Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Handwerksdailies effektiv und effizient machen

DR_Daywalker
DR_Daywalker
✭✭
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an alle die regelmäßig mit mehr als einem Char (also eher 10 aufwärts) ihre Handwerksdailies machen.

Ich frage mich nun scho seit Monnaten was mehr Sinn macht.
Logischerweise habe ich eine MainChar, der alles kannn, alles weißs, alles bekommt etc.pp

Aber wie macht ihr das beim Rest.

Macht es mehr Sinn bei den "Handwerkschars" überall Stufe 1 zu lassen, da Ahorn Eisen etc sehr billig ist, man wenig davon braucht etc....aber der Ertrag der Belohnungen kleiner ist?
(zuminndest kommt es mir so vor was Legierungen etc. angeht!)

Oder macht es mehr Sinnn überall max Stufen zu haben (Sprich Stufe 10 bei Schmiede z.B.) wodurch man mehr Res braucht, aber auch mehr dafür bekommt?

Unnd wie versorgt ihr eure Chars mit den notwendigen Res, geht ihr mehr farmen, alles verwerten was gefunden wird?

Schreibt mir doch mal gern eure Meinungen/Erfahrungen hier rein. Oder wenn einer einen Linnk zu einem älteren Beitrag hat, gern her damit....hab hier auf Anhieb nichts gefunden.

Danke und Gruß
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also REINE Handwerkchars sind komplett ausgebaut im Handwerk. Macht ja auch Sinn, da du da auch die goldenen Härter bekommst etc pp.

    Natürlich ist es erstmal teuer einen Charakter wieder aufs Maximum hochzuziehen, allerdings kann man das recht gut ausgleichen, wenn man sich ein paar Fundberichte aufhebt.

    Zum anderen farmt man Waffen/Rüstung/Schmuck etc pp einfach mit einem schon fertigen Charakter, oder hat noch Zeug rumliegen.

    Sagen wir CP 160 Intrikat. Damit geht das leveln wesentlich schneller. Mittlerweile ich hab ich 2 fertig, der dritte ist in Arbeit.

    Man muss den Charakter aber natürlich trotzdem spielen, weil sonst die Fertigkeitspunkte fehlen.

    Und das "billige" Zeug kauf ich dann einfach im Gildenladen, wenns gebraucht wird :)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Kannst alles auf 1 lassen, das wertvolle sind die Fundberichte und die skalieren mit dem Char der sie letztlich einsammelt.
    Also ruhig mit kleinen Chars die Dailys machen, die Fundberichte selbst aber mit dem Main einsammeln.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mich 1:1 den Erkenntnissen von @Protector1981 anschließen.

    Und - nicht zu unterschätzen - ist es absolut überschaubar, alle Handwerkschars mit dem gleichen Material zu versorgen.
    Es ist einfach grausam, wenn man plötzlich nach Ebenholz oder Rauhleder suchen muss.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Von meinen 16 Chars sind fünf voll gelevelt (für Meisterschriebe), die anderen sind Handwerkslevel 1.
    Die Goldbelohnung ist die gleiche (sie ist vom Charakterlevel abhängig, also Level 50 CP 1400) und goldene Härter bekommen sie ebenfalls, nur nicht so häufig wie die "großen". Und richtig, Ahorn, Eisen etc. sind billiger und man braucht weniger.

    Gruß,
    Zephalo
  • DR_Daywalker
    DR_Daywalker
    ✭✭
    Okay danke für euer Feedback bisher. Bestätigt so ein wenig meine Annahmen und zeigt, dass ich ganz gut mit meinen 14 chars fahre.
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Nun, es gibt viel Optionen, ja, und gereade das Material brachte mich dann dazu alle auf das höchste Level zu bringen.

    Bis auf Versorger, hier lohnt es sich wirklich alle Rezepte der niederen Stufen zu bekommen, vor allem die blauen und Violetten.

  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    [quote="Sukayo;
    Bis auf Versorger, hier lohnt es sich wirklich alle Rezepte der niederen Stufen zu bekommen, vor allem die blauen und Violetten.

    [/quote]

    Wieso eigentlich?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sukayo schrieb: »
    Bis auf Versorger, hier lohnt es sich wirklich alle Rezepte der niederen Stufen zu bekommen, vor allem die blauen und Violetten.

    Das ist Quatsch. Für Handwerkdailies aus dem Bereich versorgen benötigst du ausschließlich grüne Rezepte.

    Es gibt EINE Ausnahme und zwar bestimmte Events. Da KANN es von Vorteil sein, zumindest die Event-Rezepte eingelesen zu haben.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    DR_Daywalker schrieb: »
    Hallo zusammen,

    meine Frage richtet sich an alle die regelmäßig mit mehr als einem Char (also eher 10 aufwärts) ihre Handwerksdailies machen.

    Ich frage mich nun scho seit Monnaten was mehr Sinn macht.
    Logischerweise habe ich eine MainChar, der alles kannn, alles weißs, alles bekommt etc.pp

    Aber wie macht ihr das beim Rest.

    Macht es mehr Sinn bei den "Handwerkschars" überall Stufe 1 zu lassen, da Ahorn Eisen etc sehr billig ist, man wenig davon braucht etc....aber der Ertrag der Belohnungen kleiner ist?
    (zuminndest kommt es mir so vor was Legierungen etc. angeht!)

    Oder macht es mehr Sinnn überall max Stufen zu haben (Sprich Stufe 10 bei Schmiede z.B.) wodurch man mehr Res braucht, aber auch mehr dafür bekommt?

    Unnd wie versorgt ihr eure Chars mit den notwendigen Res, geht ihr mehr farmen, alles verwerten was gefunden wird?

    Schreibt mir doch mal gern eure Meinungen/Erfahrungen hier rein. Oder wenn einer einen Linnk zu einem älteren Beitrag hat, gern her damit....hab hier auf Anhieb nichts gefunden.

    Danke und Gruß

    mache handwerksdaily auf 18 chars :
    verkaufe normalen loot
    sammle fundschriebe
    alle chars max handwerke
    wenn was fehlt kauf ich mal so im jahr 10000+-
    ...
    profit
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich mache die Handwerksaufgaben mit ca 16 Charakteren. die anderen zwei sind Spielchars mit denen ich andere Dinge im Spiel mache, unter anderem Recourcen sammeln ;)

    Anfangs, wenn ein Charakter noch nicht in den Handwerken auf Level 50 ist, belasse ich die beim Handwerk auf Stufe 1, damit ich nicht so viel unterschiedliche Materialien verbrauche. danach werden sie auf Höchststufe gesetzt. So benötige ich nur Material für Stufe 1 und 10. Das Stufe 10 Material wird dann vom Spielcharakter nebenbei mit gesammelt. Sollte es mal knapp werden wird auch was zugekauft.
    Da ich genug an Versorgungs- und Alchemiezutaten habe, levele ich diese beiden Handwerke, sofern schon genug Fertigkeitspunkte vorhanden sind, auf Endstufe, damit ich bei Tränken und Speisen nur die für die Endstufe vorrätig haben muß. Speisen und Tränke fertigt in der Regel ein Charakter auf Vorrat an (mindestens 200 Stück) die dann in die Bank gelegt werden.
    Da die Handwerkscharaktere nicht unbedingt gespielt werden, gehen erst mal alle Fertigkeitspunkte erst mal ins Handwerk.

    Dann mache ich es auch so, einen Tag werden die Handwerksquest nur angenommen. Am nächsten Tag die Aufgaben vom Vortag erledigt und die vom neuen Tag dann angenommen und gleich gemacht. So verbrauche ich den einen Tag weniger Zeit fürs "arbeiten" und habe etwas mehr Zeit zum Spielen. :)


    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Ja, genau so mache ich es auch.
    Und wenn alle Chars auf Rubin, Rubedit, Rubedo und Ahnen sind, ist ein Zukauf meist auch nicht so schlimm.
    Zumal Erz und Holz nicht wirklich teuer sind.

    Eines noch: Ich benutze das AddOn "Dolgubon's Lazy Writ Crafter".
    Bei dem habe ich mir angewöhnt, die zu benutzenden Stilmaterialien auf ein einziges zu beschränken.
    Bei mir ist das Molybdän, also für den Stil der Bretonen.
    Der Grund hierzu: Ich kaufe einmal 100 oder 1000 mal Molybdän bei einem Handwerker und habe dann erst mal Ruhe.
    Zudem bleiben die anderen Stilmaterialien unberührt, was wiederum vorteilhaft ist, wenn man gewisse Einrichtungsgegenstände herstellen möchte.
    Wie oft hatte ich schon früher die Situation, dass mir dann Knochen, Mondstein, Sternmetall oder ähnliches fehlte,
    weil das AddOn diese automatisch benutzte.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    meine Erfahrung:
    ich habe einen Handwerkscharakter , der alles kann was nötig ist und alles gelevelt hat.
    mit dem habe ich früher gelegentlich die handwerksdaily gemacht.

    inzwischen macht das keinen Spaß mehr und ich mache die nur, wenn ich mal Langeweile habe.

    man kommt auch gut ohne das Handwerk aus.
    wichtig ist ein Charakter, der alles craften kann
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    meine Erfahrung:
    ich habe einen Handwerkscharakter , der alles kann was nötig ist und alles gelevelt hat.
    mit dem habe ich früher gelegentlich die handwerksdaily gemacht.

    inzwischen macht das keinen Spaß mehr und ich mache die nur, wenn ich mal Langeweile habe.

    man kommt auch gut ohne das Handwerk aus.
    wichtig ist ein Charakter, der alles craften kann

    Das gleiche bei mir. Auch nur ein Char, der sämtliche Handwerke ausgelevelt hat (alle anderen haben nur Alchemie auf 50, wegen der Trankpassive). Die Handwerksdailies mache ich eigentlich nur, wenn das Jubiläumsevent läuft, weil das die Dailies sind, die am schnellsten abgeschlossen sind. Mein Gold mache ich mit dem Verkauf von Schmuck aus den Cyro-Belohnungen, das reicht mir.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Schmetterfrosch und @ValarMorghulis1896
    Prinzipiell richtig, aber es liegt immer im Auge des Betrachters.
    Ich richte zum Beispiel ein komplettes Gildenheim auf dem NA-Server ein, da bedarf es jeder Menge an Meisterschrieben.
    Und da bleibt ja nicht viel anderes übrig, als täglich das Handwerk durchzuziehen.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @Schmetterfrosch und @ValarMorghulis1896
    Prinzipiell richtig, aber es liegt immer im Auge des Betrachters.
    Ich richte zum Beispiel ein komplettes Gildenheim auf dem NA-Server ein, da bedarf es jeder Menge an Meisterschrieben.
    Und da bleibt ja nicht viel anderes übrig, als täglich das Handwerk durchzuziehen.

    Richtig, und völlig legitim. Die ganzen Meisterschreibe, die ich während des Jubiläumsevents bekommen habe, habe ich auch instant an meinen Gildencheffe geschickt, weil er immer welche für neue Settische braucht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Wie macht Ihr das bei euren Handwerkschars mit der Trait - Analyse? Macht Ihr da nur die Dailys oder fangt Ihr da auch nochmal an, alles zu analysieren?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach da nur die Dailies. Der Main-Char, der kann alles. Und wenn man was bestimmtes braucht, wechselt man, stellt es her, legt es auf die Bank und holt es mit dem anderen Char wieder ab.

    Man KANN natürlich auch die Analyse überall machen, ist ja nur ein Klick, aber notwendig ist es nicht ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elari schrieb: »
    Wie macht Ihr das bei euren Handwerkschars mit der Trait - Analyse? Macht Ihr da nur die Dailys oder fangt Ihr da auch nochmal an, alles zu analysieren?

    Da deine chancen auf meisterschrieben erhöht werden mit unter anderem dem Punkt wieviel der char analysiert hat, versuch ich immer dran zu denken auch diese chars nach und nach dort voll zu bekommen. Ebenso handwerkstile
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich mach die Handwerdalies auch nicht mehr.
    Wenn ich einlogge, will ich ja loslegen und nicht erst was abarbeiten.

    Im übrigen bedeuten Handwerdailies im Endeffekt nichts anderes als Gold.
    Wenn man also in der Zeit auf anderem Wege Gold macht, kommt es exakt auf das Gleiche raus, aber halt mit dem Vorteil, dass man mehr Abwechslung kreieren kann.
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    in der selben Zeit bekomme ich durch "normales" Spielen garantiert nicht auf dieselbe Summe an Gold, wie mit den Handwerksaufgaben. Mit denen mache ich locker (ohne die daraus zusätzlichen Härter zu verkaufen) 565.000 Gold in der Woche. ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und mit wie vielen Chars machst du das? 16?

    Selbst mit Addon kostet dich das mindestens 30min pro Tag und demnach 3,5h pro Woche.
    Ich würde da aber eher auf noch mehr tippen.

    In 3,5h kannst du ziemlich leicht 500k+ Gold machen und hast dabei noch Abwechslung!

    Edited by Sun7dance on 24. September 2021 10:50
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ja es sind 16 Charaktere für die ich täglich 45 Minuten bis 1 1/2 Stunden einplane. Je nachdem ob ich nur Quest annehme oder halt auch die Aufgaben abarbeite und dann halt auch noch ob der Server zickig ist oder auch nicht.

    Da mein normaler Spielstil aber nun mal gemütlich rumlaufen, Ausgrabungen machen, sammln und einfach die Aufgaben der Gebiete erledigen ist, komme ich da nicht wirklich auf viel Gold das ich dabei einsammeln kann.

    es zwingt mich ja auch niemand das so zu machen, und wenn ich einfach mal keine Lust habe die täglichen Aufgaben zu machen, dann lasse ich es auch mal sein.
    Edited by CKomet on 24. September 2021 11:17
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann sind die Handwerksdailies für dich vielleicht die effektivste Möglichkeit. Aber das kannst du halt nicht verallgemeinern.
    Wenn andere durch ihren Spielstil anders an Gold kommen, ist es nichts anderes.

    45 bis 90min? Nehmen wir jetzt mal einfach 1h. Das sind 7h in der Woche.
    Da gibt es echt andere Wege!

    Beispiele:

    Kistenrunde Wrothgar: Dauer ca. 20min und bringt ca. 20 bis 100k Gold.

    Tel'var Steine farmen: 30k Steine dauern pessimistisch gerechnet ca. 60min und bringen 10 Kraftvoller Ansturm Kisten. Mit Glück ist da der Froststab drinne und dann hast du schon 400k Gold. Aber auch Waffen und Schilde haben ihren Wert (so ab 20k aufwärts).

    Diverse Hardmodi: Dauer ca. 30min und geben sicher eine Stilseite (mit der Chance auf zwei). Eine Stilseite gibt dann mindestens 20k (drunter wäre für mich kein Grund das Verlies nur deswegen zu laufen).

    Kargstein Raid Hardmodes: Dauer ca. 1h mit Randoms ---> Goldschmuck + Unerschrockenen Beute

    Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, wie man Gold verdienen einigermaßen mit seinem normalen Spielstil verbinden kann.
    Kistenrunden sind natürlich etwas langweilig. Ich mach das immer, wenn ich irgendwo in einer Warteschlange bin oder gerade mit Leuten theory-crafting mache.

    Edited by Sun7dance on 24. September 2021 11:41
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dann sind die Handwerksdailies für dich vielleicht die effektivste Möglichkeit. Aber das kannst du halt nicht verallgemeinern.
    Wenn andere durch ihren Spielstil anders an Gold kommen, ist es nichts anderes.

    45 bis 90min? Nehmen wir jetzt mal einfach 1h. Das sind 7h in der Woche.
    Da gibt es echt andere Wege!

    Beispiele:

    Kistenrunde Wrothgar: Dauer ca. 20min und bringt ca. 20 bis 100k Gold.

    Tel'var Steine farmen: 30k Steine dauern pessimistisch gerechnet ca. 60min und bringen 10 Kraftvoller Ansturm Kisten. Mit Glück ist da der Froststab drinne und dann hast du schon 400k Gold. Aber auch Waffen und Schilde haben ihren Wert (so ab 20k aufwärts).

    Diverse Hardmodi: Dauer ca. 30min und geben sicher eine Stilseite (mit der Chance auf zwei). Eine Stilseite gibt dann mindestens 20k (drunter wäre für mich kein Grund das Verlies nur deswegen zu laufen).

    Kargstein Raid Hardmodes: Dauer ca. 1h mit Randoms ---> Goldschmuck + Unerschrockenen Beute

    Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, wie man Gold verdienen einigermaßen mit seinem normalen Spielstil verbinden kann.
    Kistenrunden sind natürlich etwas langweilig. Ich mach das immer, wenn ich irgendwo in einer Warteschlange bin oder gerade mit Leuten theory-crafting mache.
    wo habe ich bitte was verallgemeinert? Ich habe soweit ich weiß hier nur davon gesprochen wie es für mich aussieht.

    und bitte kläre mich mal auf, was ist eine Kistenrun in Wrothgar? sagt mir gerade nichts ;) Ist damit gemeint, die verschiedene Truhen in Wrothgar abzuklappern? Wenn ja fällt das auch etwas in den Bereich Glückssache, das nicht gerade jemand anderes unterwegs ist und einem alles vor der Nase wegschnapp.

    Tel'varsteine sammeln, dauert bei mir Ewigkeiten, da ich wenn alleine unterwegs bin und irgendwie immer das Pech habe von andere Spielern getötet zu werden. Da kann ich froh sein, wenn ich mal auf 5000 komme.

    Verliese spiele ich nur Normal und alleine... also kommt da auch nichts für mich zusammen.

    übrigens sind die von mir genannten 565.000 Gold nur das was ich direkt aus den Aufgaben rausbekomme. Durch verkaufen der goldenen Aufwerter kommen übrigens noch mal locker pro Woche 1.200.000-2.000.000 (wenn nicht sogar noch mehr) obendrauf.



    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sorry, für mich hatte sich dein Post oben so gelesen, als wäre es nicht möglich, die Zeit der Handwerksdailies anderweitig in mindestens gleich viel Gold umzuwandeln.
    Handwerksdailies sind halt eine Möglichkeit, aber längst nicht die effektivste und dazu noch stinklangweilig!
    Das wollte ich sagen!
    Wie gesagt, sorry für das Missverständnis!

    Kistenrunde:
    Ja, du klapperst in 20min eine dir bekannte Runde ab. Wenn du nur eine einzelne Runde betrachtest, dann hängt das natürlich vom Glück ab. Aber das tun die Handwerksdailies auch, denn du rechnest ja auch Härter in deinen Mio Wochenertrag mit rein.
    Natürlich kenne ich die Kistenrunde und da ergibt sich halt auch ein verlässlicher Durchschnitt.
    Klar hatte ich mal so gut wie nichts auf einer Runde, aber dafür auf der nächsten 2x Dornenherzkolben, 1x Dolch und einen verstärkten Ausgestoßenen Kürass. Das ist dann wiederum klar über dem Durchschnitt, weswegen man ja einen Mittelwert angibt...so gut es geht. ;)
    Der ist dann aber wirklich verlässlich, solange die Sets für die Masse attraktiv bleiben.
    Eine Ausnahme bildet das letzte Event. Da sind die Preise dann doch stark gesunken. Aber dann machst du in der Zeit was anderes. Events dienen ja nicht selten anderweitig als Goldesel.

    Edited by Sun7dance on 24. September 2021 13:11
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Alles klar :)

    Wie ja geschrieben, es kommt halt auch auf den jeweiligen Spielstil an. Und für mich sind nun mal langweilige Handwerksaufgaben irgendwo auch ein bisschen Entspannung nach einem manchmal stressigen Arbeitstag, eben weil halt irgendwo langweilig ;). Aber trotzdem sind für mich persönlich diese Aufgaben halt am effektivsten um an Gold zu kommen. Die 565000 habe ich sicher, alles andere was da noch draufkommt ist halt abhängig von den aktuellen Preisen.

    Kistenrunden würden bei mir auch viel zu lange dauern, da ja dazwischen immer noch andere Dinge zu finden sind, die mitgenommen werden müssen.
    Kiste 1... weiterlauf...oh links Platinerz, weitere 3m links 1 Arkelei,, 6 m rechts Rubediterz und direkt daneben Rubinesche... dahinten ist die zweite Kiste… vorher aber links noch ein Plantinerz sowie Ahnenseide und etwas dahinter eine Kornblume und noch einmal Ahnenseide... wieder der Kiste zuwend... Mist da ist ja ein blöder Gegner bei der Kiste. Während des Kampfes mit dem kommt ein anderer Spieler und schnappt mir die Kiste weg *grummel* und so geht es gefühlt von Kiste zu Kiste und aus deinen 20 Minuten werden bei mir locker aus der gleichen Runde 2 Stunden ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache die Handwerksdailys mit 18 Carakteren. Das sind 90,000 Gold pro Tag. Das sind im Monat, ohne Zukauf von Stimaterial 2,520,000 Gold. Sicher, es ist vielleicht etwas eintönig. Aber hat man alle Charaktere im Handwerk auf Stufe 50, bekommt man sehr viele goldene Härter. Z.B. bekam ich in den letzten beiden Wochen 70 Chromkörner, das sind 7 Chromüberzüge, die sich jeweils für 280.000 Gold pro Stück verkaufen lassen.
    Edited by Lausebengel on 25. November 2021 19:45
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    ach egal ^^
    Edited by tim77 on 11. November 2021 07:06
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache sie auf allen Chars (10 oder so)
    Gleich vorweg: Die Gästezimmer im Gasthof von Einsamkeit oder Gramfeste sind in Sachen Effizienz ganz oben.

    Ich logge mit einem Char ein, nehme die Dailys und porte in das Haus.
    Dort habe ich eine kleine Kiste mit sämtlichen Alchemie und Versorgungsgütern stehen, aus der ich nur rausnehmen muss

    Dann die einzelnen Stationen nebeneinander. Meine Chars drehen da eine kurze Runde, dauert vielleicht 5 min


    Dann aus der Tür raus... 5 Meter laufen, in Einsamkeit ist der Abgabeort direkt gegenüber vom Gasthaus. Händler und Bankier sind gleich daneben.

    Ist auch meine bevorzugte Art in Eso Gold zu generieren. Goldene Upper und teure Mats für Alchemie droppen nebenher. Ich nutze in Eso seit langer Zeit keine Gildenhändler mehr zum verkaufen. Habe durch die Dailys mehr als genug Gold auf der Bank rumliegen. Kriege ich gar nicht mehr ausgegeben.
    Rezepete und Silseiten teile ich unter den Chars auf. Alle Chars sind max gelevelt, haben alles analysiert und haben alle Handwerkspassiva aktiv


    Für mich die effizienteste Art mit vielen Chars Dailys zu machen. Eine Runde dauert unter einer Stunde. Kein großes Rumgerenne in der Stadt
    und am frühen Morgen melde ich die DDS auch gleich noch für ihr Random Vet an. Meist habe ich Gruppe, während sie noch ihre Dailys machen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    entschuldigt, ich grinse gerade recht breit. :smiley:

    Ich schaue heute seit einiger Zeit mal wieder ins Forum, weil ich überlegte, ob ich nicht mal wieder upgraden soll und meine angerosteten Chars mal wieder bewegen lasse. Im Frühjahr hatte ich mein Abbo gekündigt, bin aus den Gilden ausgetreten um eine längere Pause einzulegen.

    Im Gegenzug kaufte ich mir mit bereits 66 Jahren ein E-Piano und fing an ... Klavier zu spielen (lernen). Nebenbei zockte ich gemütlich "Enderal", eine Singleplayer Skyrim MOD, nein mehr als eine MOD, eher ein vollwertiges neues Spiel auf Basis von Skyrim. Wer es nicht kennt, es lohnt sich, die Spielerin @CKomet hat mich vor längerer Zeit hingeführt.
    Das Klavierspielen macht mir Freude, mehr als ich anfangs dachte. Auch erste kleine Erfolge hatte ich bereits, aber mehr als eine Stunde üben am Tag lässt meine Physis gar nicht zu und ich breche dann lieber vorher ab.

    Da ich nun auch Enderal mit zwei verschiedenen Charakteren durch habe, schielte ich heute mal wieder ins ESO Forum und sehe aber wenig Veränderung. Gerade hier im Handwerksforum zeigt sich wieder die Sucht, allen möglichen nach zu rennen, weil man ja nichts verpassen will. Bei mir würde das wieder zur "Arbeit" mutieren, ich sehe das jetzt schon. Andererseits kenn ich die Neuerungen wie das Gefährtensystem noch nicht, wäre aber schon neugierig und stehe so ein wenig an der Kippe, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich warte das restliche Jahr mal ab, vielleicht gibt es ja mal einen würdigen Nachfolger, das wäre mir am liebsten, so von Null an...
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.