Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bestrebungen

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Weiß irgendjemand, wie man eine der Bestrebungen: Widersacher mit Waffenfähigkeiten töten, erledigen kann. Wer sind Widersacher? Was sind Waffenfähigkeiten? Ich z.B. habe mit meinen Assassinenfertigkeiten in einer Ayleidenruine Widersacher getötet. Das hat nicht gezählt. Dann habe ich meinen Bogen genommen und wiederum allein mit diesem, Widersacher getötet. Das hat auch nicht gezählt. Ich bin allein unterwegs und als ich die Widersacher getötet habe, war ich auch allein. Kein anderer Spieler war noch dabei. Ich bin irgendwie frustiert. Gibt es noch andere Widersacher? Also Tiere zählten bei einer Quest - gleiche Vorgehensweise - auch nicht. Gibt es noch andere Widersacher oder ist das ein PvP-Ding?
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht, hilft Dir dieser Beitrag weiter.
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25819
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Waffenfähigkeiten sind die Skills aus der jewiligen Waffenfertikkeitslinie. Bei dir mit Bogen wäre das z.B: Pfeilhagel, Giftinjektion, usw. Also gehe in Fähigkeiten--> Bogen----> alle Skills die dort sind, sind also Waffenfähigkeiten wenn du einen Bogen ausgerüstet hast. Für andere Waffen gehst du dann halt in die anderen Reiter....

    Du musst halt schauen das der Skill der den gegner tötet einer dieser Skills ist.

    Wiedersacher sind alle Gegner die dir begegnen in der freien Welt, Verliese, Gewölbe, Arenen und Prüfungen.....

    lg Bramante :=
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Waffenfertigkeiten kommen halt aus der Waffenlinie. Also Bogen, Schwert/Schild, Zerstörungsstab, Heilstab, 2 Waffen, 2händige Waffen ...

    Das andere darüber sind Klassenfertigkeiten. Auch dafür gibt es Bestrebungen. Töte Gegner mit Klassenfertigkeiten.

    Am besten packst du eine Bar voll mit Waffenskills deiner Waffe .. Widersacher ist alles was rot leuchtet und du solltest nicht mit der linken Maustaste angreifen. Das sind Angriffe die dann wieder nicht zählen.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Weiß irgendjemand, wie man eine der Bestrebungen: Widersacher mit Waffenfähigkeiten töten, erledigen kann. Wer sind Widersacher? Was sind Waffenfähigkeiten?

    Leichte und schwere Angriffe mit dem Bogen zählen meines Wissens nicht, es müssen schon wirklich richtige Fähigkeiten des Waffentyps sein, beim Bogen z.B. so wie Bramante schreibt.

    Ich gehe bei sowas einfach kurz irgendwo am Strand entlang und töte ein paar Schlammkrabben mit dem Bogen (z.B. mit tödlicher Pfeil, Giftinjektion oder so) - das geht sehr schnell und ist unkompliziert.



    Edited by Myrnhiel on 12. August 2021 14:27
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    An alle. Na toll. In meiner Frage habe ich gesagt, dass ich genau das gemacht habe. Ich hatte erst meine Assassinen-Fertigkeiten probiert, aber das hat nicht geklappt. Okay. Dann habe ich ausschließlich mit meinem Bogen und dessen Fertigkeiten Banditen oder anderes getötet, aber das wurde auch nicht gezählt. Ich habe Wölfe und Bären bei einer Quest in Auridon getötet, dann habe ich Meereselfen getötet und alle mit dem Bogen und nicht mit Assassinenfertigkeiten. Nichts ist gezählt worden. Ich habe dafür extra in meine Leiste noch Bogenfertigkeiten hineingetan. Alles für umsonst.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hattest Du einen Begleiter (Mirri oder Bastian) an?
    Ich schalte die bei sowas aus, weil die anscheinend den Erfolg verhindern. Man tötet z.B: 10 Wiedersacher, aber nur 2 werden gewertet wenn die Begleiter auch Schaden machen.

    Ansonsten: Stell dich an einen Dolmen, dort kommen alle mögliche Arten von Gegner, und die Truhen werden als Schatzkisten gezählt...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    An alle. Na toll. In meiner Frage habe ich gesagt, dass ich genau das gemacht habe. Ich hatte erst meine Assassinen-Fertigkeiten probiert, aber das hat nicht geklappt. Okay. Dann habe ich ausschließlich mit meinem Bogen und dessen Fertigkeiten Banditen oder anderes getötet, aber das wurde auch nicht gezählt. Ich habe Wölfe und Bären bei einer Quest in Auridon getötet, dann habe ich Meereselfen getötet und alle mit dem Bogen und nicht mit Assassinenfertigkeiten. Nichts ist gezählt worden. Ich habe dafür extra in meine Leiste noch Bogenfertigkeiten hineingetan. Alles für umsonst.

    Hmm, du bist nicht die einzige die scheinbar Probleme damit hat. Dabei funktioniert es exakt so wie es soll.

    Pets aus, Begleiter aus. Wenn du Bogen spielst, kommt auf die Klasse an, aber dann sind die mit Giftinjektion und der Kram relativ schnell down. Am besten auch keine linke Maustaste drücken. Ausschließlich die Fertigkeiten.

    Bei mir funktioniert das immer. Ohne jegliche Probleme :O
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    An alle. Na toll. In meiner Frage habe ich gesagt, dass ich genau das gemacht habe. Ich hatte erst meine Assassinen-Fertigkeiten probiert, aber das hat nicht geklappt. Okay. Dann habe ich ausschließlich mit meinem Bogen und dessen Fertigkeiten Banditen oder anderes getötet, aber das wurde auch nicht gezählt. Ich habe Wölfe und Bären bei einer Quest in Auridon getötet, dann habe ich Meereselfen getötet und alle mit dem Bogen und nicht mit Assassinenfertigkeiten. Nichts ist gezählt worden. Ich habe dafür extra in meine Leiste noch Bogenfertigkeiten hineingetan. Alles für umsonst.

    Naja, Du schriebst im Eingangspost, dass Du Gegner mit dem Bogen getötet hast, aber nicht, dass Du auch explizit die Bogenfähigkeiten dafür genutzt hast. Du fragst ja auch extra nochmal, was Waffenfähigkeiten sind.

    Pea1950 schrieb: »
    [...] Was sind Waffenfähigkeiten? Ich z.B. habe mit meinen Assassinenfertigkeiten in einer Ayleidenruine Widersacher getötet. Das hat nicht gezählt. Dann habe ich meinen Bogen genommen und wiederum allein mit diesem, Widersacher getötet. Das hat auch nicht gezählt.
    [...]

    Deswegen habe ich angenommen, dass Du vielleicht leichte und schwere Angriffe mit dem Bogen ausgeführt hast - und das zählt eben nicht, weil es keine Bogenfähigkeiten sind.



    Edited by Myrnhiel on 13. August 2021 14:43
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Welche Fertigkeiten kannst du nutzen mit dem Bogen? Nun, hier eine Auflistung:

    Präzisionsschuss als Basis danach Mutationen entweder
    • Tödlicher Pfeil oder
    • Gezielter Schuss

    Pfeilsalve

    oder Mutationen

    usw das geht runter bis

    Giftpfeil und dessen Mutation.

    Nur diese darfst du verwenden, nichts anderes. Keine leichte, keine schwere Attacke. Sie MÜSSEN dadurch sterben und um das sicherzustellen, greift man eben ausschließlich damit an. Auch wenn es möglicherweise zuviel Stamina oder Magicka für dich kostet. Ist egal.

    Das gleiche gilt dann für jegliche anderen Waffen.

    Auch wenn kommt Klassenfähigkeit. AUSSCHLIEßLICH damit angreifen.

    Sagen wir als Zauberer "Kristallscherbe". Damit angreifen und die Gegner gehen down.
    Edited by Protector1981 on 13. August 2021 14:49
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Was soll man eigentlich heute benutzen? Essenz des Lebens/ der Magicka zählen offensichtlich nicht zu den Tränken.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wegen den Getränken? Ich hab keine Ahnung, das skippe ich immer :D

    Ich hab mir nur 6 Schmuck hergestellt, dass gleich wieder verwertet, war klauen und hab Skelette in Cyro getötet :D Reicht.
    Edited by Protector1981 on 13. August 2021 15:38
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Na gut,dann werde ich wohl mit Stille der Nacht verhüllen müssen; denn nach Cyro und in die Kaiserstadt gehe ich nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    An alle. Na toll. In meiner Frage habe ich gesagt, dass ich genau das gemacht habe. Ich hatte erst meine Assassinen-Fertigkeiten probiert, aber das hat nicht geklappt. Okay. Dann habe ich ausschließlich mit meinem Bogen und dessen Fertigkeiten Banditen oder anderes getötet, aber das wurde auch nicht gezählt. Ich habe Wölfe und Bären bei einer Quest in Auridon getötet, dann habe ich Meereselfen getötet und alle mit dem Bogen und nicht mit Assassinenfertigkeiten. Nichts ist gezählt worden. Ich habe dafür extra in meine Leiste noch Bogenfertigkeiten hineingetan. Alles für umsonst.

    Wie viele Gegner hast du denn versucht?
    Es kann halt mal vorkommen, dass z. B. eine Glyphe den entscheidenen Tick gibt. Auch Statuseffekte funken oft dazwischen.

    Geh einfach mitten ins Getümmel und spamme Wirblende Klingen (Zwei Waffen), Schläger (Zweihänder), Säurefächer/Bombarde (Bogen) oder die instabile Blockade (Destro).

    Leichte und schwere Angriffe zählen hierbei nicht, was aber ein Bug ist. Immer dann, wenn sonst irgendwo in ESO "Waffenfertigkeiten" verlangt oder gebufft werden durch irgendwas, zählen leichte und schwere Angriffe dazu.

    Beispiele:
    - Gifte
    - Passive aus den Waffenbäumen
    - Sets wie Schwerttänzer, Schwertsänger oder Spinnenkultist

    Edited by Sun7dance on 13. August 2021 15:46
    PS5|EU
  • Sironay
    Sironay
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Was soll man eigentlich heute benutzen? Essenz des Lebens/ der Magicka zählen offensichtlich nicht zu den Tränken.

    Mit Getränken sind die Bufftränke gemeint. Ich bin faul und nehme immer die, die ich für die Handwerksdailies auf Tasche habe, z. B. Muthseras Reue oder Markarth-Met.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Na gut,dann werde ich wohl mit Stille der Nacht verhüllen müssen; denn nach Cyro und in die Kaiserstadt gehe ich nicht.

    ICH war in Cyro. Skelette gabs überall. Aber da ich eh nach Cheydinhal wollte nach dem Handwerk und ich weiß, dass ich dann in ein Gewölbe muss mit Skeletten, hab ich das direkt verbunden ;) Du selbst kann welche in öhm Schattenfenn? glaube ich, am Friedhof töten. Oder war der in Glenumbra? K.a. :D Gibt auf jedenfall sehr viele Spots mit Skeletten :D

    Und klauen ist jetzt nicht so schwer. Du könntest aber mal als Getränk eines probieren, was man sowieso als Handwerksdaily herstellen muss. Könnte mir vorstellen, dass eines davon zählt :)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Skelette hab ich schon; da waren welche als adds bei einem WB (ich glaube, in Wrothgar), die gezählt haben. Mein anderer Char (mein Chefalchimist) hat zig verschiedene Tränke, da wird wohl was dabei sein.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Zu den Waffenfähigkeiten:
    Bei mir auf meinem Account (Mainchar: Templer) funktioniert keine Waffenfähigkeit mit einer Ausnahme, "wirbelnde Klingen". Alle ausprobiert, kein Begleiter, kein Monsterset an.
    Bei meiner Frau auf Ihrem Account (Mainchar: Zauberin) funktioniert nichts, weder die Fähigkeiten aus dem Zerstörungsstab noch die Skilllinie 2 Waffen. Auch hier keine Pets, Begleiter, Monsterset oder dergleichen.
    Sie weicht dann auf eine andere Bestrebung/Char aus, wenn es denn geht. Denn PvP oder Cyro spielen wir nicht.

    Scheinbar geht es doch bei einigen nicht mit den Waffenfähigkeiten.
    Die Klassenfähigkeiten gehen aber (sofern gefragt) bei uns beiden problemlos.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht macht ihr bei Waffenfähigkeiten noch einen leichten Angriff, so dass es dann nicht zählt.

    Ich klicke bei der Waffenfähigkeit (bei den Bestrebungen) NUR auf den Waffenskill.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Vielleicht macht ihr bei Waffenfähigkeiten noch einen leichten Angriff, so dass es dann nicht zählt.

    Ich klicke bei der Waffenfähigkeit (bei den Bestrebungen) NUR auf den Waffenskill.

    Ja, genau das machen wir auch. Kein Schischi, nur der Waffenskill, ich hab alle durch, wie geschrieben geht nur der eine bei mir wirklich zählbar ins Ziel.

    Möglicherweise ist es ja auch ein Rüstungseffekt. Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal naggisch probieren.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Skelette hab ich schon; da waren welche als adds bei einem WB (ich glaube, in Wrothgar), die gezählt haben. Mein anderer Char (mein Chefalchimist) hat zig verschiedene Tränke, da wird wohl was dabei sein.

    Nicht Alchemie! Versorger! Du brauchst Getränke die der Versorger herstellt.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Vielleicht macht ihr bei Waffenfähigkeiten noch einen leichten Angriff, so dass es dann nicht zählt.

    Ich klicke bei der Waffenfähigkeit (bei den Bestrebungen) NUR auf den Waffenskill.

    Ja, genau das machen wir auch. Kein Schischi, nur der Waffenskill, ich hab alle durch, wie geschrieben geht nur der eine bei mir wirklich zählbar ins Ziel.

    Möglicherweise ist es ja auch ein Rüstungseffekt. Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal naggisch probieren.

    Das kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen :O Am besten ist, du machst ein Video davon, dass es NICHT zählt (heißt, du machst die Bestrebung auf wenn du startest, sagen wir bei 0, machst ein paar Kills und machst es danach wieder auf) und wie man eindeutig sieht, dass du Waffenfertigkeiten nutzt und schickst das als Ticket an ZOS ;)
    Edited by Protector1981 on 13. August 2021 18:13
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Ich frag jetzt mal auf doof, wie mache ich ein Video und wie kann ich das an ESO schicken?
    Möglicherweise verstehe ich die feine Ironie deiner Aussage auch nicht richtig.
    Ich hab im Grunde besseres zu tun als der Endlosliste an Bugs noch welche hinzu zu fügen, wollte nur anmerken das es eben nicht bei jedem funktioniert.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Deine Entscheidung. War nur ein Vorschlag meinerseits.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    ´Habe mir gerade zwei Tränke reingezogen und meine heutigen Bestrebungen beendet: Danke, Dunkelelfe.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wobei ich auch sagte, dass eigentlich jene zählen sollten, die man so oder so durch die Handwerksdailies machen muss :D Aber gut zu wissen, dass es wohl tatsächlich funktioniert :p
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, wobei ich auch sagte, dass eigentlich jene zählen sollten, die man so oder so durch die Handwerksdailies machen muss :D Aber gut zu wissen, dass es wohl tatsächlich funktioniert :p

    Die Verwirrung war ja die Tränke von Alchemie und Getränke vom Versorger. Hier musste es ja ein Getränke sein, welches der Versorger herstellt. Welche man trinkt ist ja dann egal.
    Handwerkdaylie ist auch etwas verwirrend, da man sowohl in der Alchemie Tränke herstellt, als auch der Versorger.


    Es freud mich, dass bei KEWD alle geklappt hat.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    So, heute auch wieder. Töte Widersacher mit KLASSENFÄHIGKEIT. Kristallscherbe ausgerüstet (weil Zauberer), die Gegner damit platt gemacht, hat gezählt.

    Oder gibts da heute wieder Leute, die Probleme damit haben? :D
    Edited by Protector1981 on 14. August 2021 09:03
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Also die gehen bei mir auch einwandfrei ;-)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diejenigen bei denen es nicht funzt, können sich ja mal ein Combat-Log-Addon dazwischenschalten, dann sieht man ja, wie oft einem ein Rüstungsprocc, eine Glyphe, ein Gift (oder ein versehentlicher LA) dazwischenfunkt. Bei mir funzt es immer, ich mache diese Bestrebung wie die meisten anderen aber nie bewusst. Nach ner guten Stunde Cyro (und der einen oder anderen Burg- oder Ressourceneroberung) hat man die Bestrebung meist automatisch nebenher erfüllt (zumal der eine oder andere meiner Executes ohnehin eine Waffenfähigkeit ist).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon gesagt, es funkt immer etwas anderes dazwischen, wenns nicht gleich klappt. Auschlaggebend ist halt, was für den leztendlichen Todesstoß ausschlaggebend war. Und das ist auch bei mir gern mal ein Rüstungsprocc, was ich dann auch gleich sehe und bete: "Bitte nicht jetzt schon sterben!" :s
    Ich plane immer so die doppelte Anzahl an Gegnern ein, das kommt meistens hin.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.