Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wohin geht es nach Dunkelforst

Coolina
Coolina
✭✭✭✭✭
Das nächste DLC naht. Doch welche weißen Flecken werden dann begehbar sein? Die Südspitze unter Dunkelforst? Der Bereich neben Bravil und Bravil selbst mit dem Zugang zu den Zitternden Inseln? Was meint ihr?
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Wird mal wieder Zeit für eine Gebietserweiterung auf DC-Seite.
    Vielleicht unterhalb der Alik'r?
    Edited by xMetalheartx on 14. September 2021 08:10
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nach Schwarzwald hoffe ich auf Odenwald oder Eifel.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meinst du jetzt für Q4 oder dann nächstes Jahr?

    Q4 Gebiet ist bereits bekannt.

    Nächstes Jahr: Mein Tip ist nicht auf der Tamriel Karte zu sehen und verärgert Bastian...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hoffe in erster Linie, dass es im nächsten Jahr keine Sümpfe und keinen Schnee zu sehen gibt. Am liebsten wäre es mir, wenn wir Tamriel verlassen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Q4 ist gemeint.

    Nächstes Jahr könnte mal ein Bereich in Hammerfall kommen oder die Inseln von Thras und Pyandonea.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In Q4 geht es in die Totenländer.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Q4 ist gemeint.

    Nächstes Jahr könnte mal ein Bereich in Hammerfall kommen oder die Inseln von Thras und Pyandonea.

    Wie gesagt, dass ja bereits so bestätigt und angekündigt. Es geht in die Totenländer.
    Es soll kein Gebiet auf der Tamriel Karte sein, sondern komplett dort spielen. Daher denke ich es wird oben auf dem Ring bei Kalthafen etc landen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das wird sicher auch interessant werden. Vielleicht wird man dort ja auch die Alchemiezutaten wie Harrada ernten können. Ich fand das Haus mit dem Taschenuniversum indem man Miri bekam toll gemacht.

    Die "alten" Obliviontürme aus dem Solo-Oblivion fand ich auch toll. Breite Rampen mit biologischem Untergrund und schmatzenden Türen. Ausfahrbare Rampen zu den anderen Türmen, Rasselnde Aufzüge, Hakenranken die nach einem schlugen.......

    Die Ankündigung mit den Totenländern hatte ich eher so verstanden, dass man sie durch ein neues, kleines Gebiet betreten kann. Bei Greymoor und dem Reik war es ja so das man von dort in die Schwarzweite kam.
    Edited by Coolina on 14. September 2021 09:41
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Nach Weißlauf...und Flusswald... *wäre gut
    Edited by Paschgon on 14. September 2021 10:06
    Pakt aus Überzeugung...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, oder bald `nen Spitznamen bekomme..... :#


    Wie wäre es denn mit der Heimat der Neriden ?

    :p
    Ich wäre gespannt auf die Neridenmännchen :D

    und natürlich eine wunderschöne Unterwasserwelt <3

    och, bitte, bitteeeeeeeee
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Wie wär es ansonsten mit Akavir (neues Gebiet und jede Menge Freiheiten für die Kreativ-Abteilung).
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Die Zwerge tauchen wieder auf. Das wäre doch der Hammer schlechthin. :D

    Sie bleiben aber unter sich, weil endlich herauskommt, dass sie in der Vergangenheit von allen Völkern im Stich gelassen wurden (deswegen auch fast untergingen und verschwanden) und tauchen im Rest Tamriels nicht auf...

    Zack, ein Jahr bei den Zwergen, gerne (natürlich) auch mit Untergrund-Inhalt.
    Unterirdische Städte wie Moria oder der einsame Berg (Erebor) bei Tolkien...das fände ich gut... :)
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es mal gut, wenn alle Gebiete, die es bisher gibt, eine Vet Version erhalten. Dafür würde ich auch mal 1 Jahr auf neue Storys verzichten.

    Alternativ wäre es auch cool, wenn beim Vet Inhalt die Story weiter erzählt wird, also zb. Steinfälle 10 Jahre nach den Ereignissen. Das könnte nur denen sauer aufstoßen, denen es dann zu schwer wird.
    Edited by Bodeus on 14. September 2021 13:07
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich fände es mal gut, wenn alle Gebiete, die es bisher gibt, eine Vet Version erhalten. Dafür würde ich auch mal 1 Jahr auf neue Storys verzichten.

    Alternativ wäre es auch cool, wenn beim Vet Inhalt die Story weiter erzählt wird, also zb. Steinfälle 10 Jahre nach den Ereignissen. Das könnte nur denen sauer aufstoßen, denen es dann zu schwer wird.

    äääääh, ich kann mich noch an die Zeit vor der Stufenanpassung erinnern :D

    NoCP nach Rift und ein Tigerangriff war tödlich :D

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich fände es mal gut, wenn alle Gebiete, die es bisher gibt, eine Vet Version erhalten. Dafür würde ich auch mal 1 Jahr auf neue Storys verzichten.

    Alternativ wäre es auch cool, wenn beim Vet Inhalt die Story weiter erzählt wird, also zb. Steinfälle 10 Jahre nach den Ereignissen. Das könnte nur denen sauer aufstoßen, denen es dann zu schwer wird.

    Wäre eine geile Idee für eine Jahresabenteuer zum 10 Years Anniversary. Drei im Jahr wäre dann also ein Allianzgebiet im Quartal im Vet-Modus! :)
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Ich war heute mal wieder im Schwarzwald und habe 3 unentdeckte Wegschreine die ich vorher nicht hatte (12 anstatt 9).
    Kann jemand sagen wo ich die finde?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass es in ein Land mit zwei öffentlichen Verliesen, 5 Fackeln, 5 Weltbossen, 5 Augen und irgendeinem Ersatz für Anker/Geysire/Gramsturme/Portale geht.

    Die Recherche dafür hat mich Wochen gekostet!
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    5 Fackeln? Puhhh, wenn das mal nicht die Performance runterzieht. Schwarzwald ist schon so überfüllt!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60895

    Schaut diesen Freitag ESO Live, um das neue Gebiet der Totenländer zu entdecken und euch die neuen Funktionen kurz anzusehen, die mit Update 32 für das Grundspiel kommen werden!
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    5 Fackeln, bisschen schlecht bei 3 Himmelsscherben pro Skillpunkt 😜
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Die Zwerge tauchen wieder auf. Das wäre doch der Hammer schlechthin. :D

    Sie bleiben aber unter sich, weil endlich herauskommt, dass sie in der Vergangenheit von allen Völkern im Stich gelassen wurden (deswegen auch fast untergingen und verschwanden) und tauchen im Rest Tamriels nicht auf...

    Zack, ein Jahr bei den Zwergen, gerne (natürlich) auch mit Untergrund-Inhalt.
    Unterirdische Städte wie Moria oder der einsame Berg (Erebor) bei Tolkien...das fände ich gut... :)

    also ich bin ja echt tolerant gegenüber Leuten, die nicht so viel über Elder Scrolls wissen, aber wenn ich solche Beiträge lese, möchte ich am liebsten schreien :/
    Edited by Actionratte on 15. September 2021 09:07
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass es in ein Land mit zwei öffentlichen Verliesen, 5 Fackeln, 5 Weltbossen, 5 Augen und irgendeinem Ersatz für Anker/Geysire/Gramsturme/Portale geht.

    Die Recherche dafür hat mich Wochen gekostet!

    :D

    Hat deine Glaskugel auch Wasser gezeigt? Viel, gaaaanz viel Wasser ?
    So Richtung .......hm..... Nereiden *flüster*

    :#
    Edited by Lotus_Elise on 21. September 2021 07:29
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass es in ein Land mit zwei öffentlichen Verliesen, 5 Fackeln, 5 Weltbossen, 5 Augen und irgendeinem Ersatz für Anker/Geysire/Gramsturme/Portale geht.

    Die Recherche dafür hat mich Wochen gekostet!

    :D

    Hat deine Glaskugel auch Wasser gezeigt? Viel, gaaaanz viel Wasser ?
    So Richtung .......hm..... Neriden *flüster*

    :#

    Die Glaskugel mit Unterwasserwelt wurde von Rich und Matt vor Jahren (und danach wiederholt) nicht nur wie die Drachenkugel ans Fenster gestellt. Sondern man ist noch 4 Stockwerke hoch und hat sie zum Fenster gebracht, hat das geöffnet und hat sie mit aller Kraft nach unten gefeuert und hat noch nen schrank zur Sicherheit hinterhergeworfen o:)>:)
    Auf Unterwasserwelt sollte man nicht unbedingt hoffen :#
    Edited by The_Saint on 15. September 2021 10:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch schon viele Dinge aus dem Fenster geworfen und irgendwann dann zähneknirschend wieder zurückgeholt :#

    Neriden gehören zum Spiel. Punkt.

    Sollen die Jungs mal ein Blick in Richtung Blizzard werfen ;)

    Hat ja auch vor Jahren keiner daran geglaubt, dass TESO so lange existieren wird..... :)

    Ich gebe die Hoffnung an eine Neridenwelt nicht auf o:)

    "Steter Tropfen höhlt den Stein" :#
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Typ in einem öffentlichen Verlies in Greymoore von einem Wiedersehen gesprochen hat. In dieser Saison gab es dieses Wiedersehen nicht. War das nicht so ein Dwemer-Verlies?

    Es ist also an der Zeit für Dwemer.

    Schon klar, dass sie vor dem jetzigen Tamriel gelebt haben, aber mit einem Zeitportal ließe sich das umgehen.

    Und dann wäre eine uns alle beschäftigende Frage endlich geklärt: Waren die Dwemer nun Zwerge oder nicht? 🤣
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    ..., aber mit einem Zeitportal ließe sich das umgehen.

    Und dann wäre eine uns alle beschäftigende Frage endlich geklärt: Waren die Dwemer nun Zwerge oder nicht? 🤣

    Oh bitte nicht, diese "Zeitportale" haben schon Marvel´s X-Men nicht gut gestanden, weil damit quasi schier endlos-obsoleter Storycontend erschaffen werden kann. Hier wurde dies bisher mit Träumen getan und das auch nur in einzelnen Storyquests.

    ...und bitte nicht vergessen, Loremaster ist nicht gleich Loremaster und mMn könnte und würde das die Mystik um die Dwemer voll ruinieren.

    Edited by Wolfshade on 15. September 2021 12:52
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    ..., aber mit einem Zeitportal ließe sich das umgehen.

    Und dann wäre eine uns alle beschäftigende Frage endlich geklärt: Waren die Dwemer nun Zwerge oder nicht? 🤣
    Oh bitte nicht, diese "Zeitportale", haben schon Marvel´s X-Men nicht gut gestanden, weil damit quasi schier endlos-obsoleter Storycontend erschaffen werden kann.

    Oder aber 1000 Parallel-Welten, wie in den DC-Schwachsinnsserien genutzt.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ihr immer und Eure Zwerge, habe vor kurzem erst diesen Artikel gefunden (2 Tage alt ;) )

    https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Specials/die-Dwemer-Verschwoerung-1379380/

    hier ein recht interessantes Zitat aus dem Artikel:

    Creative Director Rich Lambert meinte zum Thema Dwemer: "Wir hatten einen Punkt in der Entwicklung, an dem wir uns mit der Story der Dwemer intensiv beschäftigt haben. Klar, jeder will mehr über dieses Volk erfahren, und klar, wir wollten es auch wissen. Da haben wir etwas tiefer in der Geschichte Tamriels gegraben. Da erinnerte Todd uns freundlicherweise daran, dass wir niemals das Mysterium und die Geheimnisse der Dwemer spoilern werden. Intern erforscht das Team das Geheimnis jedoch, aber nur damit wir eine gute Vorstellung davon haben, was damals passiert sein könnte."

    Dass der Artikel zufällig am 13.09.21 erschienen ist...
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    CobaltPeak schrieb: »
    Die Zwerge tauchen wieder auf. Das wäre doch der Hammer schlechthin. :D

    Sie bleiben aber unter sich, weil endlich herauskommt, dass sie in der Vergangenheit von allen Völkern im Stich gelassen wurden (deswegen auch fast untergingen und verschwanden) und tauchen im Rest Tamriels nicht auf...

    Zack, ein Jahr bei den Zwergen, gerne (natürlich) auch mit Untergrund-Inhalt.
    Unterirdische Städte wie Moria oder der einsame Berg (Erebor) bei Tolkien...das fände ich gut... :)

    also ich bin ja echt tolerant gegenüber Leuten, die nicht so viel über Elder Scrolls wissen, aber wenn ich solche Beiträge lese, möchte ich am liebsten schreien :/

    Na endlich - das hat ja gedauert. Ein "Experte" meldet sich :D
    Aber du bist nicht allein - ich möchte bei 90%, was hier lese, schreien... deswegen versuche ich's häufig mit Ironie. Wird zum Glück oft nicht verstanden. ;)
    Achtung, evtl war das jetzt auch ironisch. Oder sarkastisch?

    Ich nehme alles zurück und plädiere für eine Questreihe auf Jone und Jode! Dwemer-Raumanzüge für alle! Oder Raumschiffe. :D
    Edited by CobaltPeak on 16. September 2021 06:45
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Ich nehme alles zurück und plädiere für eine Questreihe auf Jone und Jode!

    Au jaaaa! Inklusive erneutem (diesmal längerem) Abstecher nach Llesw'er.
    Katzis Zuckervorräte gehen zur Neige. :'(

    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.