Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Erweitern von Sichtfeld und Kameraperspektive

Birdspider
Birdspider
✭✭
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen?
Wenn ich die Streams von ESO so anschaue, sehe ich immer einen gigantisch großen Bildausschnitt des aktuellen Gebiets
( Kampf usw.). Nur selber klappt das bei mir nicht ( Laptop auf HD-TV gespiegelt).
AlexOs und auch Garian Metatron haben mir schon geholfen, aber nichts will wirklich helfen. Kameras sind bereits auf 130 eingestellt
und aus dem Bild bin ich auch gezoomt. Gibt es vielleicht eine Spieleinstellung die ich übersehen habe? Komme mir allmählich wie ein
Volldepp vor!!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Da ich nicht weiß, was Dir schon empfohlen wurde: eventuell die UI schlicht verkleinern?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Birdspider
    Birdspider
    ✭✭
    Danke, werde ich versuchen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Da ich nicht weiß, was Dir schon empfohlen wurde: eventuell die UI schlicht verkleinern?

    Das wird nicht zum Ziel führen, da ein verkleinertes UI eben NUR das UI verkleinert, aber keinen Einfluss auf das Sichtfeld oder den Zoom hat.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Bei manchen Screenies, die ich gesehen habe, würde eine UI-Verkleinerung schon mehr von der Welt sichtbar machen ;)

    Aber weiter ins Blaue hineingeraten: Haben die Streamer vielleicht breitere Bildschirme, im Vergleich zur Höhe (gibt ja verschiedene Bildschirmformate)?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Ui Skalierung reduzieren, Auflösung erhöhen (falls dein System mitspielt), Fullscreen, „vertikale Verfolgerkamera“ erhöhen um etwas Sicht raus zu kitzeln.

    Viel mehr lässt sich da nicht machen.

    Oft nehmen überfüllte UIs zu viel Sicht aufs wesentliche. Sonst mal Addons ausschalten und mit der Skalierung „spielen“.
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Eine Verkleinerung des UI ist immer mit Vorsicht zu behandeln, denn manche AddOns können die Grafiken nicht skalieren, da es eben nur „Bildchen“ mit bestimmter Auflösung sind.

    Man sieht dann zwar mehr von der Landschaft, weil sie weniger verdeckt wird, aber das war ja nicht das eigentliche Problem. Er wollte ja das „Sichtfeld“ vergrößern, nicht das UI verkleinern.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Birdspider
    Birdspider
    ✭✭
    Ich werd's einfach weiter versuchen. Vielen Dank euch allen!
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Ist meiner Meinung nach schlicht und einfach die Auflösung...

    Hatte früher einen 24" und der lief auf 1920x1080. Da war nicht viel links/rechts an Platz..
    Jetzt einen 49" Curved mit Auflösung von 5120x1440 und das Sichtfeld links/rechts ist enorm...
  • Birdspider
    Birdspider
    ✭✭
    Das ist natürlich auch eine Mõglichkeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.