Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Automatisches Mitschwenken der Kamera bei reiner Tastaturnutzung möglich?

pelegrine
pelegrine
✭✭
Hallo allerseits,

da ich demnächst wohl für einen überschaubaren Zeitraum einen Arm kaum bewegen können werde, habe ich mich etwas mit den Kameraeinstellungen beschäftigt.
Was ich nicht gefunden habe ist ein automatischen Mitschwenken der Kamera, oder automatisches Anpassen der Sicht, oder wie auch immer man es nennen mag.
Da ich wohl nahezu ausschließlich mit der Tastatur spielen können werde wäre das schon ausgesprochen hilfreich ..

Mit Dank & Gruß
Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, frage mich aber, wie du mit einer Hand steuern willst und gleichzeitig Skills ausführen möchtest? Geht das überhaupt?
    Ich kenne jetzt deine Art der Armverletzung nicht, aber evtl kannst du ja einen Controller halten mit dem wehen Arm? Da kann man viel auch fast einhändig machen. Natürlich nur wenn das eine Option für dich ist🙂

    Ps: Und natürlich gute Besserung 😉
    Edited by Hämähäkki on 8. September 2021 10:16
    TherealHämähäkki
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Danke Dir, Hämähäkki!

    Einen Controller hab ich gar nicht ... nur einen alten von einem Steam Test ... aber da braucht es ja auch zwei Hände zum agieren.
    Im Prinzip konnte ich alles auf den Nummernblock definieren, mir "fehlt" eigentlich "nur" das automatische Umschwenken der Kamera, bspw. wenn ich nach rechts oder links laufe.

    cu
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht hilft dir die egoperspektive?
    hast du das schon probiert?

    zusammen mit den Tasten, die den Char drehen.
    Edited by Schmetterfrosch on 9. September 2021 07:06
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Hi,

    ich hatte vor kurzem auch ein ähnliches Problem. Leider habe ich auch keine direkte Antwort auf Deine Frage gefunden.
    Aber ev. hilft Dir ja meine (eingeschränkte) Lösung weiter:
    Ich habe ein kleine externe Tastatur mit Touchpad angeschlossen und konnte dies mit dem Daumen als Maus-Ersatz bedienen.
    (ich weiß nicht, ob ich hier direkte Links auf Amazon posten darf, such da einfach mal nach "Rii X1 Mini Tastatur")

    Ist zwar keine Top-Lösung, aber zumindest zum Blümchen pflücken und kleinere Kämpfe hat es gereicht :)

    mfG,
    Welanduz

    PS: und zum Anschluss an Smart-TV und Android-Handy ist sie auch tauglich, ist ganz witzig auf dem Smartphone einen Mauszeiger zu haben :)
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.