Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Lore Inkonsistenz Zauberer Pets bitte zu den Straftaten hinzufügen.

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Ich finde die Spieltiefe die TESO mittlerweile mit den Justizsystem verfolgt einfach nur genial, gerade das Vampire und Werwölfe als Kriminelle bzw. mit den Deadra Verbündete abgestraft werden. Natürlich muss auch Totenbeschwörung und damit viele Necro. Fähigkeiten geahndet werden. Nur warum trifft das nicht auf die Begleiter des Zauberers zu die selbst Deadra sind das hätte man von Anfang an so integrieren sollen, gerade da Molag Bal der Hauptantagonist des Grundspiels der Herr der Deadra ist und wir sogar eine Zwielicht-Matriarchin (Seine Tochter) im Spiel töten müssen und auch zahllose Skampen dabei mit drauf gehen. Auch in Sommersend als Kapitel wird die Deadrabeschwörung geahndet deshalb sollten diese Pets nicht straflos in Städten beschworen werden.

Ein netter Nebeneffekt könnte sein das sie weder Handwerkstische noch Gesprächspartner blockieren. Nur als kleines Argument für all die schnöden Geister die sich leider nicht um erzählerische Konsistenz in teso kümmern. ;)
Was denkt ihr sollten die Beschwörungen des Zauberers ab jetzt als Straftat erfasst werden?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich finde die Spieltiefe die TESO mittlerweile mit den Justizsystem verfolgt einfach nur genial, gerade das Vampire und Werwölfe als Kriminelle bzw. mit den Deadra Verbündete abgestraft werden. Natürlich muss auch Totenbeschwörung und damit viele Necro. Fähigkeiten geahndet werden. Nur warum trifft das nicht auf die Begleiter des Zauberers zu die selbst Deadra sind das hätte man von Anfang an so integrieren sollen, gerade da Molag Bal der Hauptantagonist des Grundspiels der Herr der Deadra ist und wir sogar eine Zwielicht-Matriarchin (Seine Tochter) im Spiel töten müssen und auch zahllose Skampen dabei mit drauf gehen. Auch in Sommersend als Kapitel wird die Deadrabeschwörung geahndet deshalb sollten diese Pets nicht straflos in Städten beschworen werden.

Ein netter Nebeneffekt könnte sein das sie weder Handwerkstische noch Gesprächspartner blockieren. Nur als kleines Argument für all die schnöden Geister die sich leider nicht um erzählerische Konsistenz in teso kümmern. ;)
    Was denkt ihr sollten die Beschwörungen des Zauberers ab jetzt als Straftat erfasst werden?

Werden sie nur noch bis 23ten...

Der große Unterschied wird sein, dass du die Sorc pets dauerhaft aktiv hast nach der Beschwörung. (neben dem effekt das sie schon vor dem Justizsystem existierten).

Wie will die stadtwache feststellen wessen Schwinge das ist, wenn niemand was vor ihren Augen beschwört?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Da die Schwinge in der Regel relativ nah am Spieler ist, ist das nicht sonderlich schwer :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann man es dann bitte auch als Straftat gelten lassen, wenn Leute in pinkfarbenen Rüstungen wie die Karnickel durch die Gegend springen?
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele keinen Zauber, von daher ist es mir egal XD
    Ne Spaß beiseite, ich finde die Gängelei durch das Strafsystem FURCHTBAR.
    Sowohl Nekromantie als auch Werwolf/Vampirdasein ist deswegen extrem nervig geworden.
    Meiner Meinung nach sollte das alles weg in die Tonne.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wäre konsequent, mein Reden seit Jahren, meine vollste Zustimmung, dann hätte man sich die Notlösung ab dem 23ten gespart. Aber naja, wie will die Wache schon feststellen wer hier wo einen Schädel beschworen hat, pfff!?

...und auch nach dem 23ten werden die Viecher die Hälfte des Monitors einnehmen, ob Hintergrundgegenstände prio oder nicht haben! Es gibt absolut kein Argument warum dies nicht so gehandhabt werden sollte, außer naja, haarstreubende Begründungen oder stillschweigendes aussitzen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Werden sie nur noch bis 23ten...

Der große Unterschied wird sein, dass du die Sorc pets dauerhaft aktiv hast nach der Beschwörung. (neben dem effekt das sie schon vor dem Justizsystem existierten).

Wie will die stadtwache feststellen wessen Schwinge das ist, wenn niemand was vor ihren Augen beschwört?

Nach der Argumentation könnte aber auch die Werwolfverwandlung keine Straftat sein-> Wer kann schon sagen wer zu welcher felligen Schnauze gehört? ;) Mann muss den Täter doch 1 identifizierbaren Gesicht zuordnen können oder?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Die Verwandlung in den Werwolf wird doch nur geahndet, wenn jemand die Verwandlung mitbekommt, oder?

Bei Vampis handeln die Händler wohl nicht mehr mit einem in der schlimmsten Stufe. Aber auch da gibt es, was ich gehört habe, einen Trick. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    beim Werwolf weiß ichs nicht.. da ich die Verwandlung in der Stadt, wenns nich seit neuestem grad erforderlich ist ner Stadtwache zu entkommen, vermeide..

Beim Vampir.. gibt es entweder einen Skill um den NPC dazu zu bringen, dass die Stufe 4 nicht beachtet wird.. funktioniert meine ich aber nicht bei Gepäckhändlern jedenfalls hab ich keinen gefunden wos ging.. NPCs in Diebesverstecken reden auch mit Vampiren.. ebenso die Begleiter..

Ansonsten kann man die Stufe über ein herstelltes (Getränk glaub ich) reinigende Blutige Mara um 1 senken.

die verderbende blutige Mara setzt soweit ich weiß auf Stufe 4 wieder hoch.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Beim Vampir.. gibt es entweder einen Skill um den NPC dazu zu bringen, dass die Stufe 4 nicht beachtet wird.. funktioniert meine ich aber nicht bei Gepäckhändlern jedenfalls hab ich keinen gefunden wos ging.. NPCs in Diebesverstecken reden auch mit Vampiren.. ebenso die Begleiter..

mesmerwwkoq.jpg

https://eso-hub.com/de/skills/offene-welt/vampirismus/mesmerisieren
    Funktioniert bei den meisten, aber leider nicht jedem Banker. (der in Einsamkeit z.B. scheint immun zu sein)
    Bei den Gepäckhändlern müsste ich auch mal testen, aber ich meine, das auch diese tatsächlich nicht hypnotisierbar sind.
    Will man nicht dauernd Mara's Tränke für das auf und ab der Stufe verjubeln, macht es Sinn sich nach offenen Gildenhäusern deren Benutzung oftmals angeboten wird, umzuschauen.
    In vielen gibt es einen Dummy zum Aussaugen (Stufe rauf) und einen Blut-Brunnen (Stufe runter).

Post Scriptum:
    Kalthafen, sofern entsprechender Questfortschritt vorhanden, ist auch immer eine gute, respektive sichere Anlaufstelle für schräge Gestalten jedweder Art. (Bank/Händler/Stallungen)

Edited by Madarc on 16. August 2021 22:58
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭

Das ist doch die Gleiche Frage, wie bitte ein Kopfgeld bestehen bleibt und die Wache sofort ganz genau weiß wer hinter einem Mord steckt, wenn der Mörder den einzigen Zeugen (das Opfer) ... naja ... mundtot gemacht hat.
    Wachen sind an manchen Stellen in diesem Spiel halt allwissend und an anderen Stellen blind wie ein Toastbrot und strunzdoof.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Reeth_ESO schrieb: »

Das ist doch die Gleiche Frage, wie bitte ein Kopfgeld bestehen bleibt und die Wache sofort ganz genau weiß wer hinter einem Mord steckt, wenn der Mörder den einzigen Zeugen (das Opfer) ... naja ... mundtot gemacht hat.
    Wachen sind an manchen Stellen in diesem Spiel halt allwissend und an anderen Stellen blind wie ein Toastbrot und strunzdoof.

Guter Punkt! War das nicht bei Skyrim so, das Kopfgeld verfiel wenn der "letzte Zeuge" getötet wurde? Das wäre hier auch oft nützlich... ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Guter Punkt! War das nicht bei Skyrim so, das Kopfgeld verfiel wenn der "letzte Zeuge" getötet wurde? Das wäre hier auch oft nützlich... ^^
    Ja das war so und ich bilde mir ein das es gaaanz am Anfang bei ESO auch so war, da ich genau aus diesem Grund auch in Eso immer alle Zeugen getötet habe. Nach irgendeinem Patch funktionierte es nicht mehr.
    Kann mich aber auch irren, da es schon Jahre her ist und ich zu dem Zeitpunkt noch von nichts eine Ahnung in ESO hatte. 😅

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.