Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Angebote Impresaria

MonaLisa
MonaLisa
✭✭✭
Wäre es nicht möglich die Angebote während eines Events zu erweitern?

Ich habe immer das Problem, dass ich nicht weiß, was ich mit den Ereignisscheinen kaufen soll.
Wandelstein habe ich, Fragmente für den nächsten Wandelstein auch sowie die Fragmente für den Greifen.
Die Stilseiten habe ich auch schon, bleibt nur noch die Ereignisscheine in Gruppenrepa zu investieren.

Mein Wusch wäre z. B. mit den Ereignisscheinen irgendwelche besonderen Einrichtungsgegenstände aus dem Eventgebiet oder Items aus vergangenen Events kaufen zu können.
_____________________________
Xbox Series X / EU Server
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zwischendurch gibt es auch mal Möbel, zuletzt war das aber (wenn ich mich recht entsinne) beim Summerset-Event letzten Jahres. Ja, könnte durchaus häufiger sein.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also generell würde ich das durchaus begrüßen, aber nicht jeder hat das Glück, schon direkt während des Events alles zu haben und/oder mit 12 Scheinen aus dem Event rauszugehen.

    Aber BISSCHEN mehr darf es dann schon sein. Ich hätte es beispielsweise schon gut gefunden, wenn man auch die Mahlstrom-Stilseiten hätte da kaufen können. :)
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also generell würde ich das durchaus begrüßen, aber nicht jeder hat das Glück, schon direkt während des Events alles zu haben und/oder mit 12 Scheinen aus dem Event rauszugehen.

    Das ist richtig, aber dennoch finde ich das Angebot wirklich mager.
    Was ich mir zusätzlich wünschen würde (muss ja nicht alles auf einmal sein :D ):

    - besondere Einrichtungsgegenstäne
    - Frisur
    - Bemahlung
    - ältere Sachen aus vergangenen Events (weil ich spiele erst seit 1 Jahr)
    Edited by MonaLisa on 7. September 2021 08:34
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Es gab doch bei einem der letzten Events so ein Säckchen mit einem zufälligen Gegenstand aus den letzten Jahren, war auch ziemlich billig.
    Das fände ich bei Events generell gut, so kann man Verpasstes aufholen oder einfach nur seine übrigen Scheine halbwegs sinnvoll verpulvern.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Annira
    Annira
    ✭✭
    Fände ich auch gut, vor allem was die Motifs aus den violetten und gold Eventkisten anbelangt, da bekommt man oftmals alles doppelt oder mehrfach.
    Alles was uns an Anderen missfällt,
    kann uns zur besseren Selbsterkenntnis führen.
    -Carl Gustav Jung
    Sin`delia Dread`More Magcro Main PC/EU
    Grey Host Ebonheart
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Wundertüten fand ich auch immer gut, die sind aber immer auf ein jeweils spezielles, wiederkehrendes Event beschränkt und auch da hat man irgendwann alles. Das Hexenfest-Event um Halloween ist da so ein Kandidat, da z.B. die Dremora-Stilseiten inzwischen für Taschengeld zu haben sind.
    Die Gruppen-Reparaturkiste ist so der einzige Verbrauchsgegenstand, den man unbegrenzt kaufen könnte. Ist aber dann auch verhältnismäßig teuer. Grundsätzlich aber vom Ansatz nicht verkehrt.
    Generell ist die Attraktivität des Angebots immer schwankend und gerade bei längeren Events halte ich es für sehr angebracht, eine Möglichkeit zu haben, überzählige Tickets loszuwerden.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Mir gefällt es so ganz gut. Wesentlich besser als letztes Jahr wo es eher Richtung "man muss jeden Tag alle Scheine holen um gerade so die möglichen Belohnungen zu bekommen" ging. Dann doch lieber ein gewisses Überangebot an Eventscheinen, gerade wenn es wieder zu einer Situation kommt wo sich ein Event an das nächste reiht.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte im englischen Forum das Gerücht gelesen, dass das nächste Event nicht für jeden machbar ist.
    Somit habe ich mir mal lieber 12 Scheine auf die hohe Kante gelegt und da das immer noch zu leicht war, habe ich mir IC diesmal bis auf 2 Tage erspart.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    warum sollte das nächste Event nicht für jeden machbar sein?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    warum sollte das nächste Event nicht für jeden machbar sein?

    Vermutlich weil es in blackwood stattfindet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    ja ok
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das nächste Event ist doch das Blackwood-Event. Ist also zumindest für alle machbar, die das Kapitel haben. Oder kommt noch was dazwischen? :) Ich glaube nämlich nicht.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das nächste Event ist doch das Blackwood-Event. Ist also zumindest für alle machbar, die das Kapitel haben. Oder kommt noch was dazwischen? :) Ich glaube nämlich nicht.
    Ich wollte nix spoilern (davon ab, dass ich es selber nicht weiß), aber ja das war der Grund.
    Und wenn du dann die Menge "Alle" mit der Menge "Alle die das Kapitel haben" , vergleichst, dann siehst du hoffentlich, dass die Aussage: " nicht für jeden machbar" richtig ist - oder?

    Oder anders rum - ich muss beim nächsten Event leider draußen bleiben, möchte aber trotzdem das letzte Teil des Greifen.

    Der Trick - letztes Event ist so gestaltet, dass ich erstmal den Hauptgewinn nur dann voll bekomme, wenn ich das neuste DLC/Kapitel kaufe, der war mir schon irgendwie bekannt :)
    Ob ich das dann nie, oder ein Event später, oder am Jahresende doch voll bekomme, dass weiß ich nicht.
    Und daher habe ich lieber mal sicherheitshalber gespart.
    Edited by Zabagad on 7. September 2021 11:19
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Schade das du draußen bleiben musst, aber das ist dann wirklich ein Vorteil, wenn man mit mindestens 10 Scheinen das Event verlässt :) Dann ist es nämlich egal, ob du das Kapitel hast, oder nicht.

    Nachteil: Du kannst keine neuen Scheine bekommen, hängst also wieder hinterher :/
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Schade das du draußen bleiben musst, aber das ist dann wirklich ein Vorteil, wenn man mit mindestens 10 Scheinen das Event verlässt :) Dann ist es nämlich egal, ob du das Kapitel hast, oder nicht.

    Nachteil: Du kannst keine neuen Scheine bekommen, hängst also wieder hinterher :/
    So schade finde ich das nicht - ist ja meine Wahl. (Die Gründe dafür gehören aber nicht hierhin)
    Aber schade finde ich, dass man da wieder versucht Druck auf diesem Wege zu erzeugen - wie gesagt das Muster kannte ich schon :)

    Und das Hinterherhinken ist gar kein Problem, da ja dann was neues anfängt (glaube ich?), ich schon einen Wandelstein sowie alle 3 Fragmente eines weiteren Steins habe, und wie in diesem Thread (nicht wie im parallel Thread :) ) ja richtig festgestellt wurde - es gibt wirklich mehr als genug Scheine...
    Edited by Zabagad on 7. September 2021 11:27
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    .....
    Die Gruppen-Reparaturkiste ist so der einzige Verbrauchsgegenstand, den man unbegrenzt kaufen könnte. Ist aber dann auch verhältnismäßig teuer. Grundsätzlich aber vom Ansatz nicht verkehrt......
    .

    was ist denn bitte an 2 Ereignischeinen teuer für 1x Gruppenrep Dings....


    versteh ich nicht. :)
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Das nächste Event ist doch das Blackwood-Event. Ist also zumindest für alle machbar, die das Kapitel haben. Oder kommt noch was dazwischen? :) Ich glaube nämlich nicht.
    Ich wollte nix spoilern (davon ab, dass ich es selber nicht weiß), aber ja das war der Grund.....

    Du spoilers ja gar nicht, jeder kann die PTS Notes lesen, die sind frei zugänglich. Da die Events ja auch getestet werden, kann man sich schon vorher "ausrechnen" was kommt und ggf. vorarbeiten ;). So habe ich es jetzt zB. schon im Vorfeld mit den Ereignisscheinen aus der Kaiserstadt gemacht.

    Aber das war eigentlich nicht mein vordergründiges Thema, sondern ich möchte eigentlich eine Erweiterung des Angebotes. Ausser die Gruppenrepa gab es diesmal nichts Besonders zusätzlich.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Das nächste Event ist doch das Blackwood-Event. Ist also zumindest für alle machbar, die das Kapitel haben. Oder kommt noch was dazwischen? :) Ich glaube nämlich nicht.
    Ich wollte nix spoilern (davon ab, dass ich es selber nicht weiß), aber ja das war der Grund.....

    Du spoilers ja gar nicht, jeder kann die PTS Notes lesen, die sind frei zugänglich. Da die Events ja auch getestet werden, kann man sich schon vorher "ausrechnen" was kommt und ggf. vorarbeiten ;). So habe ich es jetzt zB. schon im Vorfeld mit den Ereignisscheinen aus der Kaiserstadt gemacht.

    Aber das war eigentlich nicht mein vordergründiges Thema, sondern ich möchte eigentlich eine Erweiterung des Angebotes. Ausser die Gruppenrepa gab es diesmal nichts Besonders zusätzlich.

    "Bounties of Blackwood" als September Event wurde ja auch bereits in ESO live angekündigt. Daher auch kein großer Spoiler.


    Ich denke es brauch nicht immer mega zusätzliches. Ja die einen freuen sich drüber, die anderen beschweren sich weil sie zb so PVP machen "müssten" was sie zb beim letzten Event für das einzigartige Teil im Angebot umgehen konnten weil auch mit PVE genug Scheine kamen.
    Ich denke ZOS macht das dann schon auch bewusst. Ich bin zb relativ froh wenn nicht zuviel da ist, weil ich mich dadurch nicht zusätzlich "unter Druck" gesetzt fühle. Was zb. Bei einem Unerschrockenen Event mit Opalsachen der Fall war. Man weiß selbst mit allen Tickets kannst dir nicht alles holen. Und solche Events kommen ja auch wieder. Unerschrockene, auch Hexenfest wird bestimmt neue Sachen dabei haben, alte was man vielleicht verpasst hat etc...
    Ich versuch mit 12/12 zu starten und 12/12 rauszugehen. Und für überflüssiges wird Gruppenrep gekauft, mal ne abgabe einfach ausgesetzt oder eben gewaisted Edith: Upps gewasted natürlich^^...
    Edited by The_Saint on 8. September 2021 09:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ... oder eben gewaisted...

    So kommt man dann auch zu seinen Rettungsringen. :D

    *scnr* o:)

    Ich persönlich finde es auch sehr angenehm, wenn die Impresaria mal nicht so viel Kram im Angebot hat. Allerdings bin auch schon sehr lange ziemlich tiefenentspannt, was die ganze Sammlerei angeht: was ich bekomme, bekomme ich. Was nicht, eben nicht - oder irgendwann später.

    Dieses Jahr ist für mich komplett entspannt, weil mich weder der Skin noch der Reitgreif interessieren.
    Deswegen habe ich bei diesem Event einen Großteil meiner Scheine verfallen lassen, weil ich sie einfach nicht gebraucht habe.

    Das Grundstück im nächsten Quartal finde ich zwar auch fürchterlich, aber Lagerplatz nehme ich doch immer gerne. :)
    Edited by Myrnhiel on 8. September 2021 09:57
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ... oder eben gewaisted...

    So kommt man dann auch zu seinen Rettungsringen. :D

    *scnr* o:)

    :Do:)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.