Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ESO Plus Fehler: Rechnungsanschrift (Gelöst)

schorse
schorse
✭✭✭
Hi,

ich wollte gerade ESO Plus wieder aktivieren, aber komme bei der Rechnungsadresse nicht weiter. Die Fehlermeldung macht für mich keinen Sinn, da ich eine Adresse angegeben habe. Mit einem anderen Browser kommt der gleiche Fehler. Hat das schonmal jemand gehabt und weiß da einen Fix?
Wenn da jemand weiterhelfen könnte wär ich echt froh, da meine Bank aus allen Nähten platzt und das Inventar voll mit Crafting Mats ist...

EDIT:
Der Fehler verschwindet, wenn in der ersten Zeile der Name eingegeben wird und bei Adresszusatz die Straße/Nr

XF8ikuc.png
Edited by schorse on 1. August 2021 18:38
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Schau mal nach ob Du irgendwelche AddOns im Browser hast, die JavaScript und/oder Cookies blockieren - oder je nach Browser kann sowas auch in den Einstellungen des Browsers vorgenommen werden.
    Wenn Ja, für diese Seite dann temporär abstellen.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • schorse
    schorse
    ✭✭✭
    Das Problem besteht in zwei Browsern. Einer davon ist Chrome in Standarteinstellungen. Mit dem Smartphone kommt der gleiche Fehler, deshalb glaube ich nicht, dass es an meinen Einstellungen liegt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Speichern ankreuzen, bzw. Häkchen setzen!? Deshalb ist der Satz "Zahlungsinformationen für spätere Einkäufe speichern" rot!

Edited by Thorvarg on 1. August 2021 08:48
  • schorse
    schorse
    ✭✭✭
    Die Adresse habe ich eingetragen. Deswegen auch die weißen Balken im Screenshot. Sonst hat das auch nie Probleme gemacht. Da musste ich mich nur durchklicken, weil meine Daten gespeichert sind. Habe auch schon statt "ß" ein "ss" probiert, aber leider keinen Erfolg damit gehabt.

Auf jeden Fall schonmal Danke für den Input!
  • schorse
    schorse
    ✭✭✭
    Wenn man den Haken setzt, kommt die Fehlermeldung: "Fehler: Das Speichern der Rechnungsadresse ist fehlgeschlagen."
    Ich habe extra den anderen Fall ohne Häkchen genommen, weil die Fehlermeldung mMn hier überhaupt keinen Sinn macht.
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Hallo,

hab da was dunkel in Erinnerung. Hoffentlich liege ich nicht falsch.
    Gib mal bei Adresse Deinen Namen und bei Zusatz die Straße ein.

Viel Glück!
    Startak
  • schorse
    schorse
    ✭✭✭
    Das hat geklappt @startak!
    Vielen Dank für die Beiträge und die Hilfe. Vielleicht findet der Nächste, der den Fehler hat diesen Thread.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    schorse schrieb: »
    Vielen Dank für die Beiträge und die Hilfe. Vielleicht findet der Nächste, der den Fehler hat diesen Thread.

Dann pass doch eben noch den Titel an, damit er einfacher gefunden wird 😊
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    schorse schrieb: »

Ich habe den Fehler auch, obwohl ich seit 2014 an den Daten nix geändert habe. Das war sehr hilfreich. Danke!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ein Gildenmitglied hatte neulich dasselbe Problem beim Kronen kaufen. Nach langen hin und her mit dem Support, das nix brachte, hat sie einfach die Postleitzahl geändert und gespeichert, dann ging es.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Gleiches Problem auch bei mir, Ticket wurde erstellt.
    Ich habe als "Workaraound" folgendes gemacht:
    Beim Adresszusatz ein "x" eingegeben.
    Vielleicht hilft dort aber auch ein simples Leerzeichen.

Lustig dabei ist, dass dies Problem offensichtlich Accountabhängig ist:
    Bei einem anderen Account ging es Problemlos.
    Und ja: Bei beiden Accounts waren die Adressdaten (reine Sichtprobe) identisch vorausgefüllt.

Ergo: Irgendetwas ist da ganz und gar nicht in Ordnung.
    Edited by Cruggs on 3. August 2021 11:51
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.