Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Dunmer Hoch Ordinatorin (Order of War) als Reiterin (Reiterstatue) ZBrush

AleriSadasIndoril
AleriSadasIndoril
✭✭✭
Hallo an alle,
ich habe eine Skulptur einer Dunmer Hoch Ordinatorin (Order of War) zu Pferd als Denkmal entworfen.
Es ist eine Fanart mit neuem Rüstungsdesign, die Nagainata und das Schwert habe ich im Akavir Stil angelegt,
erstellt in ZBrush und gerendert in Keyshot.

7nb98uehkx02.jpg

c11gkzqw43zv.jpg

egfdzmwck55s.jpg

ccz4itd5ytpr.jpg

ZBrush clay Detail:

a12nt65g057j.jpg

ich hoffe Sie gefällt euch,
Christian







Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Fea675
    Fea675
    ✭✭
    Fantastisch!! Detailverliebt, anatomisch korrekt und passt wunderbar in die Welt! Ganz ganz toll, ich bin echt beeindruckt! <3<3<3
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Fantastische Arbeit, neben den vielen Details wie z.B. den stilvollen Punzierungen fielen mir auch die Tsuka Ito, samt korrektem Schattenwurf auf! Ich wünschte es gäbe ein Game, das solcherlei Details sichtbar umsetzen könnte. :)
    thumb9wkvp.pngthumb9wkvp.pngthumb9wkvp.png
    Triple Thumb für Triple A Design


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Fea675 und Madarc vielen Dank, das freut mich! :-)

    @Madarc extra für Dich, noch einen Clay Render der Tsuka Ito,

    42xs64xdplog.jpg

    die Tsukamaki des Katana mit einem ZBrush Auschnitt der Polygroups, die Tsuka Ito hat 1,2 Mio. Quadpolys und über den (Zbrush) Decimation Master kann sie noch kleiner werden so Richtung 1.917 KB, ich denke ZOS würde das hinbekommen.
    Ihr werdet die Dunmer Hoch Ordinatorin auch bald wieder sehen, in Farbe und einer anderen Pose.

    Edited by AleriSadasIndoril on 9. August 2021 16:47
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Kann gerade nichts sagen weil mir die Kinnlade nach unten geklappt ist. Das ist ja wohl der Oberhammer.

    Unglaubliche Arbeit, vielen Dank das du uns daran teilhaben lässt. Bin gespannt wie du da einen drauflegen willst. Aber wie ich dich kenne, bekommst du das auch noch hin.
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Ich danke Dir @EddyKaschinski das freut sehr :)
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin dafür, dass das als Housing-Item aufgenommen wird. :)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin dafür, dass das mit einem 3d Drucker ausgedruckt wird. Das ist echt der Hammer, super Arbeit! :)
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    ich danke euch @Schnee und @mareikeb16_ESO das freut mich sehr :) was das drucken angeht muss ich mich mal erkundigen^^ ich wäre bereit ZOS die ZBrush Datei zu geben B)
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Sieht wirklich atemberaubend aus. Gibt viel zu wenig schöne Statuen im Spiel.
    Wäre schön, wenn ZoS das einbauen würde. :)
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Danke @TheDarkRuler :)
    schrieb:
    @TheDarkRuler... Wäre schön, wenn ZoS das einbauen würde. :)

    auf der engl./int. Seite hat ZOS es gesehen.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/583147/dunmer-high-ordinator-order-of-war-on-horse-back-memorial-zbrush#latest
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Kenne ZBrush nicht, nutze momentan noch 'ne ältere C4D Version. Insofern die Frage: Ist das ein Vorschau-Render Bild?

    ..versuche mir auch gerade vorzustellen, wie lange das rendern mit allem Schnickschnack (Raytracing, Kaustik, et cet.) auf 'nem bezahlbaren (oder meinem ollem ) Rechner dauern würde ;)

    Hast Du eine Vorlage verwendet? Ich glaube ich bekäme schneller 10 Griffe im RL gewickelt, bevor ich in 3d auch nur 2 Wicklungen fertig hätte ... wie auch immer, ich denke in den meisten Games, so auch hier, wird's eher weitgehenst beim Bumpmapping bleiben.

    Interessant wäre eine solch detaillierte Statue aber auch als "Ausdruck" mit entsprechendem leistungsfähigem 3D Drucker/Material.


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    ZBrush von Pixologic wird auch von ZOS für ESO verwendet (auch Arnold, Max, Maya, usw),
    ZBrush Arbeiten von ZOS / ESO sind zum Beispiel auf Artstation zu finden.

    Die 3D Datei wird dann im 3D Programm decimation /dezimiert, um die Polygon Anzahl zu senken bis sie die Anzahl der Polygone aufweist, um in eine Game Engine zu passen.
    Keyshot ist ein Render Programm mit dem man recht schnell zu guten Ergebnissen kommt und sehr anwenderfreundlich,
    ich selbst bin mit C4D nie zurechtgekommen.

    Geometrie kann man nicht wirklich mit Bumpmaps (bump = fake oder optische Täuschung von Geometrtie) erstellen, die Geometrie lässt sich aber über Displasement Texturen verändern. Als Bsp. Bumpmaps kannst man für Poren in der Haut / Leder benutzen aber nicht um einen Ball zu erstellen, dabei können dann Polygone eingespart werden, die Mischung machts.
    Das die Rüstung und die Kettenrüstung /chainmail ist echt und man könnte sie in 3D ausdrucken.

    Die Rüstungsornamente und die daedrische Texte wurden als Textur mit UV´s plaziert und als Displasement in die Geometrie eingegebacken, was genauso ist als hätte man sie in die Rüstung punziert oder gehämmert.

    Als ehem. Morrowind Modder weiß ich ungf. wie eine Ordinator Rüstung aussehen soll und dann schaut man sich die Ordinatoren Rüstung in ESO an und entwerfe nach dem Studium der Lore eine neue und stelle mir die Frage - wie hätte ich sie denn gern in ESO?

    Bei der Wicklung musste ich nur eine machen und duplizierte diese dann nach Bedarf, allerdings muss man halt auch darauf achten das die Datei nicht zu groß wird. Es gibt Videos aus Japan die zeigen wie die Wicklung gewickelt wird, das dient dann als Vorlage für die 3D Wicklung.

    Das Bild ist ein Render, so sieht die Wicklung (rot=ZBrush in grau=Keyshot) ohne Texturen oder eingefügtes Material im jeweiligen Programm auf dem Monitor aus. (für alle Bilder wie oben war die Renderzeit 1 Std. pro Bild für 300 dpi) das geht aber nur mit einer RTX-Card B)


    Edited by AleriSadasIndoril on 17. August 2021 09:35
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.