Bis auf Versorger, hier lohnt es sich wirklich alle Rezepte der niederen Stufen zu bekommen, vor allem die blauen und Violetten.
DR_Daywalker schrieb: »Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an alle die regelmäßig mit mehr als einem Char (also eher 10 aufwärts) ihre Handwerksdailies machen.
Ich frage mich nun scho seit Monnaten was mehr Sinn macht.
Logischerweise habe ich eine MainChar, der alles kannn, alles weißs, alles bekommt etc.pp
Aber wie macht ihr das beim Rest.
Macht es mehr Sinn bei den "Handwerkschars" überall Stufe 1 zu lassen, da Ahorn Eisen etc sehr billig ist, man wenig davon braucht etc....aber der Ertrag der Belohnungen kleiner ist?
(zuminndest kommt es mir so vor was Legierungen etc. angeht!)
Oder macht es mehr Sinnn überall max Stufen zu haben (Sprich Stufe 10 bei Schmiede z.B.) wodurch man mehr Res braucht, aber auch mehr dafür bekommt?
Unnd wie versorgt ihr eure Chars mit den notwendigen Res, geht ihr mehr farmen, alles verwerten was gefunden wird?
Schreibt mir doch mal gern eure Meinungen/Erfahrungen hier rein. Oder wenn einer einen Linnk zu einem älteren Beitrag hat, gern her damit....hab hier auf Anhieb nichts gefunden.
Danke und Gruß
Schmetterfrosch schrieb: »meine Erfahrung:
ich habe einen Handwerkscharakter , der alles kann was nötig ist und alles gelevelt hat.
mit dem habe ich früher gelegentlich die handwerksdaily gemacht.
inzwischen macht das keinen Spaß mehr und ich mache die nur, wenn ich mal Langeweile habe.
man kommt auch gut ohne das Handwerk aus.
wichtig ist ein Charakter, der alles craften kann
@Schmetterfrosch und @ValarMorghulis1896
Prinzipiell richtig, aber es liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich richte zum Beispiel ein komplettes Gildenheim auf dem NA-Server ein, da bedarf es jeder Menge an Meisterschrieben.
Und da bleibt ja nicht viel anderes übrig, als täglich das Handwerk durchzuziehen.
Wie macht Ihr das bei euren Handwerkschars mit der Trait - Analyse? Macht Ihr da nur die Dailys oder fangt Ihr da auch nochmal an, alles zu analysieren?
wo habe ich bitte was verallgemeinert? Ich habe soweit ich weiß hier nur davon gesprochen wie es für mich aussieht.Dann sind die Handwerksdailies für dich vielleicht die effektivste Möglichkeit. Aber das kannst du halt nicht verallgemeinern.
Wenn andere durch ihren Spielstil anders an Gold kommen, ist es nichts anderes.
45 bis 90min? Nehmen wir jetzt mal einfach 1h. Das sind 7h in der Woche.
Da gibt es echt andere Wege!
Beispiele:
Kistenrunde Wrothgar: Dauer ca. 20min und bringt ca. 20 bis 100k Gold.
Tel'var Steine farmen: 30k Steine dauern pessimistisch gerechnet ca. 60min und bringen 10 Kraftvoller Ansturm Kisten. Mit Glück ist da der Froststab drinne und dann hast du schon 400k Gold. Aber auch Waffen und Schilde haben ihren Wert (so ab 20k aufwärts).
Diverse Hardmodi: Dauer ca. 30min und geben sicher eine Stilseite (mit der Chance auf zwei). Eine Stilseite gibt dann mindestens 20k (drunter wäre für mich kein Grund das Verlies nur deswegen zu laufen).
Kargstein Raid Hardmodes: Dauer ca. 1h mit Randoms ---> Goldschmuck + Unerschrockenen Beute
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, wie man Gold verdienen einigermaßen mit seinem normalen Spielstil verbinden kann.
Kistenrunden sind natürlich etwas langweilig. Ich mach das immer, wenn ich irgendwo in einer Warteschlange bin oder gerade mit Leuten theory-crafting mache.