber dafür, dass sie von uns, den KUNDEN, bezahlt werden, werden wir wie Bittsteller behandelt. Wem das gefällt, bitte schön. Aber nicht erwarten , dass ich, oder andere auf die Knie fallen.

    Fast richtig. Außer der Punkt; „wie jeder andere auch“. Würde jeder seinen Job so machen…Grüße an die Devs und das QM…no more words…
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Trotzdem mal ein Dankeschön. Tut ja nicht weh. 😏
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.