Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Schatzkarten Dunkelforst/Schwarzweite - nutzen oder verkaufen?

Haenk
Haenk
✭✭✭✭
Bislang habe ich sie immer verkauft, aber ich wollte mal nach fundierten Meinungen fragen, ob es nicht vielleicht schlauer ist, sie selbst zu nutzen...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß es nicht - ich verkaufe die immer für ca. 40.000. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Was ist an denen so toll, dass sie um 40.000 verkauft werden?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Was ist an denen so toll, dass sie um 40.000 verkauft werden?

    Das kann ich dir nicht sagen. Es wird jedenfalls gekauft. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Was ist an denen so toll, dass sie um 40.000 verkauft werden?

    Weil du aus den Dunkelforst-Schatzkarten die Möglichkeit hast, eine Spur für eine Stilseite der einstigen Akaviri zu finden ;)

    Und aus den Schwarzweite/Reik Schatzkarten kann man Spuren für den Stil der einstigen Reikmannen finden.
    Edited by Protector1981 on 20. August 2021 21:28
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    40tausend 🙀

    ... ich verschenk die immer in der Gilde weil meine Diebeskatze ständig sowas findet und man von jeder Schatzkarte nur eine aufnehmen darf und sie mit dem ausbuddeln nicht mehr nachkommt, bzw. ich Dunkelforst gestern erst im Ausverkauf erstanden habe.

    Schwarzweite/ Reik dümpeln auch noch welche herum... es ist immer so ein Aufwand mit dem Tablet herauszufinde wo ungefähr der Kram auszubuddeln ist und meistens lohnt der Aufwand nicht. Einstige Stilseiten (ich überleg gerade ob die Nord oder Reikmannen hiessen, ein paar Orks waren auch dabei..) hab ich auch schon in der Gilde verschenkt, die doppelten, fand die jetzt nicht so herausragend schön anzusehen. 🤔
    Edited by Diebesgut on 21. August 2021 00:10
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    40tausend 🙀

    ... ich verschenk die immer in der Gilde weil meine Diebeskatze ständig sowas findet und man von jeder Schatzkarte nur eine aufnehmen darf und sie mit dem ausbuddeln nicht mehr nachkommt, bzw. ich Dunkelforst gestern erst im Ausverkauf erstanden habe.

    Schwarzweite/ Reik dümpeln auch noch welche herum... es ist immer so ein Aufwand mit dem Tablet herauszufinde wo ungefähr der Kram auszubuddeln ist und meistens lohnt der Aufwand nicht. Einstige Stilseiten (ich überleg gerade ob die Nord oder Reikmannen hiessen, ein paar Orks waren auch dabei..) hab ich auch schon in der Gilde verschenkt, die doppelten, fand die jetzt nicht so herausragend schön anzusehen. 🤔

    Ja, 40.000. :)

    Das mit dem Aufwand verstehe ich gut. Demnach sollten sie ja auf PC eigentlich mal billiger werden, die meisten, wie ich auch, sehen die Schatzkarten ja direkt auf der Map.

    Aber ja, die würde ich an deiner Stelle verkaufen wenn du sie selber nicht brauchst.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du googlest also direkt den Ort auf der jeweiligen Schatzkarte?
    Ich bin mehr Roleplayer als ich dachte...

    Aber ja, Schatzkisten sind oft weniger lukrativ als meisterhafte Truhen. Ich kann die Leute daher schon verstehen, wenn die Motivation diesbezüglich eher gering ausfällt.
    Immerhin hat ZOS das jetzt mal zumindestens für die neueren Gebiete erkannt.
    PS5|EU
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Habe jetzt gezockt und die Schatzkiste abgeholt (da ich ein Mythic-lead nebenan hatte).
    Spur fuer Staebe der Einstigen Akaviri.
    Hat sich also gelohnt die Truhe zu oeffnen :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich verkaufe die Dinger auch immer. Schatzkisten enthalten nichts was für mich von Interesse ist🙂
    TherealHämähäkki
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich buddle ja jede Schatzkarte aus die ich finde. Aber ich sammle auch sehr gern Truhen ein. Das ist eine Farmingmethode die mir sogar Spaß macht. Ich buddle auch Karten von Gebieten, die ich im Stickerboock vollständig habe. Gewohnheit :)
    Aber andere Karten wie die wo es eine Spur gibt, kann man glaub ich gar nicht so gut verkaufen?

    Dragonknight
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    @Sun7dance

    ja sicher suchmaschine ich die Orte, zumindest die ungefähre Lage... wenn auf den Zeichnungen nicht gerade ein beispielsweise riesiger Turm drauf ist und ich weiss in dem Gebiet gibts nur diesen einzigen riesigen Turm dann finde ich den Ort auch so :)

    Aber mit Zeichnungen von: der dritte Busch neben dem kleinen Stein dahinten links bei dem einen Baum komme ich meist nicht allzu weit.

    @RatsthemE

    bin wirklich erstaunt das die so teuer sind... aber bei uns in der Gilde wird viel gegenseitig verschenkt, auch seltenes Handwerksmaterial, da passt das dann schon. Ich hab mich immer gewundert das im Gildenladen zb. Bethnik Karten für 1000 Gold angeboten werden und mich immer gefragt wer so etwas kauft... ich würde nie soviel Gold für --- oh, ich sehe gerade der Luxuswarenhändler ist da, ich muss los.... :grimace:

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    [...]Ich hab mich immer gewundert das im Gildenladen zb. Bethnik Karten für 1000 Gold angeboten werden und mich immer gefragt wer so etwas kauft... ich würde nie soviel Gold für --- oh, ich sehe gerade der Luxuswarenhändler ist da, ich muss los.... :grimace:

    Als ich auf Antiquitätensuche auf Betnikh war, habe ich diese Schatzkarten tatsächlich für bis zu 1000 Gold gekauft (das war allerdings auch mein absolutes Limit dafür), um an die Spuren für die Stilseiten (Ancestral Orc Belts/Ancestral Orc Staves) zu kommen.

    Diese Schatzkarten bekomme ich sonst nämlich so gut wie gar nicht und es hätte also wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag gedauert, bis ich diese beiden Seiten über das Antiquitätensystem bekommen hätte.

    Edited by Myrnhiel on 21. August 2021 09:24
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich buddel auch immer alles selbst aus, die liegen auf einem Sammelchar, dann kann ich immer neue Schatzkarten aufheben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hihi, da ich wusste, dass diverse Stilseiten kommen (damals), hatte ich schon vorher angefangen alle möglichen Gildenhändler abzuklappern und mich mit Schatzkarten eingedeckt :D

    Aber jetzt sind die Preise tatsächlich jenseits von gut und böse :(
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Sun7dance

    ja sicher suchmaschine ich die Orte, zumindest die ungefähre Lage... wenn auf den Zeichnungen nicht gerade ein beispielsweise riesiger Turm drauf ist und ich weiss in dem Gebiet gibts nur diesen einzigen riesigen Turm dann finde ich den Ort auch so :)

    Aber mit Zeichnungen von: der dritte Busch neben dem kleinen Stein dahinten links bei dem einen Baum komme ich meist nicht allzu weit.
    as kauft... ich würde nie soviel Gold für --- oh, ich sehe gerade der Luxuswarenhändler ist da, ich muss los.... :grimace:

    Dafür gibt es doch Addons, die malen ein rotes Kreuz auf die Karte.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    [...]

    Dafür gibt es doch Addons, die malen ein rotes Kreuz auf die Karte.

    Vielleicht sollten Diebesgut und ich mal ein rotes Kreuz in unsere Signatur packen...

    PS5|EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Sun7dance

    ja sicher suchmaschine ich die Orte, zumindest die ungefähre Lage... wenn auf den Zeichnungen nicht gerade ein beispielsweise riesiger Turm drauf ist und ich weiss in dem Gebiet gibts nur diesen einzigen riesigen Turm dann finde ich den Ort auch so :)

    Aber mit Zeichnungen von: der dritte Busch neben dem kleinen Stein dahinten links bei dem einen Baum komme ich meist nicht allzu weit.

    Hehe, das mit dem dritten Busch neben dem kleinen Stein kommt mir bekannt vor, so gings mir damals auch immer, mich fragend, was sich der Entwickler dabei ernsthaft gedacht hat. :s

    Aber weshalb ich Dir hier Antworte:
    Diebesgut schrieb: »
    @RatsthemE

    bin wirklich erstaunt das die so teuer sind... aber bei uns in der Gilde wird viel gegenseitig verschenkt, auch seltenes Handwerksmaterial, da passt das dann schon. Ich hab mich immer gewundert das im Gildenladen zb. Bethnik Karten für 1000 Gold angeboten werden und mich immer gefragt wer so etwas kauft... ich würde nie soviel Gold für --- oh, ich sehe gerade der Luxuswarenhändler ist da, ich muss los.... :grimace:
    Ich hab' zwar vor 3 Tagen tatsächlich so 'n Teil (zum ersten Mal) für 49.000 verkauft, war selbst überrascht, ich halte mich immer an die TTC-Vorschläge, habt ihr ja leider nicht online, aber immerhin im Browser extern zur Verfügung. Aaaaaber ....
    ... warum Du mich jetzt hier direkt ansprichst, ist mir jetzt doch echt suspekt/gruselig/bemerkenswert; woher wusstest Du das?! Hab' hier im Thread nix gepostet. Ist es etwa Hellsehen? Dunkle Ahnung? Oder gar Voodoo im Spiel?! :o

    Wie auch immer. Ich hoffe, der Luxuswarenhändler hatte wieder was schönens für Dich. :smiley:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ...das sind ,die ersten Beiträge seit sehr langer Zeit in diesem Forum bei denen ich einfach nur lächeln kann :)

    @RatsthemE halloween_smilie_140.gif Jone & Jode :)
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ach so, na klar, dann ist ja alles geklärt @Diebesgut . Wenigstens etwas, das wohl sicher Plattformübergreifend funktioniert. Auch ohne rote Kreuze. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.