Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Stadt der Uhrwerke / Quest Tiefere Schatten / Gascone finden

paeulerb16_ESO
paeulerb16_ESO
Soul Shriven
Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit der Quest“ Tiefere Schatten" im Gebiet Stadt der Uhrwerke.
Ich soll Gascone finden. In seinem Versteck die Ventile drehen, um den Animokern zu laden. Bis dahin ist alles kein Problem, jedoch kann ich den Geladenen Animokern nicht betätigen / benutzen. Es erscheint einfach keine Aktion mit diesem Gegenstand. Neustarten des Spiels, neu starten der Quest und das 15 Minütige ausloggen haben allesamt zu nichts geführt. Ich habe im Spiel einen Bugreport gemacht aber auch da kam keine Reaktion.
Ich nutze keine Add-ons oder ähnliches. Habt ihr noch eine Idee? Vielen Dank und beste Grüße.
Edited by paeulerb16_ESO on 25. August 2021 09:32
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Es gibt im Forum noch einen thread zu dieser Quest; da geht es darum, die Ventile richtig zu drehen; k.A., ob dir das weiterhelfen könnte.
  • paeulerb16_ESO
    paeulerb16_ESO
    Soul Shriven
    KEWD2412 schrieb: »
    Es gibt im Forum noch einen thread zu dieser Quest; da geht es darum, die Ventile richtig zu drehen; k.A., ob dir das weiterhelfen könnte.

    Ne, um die Ventile geht es nicht. Das Forum habe ich diesbezüglich auch schon durchsucht. Es geht darum, das dieser Animokern keine Hitbox hat. Ich kann damit nicht interagieren. Das ist ein bug. Aber ich habe schon alles getan...nichts hilft. Ich kann die Hauptquest der Stadt der Uhrwerke nicht fortsetzen.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    ´Schade; ich mache zur Zeit eh gerade das Gebiet mit meinem Hauptchar; vielleicht weiß ich morgen mehr.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du schon mal die Quest" gegoogelt". Vielleicht wirst Du da fündig.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • paeulerb16_ESO
    paeulerb16_ESO
    Soul Shriven
    Lausebengel schrieb: »
    Hast Du schon mal die Quest" gegoogelt". Vielleicht wirst Du da fündig.

    Klar. Das habe ich als erstes getan.
  • paeulerb16_ESO
    paeulerb16_ESO
    Soul Shriven
    KEWD2412 schrieb: »
    ´Schade; ich mache zur Zeit eh gerade das Gebiet mit meinem Hauptchar; vielleicht weiß ich morgen mehr.

    Halte mich mal bitte auf dem laufenden. Ich bin wirklich ratlos.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe heute die Questreihe fortgeführt und, siehe da: die nächste Quest war : Tiefere Schatten.
    Der langen Rede kurzer Sinn: ich hänge an der selben Stelle, es ist zwar der Questmarker da, aber sonst nichts (kein E (Tastatur) bzw. A (Controller)).
  • paeulerb16_ESO
    paeulerb16_ESO
    Soul Shriven
    KEWD2412 schrieb: »
    Ich habe heute die Questreihe fortgeführt und, siehe da: die nächste Quest war : Tiefere Schatten.
    Der langen Rede kurzer Sinn: ich hänge an der selben Stelle, es ist zwar der Questmarker da, aber sonst nichts (kein E (Tastatur) bzw. A (Controller)).

    Also scheint es ja wirklich ein Bug zu sein...und nu?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    abwarten und hoffen, dass sie es bald mal beheben; immerhin ist diese Quest Bestandteil einer Hauptquestreihe.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ticket?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    gestern gleich geschrieben.
  • paeulerb16_ESO
    paeulerb16_ESO
    Soul Shriven
    Ciannaith schrieb: »
    Ticket?

    Darauf kam bis jetzt nichts.
  • Duke_Duse
    Duke_Duse
    Soul Shriven
    Habe das selbe Problem.

    Als Antwort aufs Ticket kam:

    "1. Arbeitsschritt: Loggen Sie sich für mindestens 15 Minuten vollständig aus dem Spiel aus. Dies führt zu einem Soft-Reset, in dem Ihr Charakter in eine neue Spielinstanz geladen und die Umgebung erneuert wird, die den fehlenden, unsichtbaren, nicht steuerbaren oder nicht interagierenden NPC dazu zwingt, wie von Ihnen beabsichtigt zu handeln.

    2. Arbeitsschritt: Die Quest aufgeben und diese erneut starten. Damit wird die Umgebung zurückgesetzt und das Spiel kann mit den fehlenden Objekten gestartet werden."

    Falls die Arbeitsschritte keine Lösung bringen, sollte ich mich beim Support melden. Hab ich gemacht, aber noch keine weitere Antwort erhalten.

    Ich probiere jetzt immer mal wieder den 1. Arbeitsschritt aus, aber bisher kein Erfolg.
    Doofe Sache...
    Casual Noob [PC]
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habe jetzt auch noch mal die Quest aufgegeben und neu angenommen: selbes Ergebnis.
    Jetzt ist ZOS an der Reihe, kann doch nicht so viel Aufwand sein, einen kleinen Schalter aktiv zu stellen oder wie man das nennt.
  • paeulerb16_ESO
    paeulerb16_ESO
    Soul Shriven
    KEWD2412 schrieb: »
    Habe jetzt auch noch mal die Quest aufgegeben und neu angenommen: selbes Ergebnis.
    Jetzt ist ZOS an der Reihe, kann doch nicht so viel Aufwand sein, einen kleinen Schalter aktiv zu stellen oder wie man das nennt.

    Ja die Antwort bekam ich auch. Bin gespannt wie lange das dauert!
  • paeulerb16_ESO
    paeulerb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich habe es jetzt, Tage später erneut probiert. Es tut sich immer noch nichts. Können wir jetzt noch was unternehmen?
    Muss es nochmal irgendwo gemeldet werden? Ehrlich gesagt finde ich es super umständlich einen Bug bei Eso zu melden.
    World of Warcraft hin oder her, aber dort meldet sich ein GM binnen weniger stunden...hier, passiert nüscht
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Liegt daran, dass ESO keine GM mehr hat, warum auch immer. Dabei wären jene gerade wichtig, vorallem, weil ZOS ja immer wieder betont, wie ach so groß ESO mit seinen Millionen aktiven Spielern sein soll.
  • Duke_Duse
    Duke_Duse
    Soul Shriven
    Hoi,
    hab ne Antwort vom Support erhalten.

    Wortlaut: Fehler is bekannt, wird mit einem zukünftigen Update gefixt.

    Dazu gabs nen Link mit Benachrichtigungsfunktion:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/53921/track/APOJqwoQDv8W~dUpGu0e~yKOE7gqcy75Mv89~zj~PP~0

    Also heißts nun abwarten.
    Casual Noob [PC]
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Tja, wird uns nichts anderes übrigbleiben; danke für die Info.
  • Chell
    Chell
    Soul Shriven
    Bist nicht der einzige. Auch bei mir klemmt der Kern in seiner Fassung und lässt sich kein Stück bewegen oder aktivieren.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Das haben sie davon, dass sie nichts digitalisiert haben in der Stadt der Uhrwerke.
  • Flowbro
    Flowbro
    Meint ihr wir bekommen morgen einen Fix dafür?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    und wenn nicht morgen, ... dann übermorgen..., oder irgendwann einmal (frei nach EAV)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Der Bug wurde beseitigt; man kann mit dem Animokern jetzt interagieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.