Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wegfindung Kaiserstadt

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
War heute in der Kaiserstadt, bin in den Arenabezirk rauf geklettert, und habe die quest mit den zwölf Bürgern gemacht; irgend so ein Mistkerl hat mich dann mehr oder weniger runtergeschossen, jedenfalls bin ich unten im nächsten Bezirk respawnt. Ich bin dann in den Arenabezirk gegangen und habe dort die Kanalisation betreten; dann war ich irgendwo ganz im Norden nahe der Ebenherz - Basis; ich wollte in die Aldmeri - Basis, diese ist aber meilenweit entfernt. Wieso ist man da so weit weg, bin doch im selben Bezirk, den ich vorher über die Leiter betreten habe, in die Kanalisation runter gegangen????? Wie kommt man ohne Odyssee durch die Kanalistaion an einen anderen Ort.
Ich habe mich halt dann von einem NPC - Mob erledigen lassen und diesmal die richtige Option beim Wiederbeleben gewählt.
Beinahe hätte ich dadurch meine Scheine nicht mehr einlösen können, denn aus dieser komischen Stadt kann man sich ja nicht mal rausporten, und ich musste schon dringend weg.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Du portest nach Cyrodiil und von dort aus irgendwohin.

    2. Du benutzt einen Rückrufstein (keine Ahnung, wie der korrekt heißt: etwas mit kaiserlicher Rückruf oder so 🙂), der dich zur Basis zurückportet. Den kann man bei der Händlerin kaufen. Manchmal bekommt man ihn aus einer Truhe, aus der Dremora rausspringen.
    Edited by Qagh on 7. September 2021 14:57
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    mhm.. du kannst rausporten.. Cyro *hust* hin und zurück

    die kanalisation und die drüberliegende stadt sind so aufgebaut das oben rot unten rechts gelb und unten links blau sind

    wenn du nun durch die stadt in den oberen bezirk läufst und dort die kanalisation betrittst landest du oben auf der Map (kanalisation) beim ebenherz-pakt
    gehst du unten rechts rein --> gelb
    unten links blau

    wenn ich die karte grad nich total durcheinander bringe..
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ist das nicht ein bisschen eigenartig: man klettert über eine Leiter nach oben und wenn man dann ein paar Meter runterspringt, muss man man eine halbe Weltreise veranstalten, um wieder in den Keller zu kommen?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    natürlich ist das eigenartig... aber man gewöhnt sich dran.. ich war mit start des events das erste ma da unten..
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wo ich das erste mal da unten war, hab ich Stundenlang nach dem Ausgang gesucht :D Das war ein Erlebnis sag ich euch :D
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    ok ok ich war das zweite mal unten.. beim ersten mal wurd mir der Ausgang etc gezeigt.. anschließend kurze Questtour die durch eine Nachtklinge beendet wurde.. Mittlerweile hab ich selbst eine Nachtklinge und.. ok lassen wir das..

    zu anfang ist es echt verwirrend.. aber die Bezirke sind mit der Kanalisation verknüpft - oben rot -- unten rechts gelb -- unten links blau

    UND die wege oben sind kürzer als unten rum.. wenn auch unter Umständen gefährlicher..
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Aha. Ich habe diese Farbmarkierungen gesehen und dachte mir: diese zeigen an, welche Fraktion gerade in diesem Bezirk an der Macht ist.
    D.h. ich kann entweder durch Lieblingsgebiet 1 laufen oder mich zu Lieblingsgebiet 2 porten. (klingt für einen PVE - Anhänger irgendwie wie die Wahl zwischen Pest und Cholera)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    nein die Farbmarkierung gibt tatsächlich die Macht an


    aber wenn du nen Kanal-Eingang in einen der süd-östlichen Bezirke benutzt, wirst du im südosten (naher der gelben base) in der Kanalisation rauskommen.

    der nördliche liegt recht nah an der roten base.. usw..

    die dazwischen.. ka.. dafür bin ich da noch nich lang genug unterwegs.. landen vermutlich iwo in der Pampa? oder nahe der Mitte..
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das ist auch richtig so. Du kannst dich nur in Bezirke wiederbeleben, die deine Allianz kontrolliert. Stirbst du also im Arenabezirk, kann sein, das du dort nicht spawnen kannst. Dann musst du oben wieder zurück dahin laufen, geht jedenfalls schneller, als durch die Kanalisation zurück.
    Edited by Bodeus on 7. September 2021 15:16
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es geht vielen neuen Spielern so.
    ich habe während des Events zweimal im Zonen-Chat Leute gesehen, die um Hilfe gebeten haben, weil sie den Ausgang aus der IC nicht fanden. ich hab dann den lotsen gespielt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ist aber auch nicht optimal gelöst. Eigentlich sollte man ja da raus kommen, wo man rein geht...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe festgestellt, wenn man noch eine Quest außerhalb der Kaiserstadt aktiv hat, wird einem der Ausgang gezeigt :) Hab das aber auch erst viel viel später realisiert.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finds gut so. Wenn man bspw. als Roter unten in der Kanalisation gegen Blaue oder Gelbe kämpfen will, kann man durch das Gullydeckelsymbol gleich sehen, wo man rauskommt und so den kürzesten Weg einplanen. Wenn man immer automatisch nahe "seiner" Allianz rauskäme, müsste man ja immer kilometerweit bis zum Feind latschen. Ausserdem kann man so die Himmelsscherbentour unten in der Kanalsiation schneller machen, wenn man die Gullydeckel als Abkürzung nimmt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.