Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mechanik der Verkleidungen ?

LandmannX
LandmannX
✭✭✭
Weiß jemand etwas zu dem Thema:

- Wann verschwinden Verkleidungen , wie ist die Gamemechanik dazu?

Hintergrund:

Da ich nicht auf diese ganzen Pling-Pling-Kostüme stehe, hatte ich eigentlich immer die Verkleidung "Kronen-Dischdascha" an. Schlicht einfach und nicht hässlich. Schönheit ist sowieso immer Geschmackssache.
Ich hatte diese Verkleidung schon sehr lange ( mehrere Jahre) . Letztens bin ich durch Alikr gelaufen und plötzlich war sie weg. Ich bin nicht gestorben o.ä.
Meine Nachforschungen ergaben das es diese in Bergama, bei einer Quest gibt.
Ich vermute es war eine der Hauptquests für Alikr.

Zweite Frage:

Weiß einer welche Quest das war, oder ob man diese Verkleidung auch so finden kann?
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Die Verkleidung gibt es in der Alikr, in Bergama. Ist die Quest mit den beiden verfeindeten Familien oder so...

    Wann die verschwinden: Kann ich nicht genau sagen, Verkleidungen zum Untertauchen verschwinden meistens sobald man von einem NPC getroffen wird, allerdings nur im Zusammenhang mit der Quest. Darum konntest Du die auch gefahrlos außerhalb der Alikr tragen
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ist auch mein Stand. Sie verschwinden nur solange die Quest aktiv ist und du angegriffen wirst. Danach ist es ein Fall 'für immer' zumindest habe ich alle Questkostüme noch
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wäre schön, wenn man solche Verkleidungen als Monturstil beim Questabschluss erhält
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Wie sieht die denn aus? Könnte man sich die vielleicht in etwa nachbauen?
    May you walk on warm sands...
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Monturstil oder Kostüm?
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Weder noch, dass ist eine Verkleidung, wie man sie gelegentlich von Quests bekommt, wenn man sich irgendwo reinschleichen muss :D
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Weder noch, dass ist eine Verkleidung, wie man sie gelegentlich von Quests bekommt, wenn man sich irgendwo reinschleichen muss :D

    bezog sich auf den Wunsch oben, solche Verkleidungen nach Abschluss der Quest permanent freizuschalten
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ah, okay. Dann wohl eher als Kostüm, weil das überschreibt einen Monturstil komplett.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Genau, ich denke, die Verkleidung existiert eh nur als ein gesamtes Kostüm, da muss ZOS ja jetzt nicht neue einzelne Sachen bauen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Danke für die Hilfe.

    Hab herausbekommen wo es diese Verkleidung gibt.

    Lösung: ;)

    Direkt bei den Wegschrein "Bergama" steht eine Person (Quadim), die gibt die Quest " Vermisst". Ist glaub ich die Hauptquest von Bergama. Zwei Gespräche weiter gibt es zwei Verkleidungen.

    Ich hab diese Verkleidungen mit einem Twink bekommen. Diese in die Truhe verfrachtet und danach die Quest abgebrochen.
    (Falls ich sie noch mal brauch :* )

    Solche Verkleidungen nach Abschluss der Quest als Kostüm zu bekommen wär natürlich Prima, allerdings ist niemand mehr da, der sich für solche Spiele-Verbesserungen Interessieren würde und folgerichtig einbaut. :'(


    Edited by LandmannX on 31. Juli 2021 20:30
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Wer Verkleidungen sucht, hier gibt es eine Liste mit Bildern. :)
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Disguises
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    LandmannX schrieb: »

    Solche Verkleidungen nach Abschluss der Quest als Kostüm zu bekommen wär natürlich Prima, allerdings ist niemand mehr da, der sich für solche Spiele-Verbesserungen Interessieren würde und folgerichtig einbaut. :'(


    Äh ..wozu? du hast doch die Verkleidung und man kann sie behalten .. also warum noch zusätzlich als Kostüm konstruieren
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja natürlich kannst du sie behalten, ABER: Wenn man sie verliert, ist sie wieder weg, für immer. Außer man hat einen zweiten Charakter, der sie aufgrund von einer Quest wieder besorgen kann.
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Wer Verkleidungen sucht, hier gibt es eine Liste mit Bildern. :)
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Disguises

    Vielen Dank !!!

    genau das hab ich gesucht :):):)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hab' auch schon hier und da so'n Teil 'verloren'. Konnte aber jedesmal, obwohl Quest schon längst erledigt, zu dem fraglichen Gebiet reisen, dort einen der Schurken 'freundlich bitten' :D , danach war die Verkleidung normal lootbar an seinem leblosen Körper ...
    Fast alle Verkleidungen sind ja irgendwie Schurken/Gegnern zuzuordnen, die auch nach Quest immer noch rumrennen.

    Im Fall der 'Mottenschwarm-Verkleidung' kann man sich die Blüten wieder bei dem betreffenden Baum (war das in Grünschatten?!) holen.

    Ob das jetzt für alle verfügbaren Verkleidungen gilt, vermag ich natürlich nicht zu sagen, werd's sicher auch nicht extra ausprobieren. :#
    Ciannaith schrieb: »
    LandmannX schrieb: »

    Solche Verkleidungen nach Abschluss der Quest als Kostüm zu bekommen wär natürlich Prima, allerdings ist niemand mehr da, der sich für solche Spiele-Verbesserungen Interessieren würde und folgerichtig einbaut. :'(


    Äh ..wozu? du hast doch die Verkleidung und man kann sie behalten .. also warum noch zusätzlich als Kostüm konstruieren

    Weil sie mittlerweile 'ne menge Platz im Inventar wegnehmen. Und neu konstruieren müssen die schon mal garnix ... ist ja schon da. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Hab' auch schon hier und da so'n Teil 'verloren'. Konnte aber jedesmal, obwohl Quest schon längst erledigt, zu dem fraglichen Gebiet reisen, dort einen der Schurken 'freundlich bitten' :D , danach war die Verkleidung normal lootbar an seinem leblosen Körper ...
    Fast alle Verkleidungen sind ja irgendwie Schurken/Gegnern zuzuordnen, die auch nach Quest immer noch rumrennen.

    Im Fall der 'Mottenschwarm-Verkleidung' kann man sich die Blüten wieder bei dem betreffenden Baum (war das in Grünschatten?!) holen.

    Ob das jetzt für alle verfügbaren Verkleidungen gilt, vermag ich natürlich nicht zu sagen, werd's sicher auch nicht extra ausprobieren. :#
    Ciannaith schrieb: »
    LandmannX schrieb: »

    Solche Verkleidungen nach Abschluss der Quest als Kostüm zu bekommen wär natürlich Prima, allerdings ist niemand mehr da, der sich für solche Spiele-Verbesserungen Interessieren würde und folgerichtig einbaut. :'(


    Äh ..wozu? du hast doch die Verkleidung und man kann sie behalten .. also warum noch zusätzlich als Kostüm konstruieren

    Weil sie mittlerweile 'ne menge Platz im Inventar wegnehmen. Und neu konstruieren müssen die schon mal garnix ... ist ja schon da. ;)

    Hab die alle in einer meiner leeren 4 kleinen Kisten im Haus .. seit Stickeralbum hab ich unendlich Platz :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hab die alle in einer meiner leeren 4 kleinen Kisten im Haus .. seit Stickeralbum hab ich unendlich Platz :)

    Aaaarghhhh ... Du hast noch leere Kisten im Haus?!? Vermietest Du evtl. Lagerplatz? :smiley:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Hab die alle in einer meiner leeren 4 kleinen Kisten im Haus .. seit Stickeralbum hab ich unendlich Platz :)

    Aaaarghhhh ... Du hast noch leere Kisten im Haus?!? Vermietest Du evtl. Lagerplatz? :smiley:

    Bekommst doch im 4. Quartal ne super Lagerfläche :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Glaub Housingitems kann man immer gut lagern, ich bräuchte vorallem mehr Platz für Sets, ich bin trotz Sticker Album ein Messi 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Hab die alle in einer meiner leeren 4 kleinen Kisten im Haus .. seit Stickeralbum hab ich unendlich Platz :)

    Aaaarghhhh ... Du hast noch leere Kisten im Haus?!? Vermietest Du evtl. Lagerplatz? :smiley:

    Bekommst doch im 4. Quartal ne super Lagerfläche :)

    Auf der ich dann kilometerlang Rüstungsständer und Anziehpuppen Spalier stehen lassen kann ... wie geil ist das denn!!! animiertes-gluecklich-happy-smilies-bild-0017.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Hab die alle in einer meiner leeren 4 kleinen Kisten im Haus .. seit Stickeralbum hab ich unendlich Platz :)

    Aaaarghhhh ... Du hast noch leere Kisten im Haus?!? Vermietest Du evtl. Lagerplatz? :smiley:

    Bekommst doch im 4. Quartal ne super Lagerfläche :)

    Hab ich was verpasst? ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Auf der ich dann kilometerlang Rüstungsständer und Anziehpuppen Spalier stehen lassen kann ... wie geil ist das denn!!! animiertes-gluecklich-happy-smilies-bild-0017.gif
    Das ist jetzt 'n Hoax?
    Oder etwa doch nicht....?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Auf der ich dann kilometerlang Rüstungsständer und Anziehpuppen Spalier stehen lassen kann ... wie geil ist das denn!!! animiertes-gluecklich-happy-smilies-bild-0017.gif
    Das ist jetzt 'n Hoax?
    Oder etwa doch nicht....?

    Man wird doch wohl mal träumen dürfen ... animiertes-schlafen-smilies-bild-0076.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Hab die alle in einer meiner leeren 4 kleinen Kisten im Haus .. seit Stickeralbum hab ich unendlich Platz :)

    Aaaarghhhh ... Du hast noch leere Kisten im Haus?!? Vermietest Du evtl. Lagerplatz? :smiley:

    Bekommst doch im 4. Quartal ne super Lagerfläche :)

    Hab ich was verpasst? ^^

    https://eso-hub.com/de/collectibles/russverderbnis-plateau

    Das ist das Ding, was wir am Ende bekommen. Man sieht da zwar nix, aber so heißt es zumindest und ja, dass ist einfach ne Lagerfläche :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Hab die alle in einer meiner leeren 4 kleinen Kisten im Haus .. seit Stickeralbum hab ich unendlich Platz :)

    Aaaarghhhh ... Du hast noch leere Kisten im Haus?!? Vermietest Du evtl. Lagerplatz? :smiley:

    Bekommst doch im 4. Quartal ne super Lagerfläche :)

    Hab ich was verpasst? ^^

    https://eso-hub.com/de/collectibles/russverderbnis-plateau

    Das ist das Ding, was wir am Ende bekommen. Man sieht da zwar nix, aber so heißt es zumindest und ja, dass ist einfach ne Lagerfläche :)

    Es wird zumindest vermutet, angekündigt ist es noch nicht 😉
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, da es schon auf dem PTS verfügbar ist, in Malabar Tor, glaube ich nicht, dass sie es wieder rausnehmen würden ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

    Es wird zumindest vermutet, angekündigt ist es noch nicht 😉

    Es steht so in den Natchpotes´

    Screenshot-1.jpg
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Danke, die Info ging an mir vorbei 👍
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.